.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Stellenwert/Image eines SLK's in der Gesellschaft
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.02.2007 um 17:44 Uhr   
Moin..

Der Stern scheint immer noch als teuer und arrogant verschrien zu sein..wer einen Benz fährt muss auch satt Geld haben- so zumindest die weitläufige Volksmundmeinung.
Auch auf Events wie Beschleunigungsrennen oder offenen Autotreffen ist der SLK nach wie vor auf Distanz..nach Kontaktaufnahme meinerseits ist man plötzlich im Gespräch..ganz dem Eindruck "Upps, der Typ mit dem Mercer ist ja ganz umgänglich"

Sorry, dennoch gibt es immer noch genug SLK Fahrer die den arroganten Typ vertreten müssen..ich selbst habe schon die kuriosesten Typen hinter dem Steuer unserer Lieblinge gesehen..auch wenn man selbst SLk fährt wird man mit Nichtachtung gestraft bzw kann sich die Gedankengänge der Herrschaften gut vorstellen.
Antworten auf freundliche Kontaktaufnahme im Rahmen von mbslk "Haben Sie schon mal davon gehört ?" "Was ist das ?" "Eine SLK Community mit Forum für Gedankenaustausch und Tipps& Tricks" "Ach nee, wenn ich was am Fahrzeug habe fahre ich in meine Werksatt und lasse das reparieren, fertig, für solche Dinge habe ich doch gar keine Zeit"

..naja, auch eine Meinung

Mein Fazit: ich habe fortan keine Lust mehr den teilweise verwurzelten Irrglauben zu erklären bzw Leute dahingehend zu bekehren...wer mich als "Benz Bonzen" sieht soll da tun und gut...vielleicht verstehen die Leute endlich irgendwann mal da mein 98 SLK weit unter Wert fährt als mancher Mittelklassewagen von der Serien (stange) ...aber die haben ja auch keinen Stern am Kühergrill

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 26.02.2007 um 17:52 Uhr   


gabstar schrieb:

Hallo,

zu diesem Thema passt eins meiner Lieblingszitate: "Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen." Ich spreche mit meinen 22 Jahren zwar aus einer vermeindlich Schlaraffenland-Position (4 Jahre R170, demnächst R171). Fakt ist aber, dass es den Leuten die einen beneiden garnicht so schlecht geht. Ich habe den Vorteil das ich für meine Unterkunft nichts zahlen muss und auch "nur" die Tankfüllungen bezahlen muss. Aber neben meinem recht anspruchsvollen und zeitintensiven Studium arbeite ich mir trotzdem meinen Buckel krumm um mir so schöne Sachen wie Reisen, SLK-Fahren und neuerdings Studiengebühren leisten zu können.
Andere Studenten in meinem Alter gehen halt lieber Wochenende für Wochenende für Wochenende (...) in Bars, Kneipen, Diskotheken etc. (selbstverständlich in modisch-eleganter Markenkleidung) - telefonieren dabei mit den neuesten Handys stundenlang durch den gesamten Freundeskreis -und werfen dabei anderen Leuten mehr Geld in den Rachen, als ich den Öl-Multis. Sie merken anscheinend garnicht mehr, dass die Sachen die sie machen, sie nicht mehr befriedigen und müssen ihren Frust darüber an anderen auslassen um nicht in Selbstmitleid zu verfallen.
Andererseits gibt es aber auch Leute, die sich einfach für jemand anders freuen wenn er sich was schönes gönnt. Sowas wird auch FREUNDE genannt.
Jeder hat die Chance das zu machen, was ihn letztendlich glücklich stimmt. Nur wenn ich im Glashaus sitze sollte ich nicht mit Eiern auf SLKs werfen!!!

Adios
Gerald




Hallo Gerald,

nehem das jetzt bitte nich persönlich, aber du bist 22 Jahre und schreibst in diesem Posting schon etwas von, freier Kost und Logie

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=38467&forum=7

und quasi einem Leihwagen für den Du keine Miete bezahlst außer das Benzin. Das werden Deine Eltern ja wohl auch verlangen können.

Ich finde Dein Posting inhaltlich unstimmg, auf der einen Seite sprichst du vom erarbeiten auf der anderen Seite bekommst du alles in den Ar.... geblasen.

Ich bin 26 Jahre, unstudiert, habe meinen SLK im April 2005 gekauft und liebe Ihn, trotz BJ97 und nur 200er, vielleicht auch weil ich ihn komplett selbst bezahlt habe und nicht mit meinem eigenen Taschengeld sondern mit dem erarbeiteten Geld, bzw. mit dem Geld von der Bank, aber die hat es jetzt wieder.

Wie gesagt nicht böse gemeint, aber ich dacht Meinung sagen = erwünscht

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de - Saisoneröffnung am 28.04. - jetzt anmelden....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RichieK

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 12.08.2004
 Geschrieben am 26.02.2007 um 18:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RichieK am 26.02.2007 um 18:03 Uhr ]

hallo joe,

erstmal friedliche grüße von einem auch-salzburger.

ich habe meinen slk auch noch nicht sooo lange, kann
deine erfahrungen jedoch überhaupt nicht nachvollziehen
*aufholzklopf*

und über ein paar betrunkene würde ich mir keinen kopf
machen ... vielleicht war auch das ambiente der würstel-
bude ein wenig suboptimal
sieh´s vielleicht so... viel feind, viel ehr´

in diesem sinne, allzeit gute fahrt
richie

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RichieK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Seb230

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 26.02.2007 um 18:09 Uhr   


Kern1710 schrieb:



gabstar schrieb:

Hallo,

zu diesem Thema passt eins meiner Lieblingszitate: "Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen." Ich spreche mit meinen 22 Jahren zwar aus einer vermeindlich Schlaraffenland-Position (4 Jahre R170, demnächst R171). Fakt ist aber, dass es den Leuten die einen beneiden garnicht so schlecht geht. Ich habe den Vorteil das ich für meine Unterkunft nichts zahlen muss und auch "nur" die Tankfüllungen bezahlen muss. Aber neben meinem recht anspruchsvollen und zeitintensiven Studium arbeite ich mir trotzdem meinen Buckel krumm um mir so schöne Sachen wie Reisen, SLK-Fahren und neuerdings Studiengebühren leisten zu können.
Andere Studenten in meinem Alter gehen halt lieber Wochenende für Wochenende für Wochenende (...) in Bars, Kneipen, Diskotheken etc. (selbstverständlich in modisch-eleganter Markenkleidung) - telefonieren dabei mit den neuesten Handys stundenlang durch den gesamten Freundeskreis -und werfen dabei anderen Leuten mehr Geld in den Rachen, als ich den Öl-Multis. Sie merken anscheinend garnicht mehr, dass die Sachen die sie machen, sie nicht mehr befriedigen und müssen ihren Frust darüber an anderen auslassen um nicht in Selbstmitleid zu verfallen.
Andererseits gibt es aber auch Leute, die sich einfach für jemand anders freuen wenn er sich was schönes gönnt. Sowas wird auch FREUNDE genannt.
Jeder hat die Chance das zu machen, was ihn letztendlich glücklich stimmt. Nur wenn ich im Glashaus sitze sollte ich nicht mit Eiern auf SLKs werfen!!!

Adios
Gerald




Hallo Gerald,

nehem das jetzt bitte nich persönlich, aber du bist 22 Jahre und schreibst in diesem Posting schon etwas von, freier Kost und Logie

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=38467&forum=7

und quasi einem Leihwagen für den Du keine Miete bezahlst außer das Benzin. Das werden Deine Eltern ja wohl auch verlangen können.

Ich finde Dein Posting inhaltlich unstimmg, auf der einen Seite sprichst du vom erarbeiten auf der anderen Seite bekommst du alles in den Ar.... geblasen.

Ich bin 26 Jahre, unstudiert, habe meinen SLK im April 2005 gekauft und liebe Ihn, trotz BJ97 und nur 200er, vielleicht auch weil ich ihn komplett selbst bezahlt habe und nicht mit meinem eigenen Taschengeld sondern mit dem erarbeiteten Geld, bzw. mit dem Geld von der Bank, aber die hat es jetzt wieder.

Wie gesagt nicht böse gemeint, aber ich dacht Meinung sagen = erwünscht

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de - Saisoneröffnung am 28.04. - jetzt anmelden....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt



Hallo Jan,

ich habe keine Ahnung, ob Dir bewusst ist, dass Du mit exakt dieser Antwort - bzw. dem Inhalt - genau das ausdrückst, was unser Freund Joe aus Österreich bzw. andere Mitglieder anprangern!?!
Wenn Gerald die Möglichkeiten hat, in seinem Alter solche Autos zu fahren oder sogar zu besitzen ist es allein seine Sache!
Natürlich sei die Frage erlaubt, warum man soetwas hinausposaunen muß. Meine Mutter hat mir immer gesagt, dass man (leider) vorsichtig sein muß, wem man was erzählt (über Besitztümer), weil es leider in Deutschland Niemand gibt, der sich mit Dir freut!
Meiner Meinung nach sollte man auch in solchen Bereichen etwas mehr Toleranz zeigen, denn Sätze wie;"...bekommst du alles in den Ar.... geblasen." gehen ja gar nicht!

In diesem Sinne

Seb

--
"... take it, hold it, love it!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Seb230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 26.02.2007 um 18:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 26.02.2007 um 19:05 Uhr ]



gabstar schrieb:

Hallo,

zu diesem Thema passt eins meiner Lieblingszitate: "Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen." Ich spreche mit meinen 22 Jahren zwar aus einer vermeindlich Schlaraffenland-Position (4 Jahre R170, demnächst R171). Fakt ist aber, dass es den Leuten die einen beneiden garnicht so schlecht geht. Ich habe den Vorteil das ich für meine Unterkunft nichts zahlen muss und auch "nur" die Tankfüllungen bezahlen muss. Aber neben meinem recht anspruchsvollen und zeitintensiven Studium arbeite ich mir trotzdem meinen Buckel krumm um mir so schöne Sachen wie Reisen, SLK-Fahren und neuerdings Studiengebühren leisten zu können.
Andere Studenten in meinem Alter gehen halt lieber Wochenende für Wochenende für Wochenende (...) in Bars, Kneipen, Diskotheken etc. (selbstverständlich in modisch-eleganter Markenkleidung) - telefonieren dabei mit den neuesten Handys stundenlang durch den gesamten Freundeskreis -und werfen dabei anderen Leuten mehr Geld in den Rachen, als ich den Öl-Multis. Sie merken anscheinend garnicht mehr, dass die Sachen die sie machen, sie nicht mehr befriedigen und müssen ihren Frust darüber an anderen auslassen um nicht in Selbstmitleid zu verfallen.
Andererseits gibt es aber auch Leute, die sich einfach für jemand anders freuen wenn er sich was schönes gönnt. Sowas wird auch FREUNDE genannt.
Jeder hat die Chance das zu machen, was ihn letztendlich glücklich stimmt. Nur wenn ich im Glashaus sitze sollte ich nicht mit Eiern auf SLKs werfen!!!

Adios
Gerald




Hallo,
als jemand der sich in der gleichen position befindet -der Wagen gehört aber nur mir und ich finanziere ihn auch komplett aus eigener Tasche- kann ich deinem Statement völlig zustimmen.
Ich gebe eben sehr wenig Geld für andere Sachen aus und investiere es lieber in meinen SLK.
Neben dem Studium arbeite ich hart -nein nicht wirklich und verdiene genug um das kleine Hobby zu finanziren.
Und ich habe auch keine reichen Eltern, was ich mir des öfteren anhören muss.

Hätten meine Eltern annährend so eine Ausgangslage wie diejenigen die soetwas behaupten -wir wohnen seit ca. 10Jahren in Deutschland und mein Dad ist mit seinen 57 ein strebsamer Arbeiter, der auch die neue E-Klasse fährt und ein Zweifamilienhaus besitzt (die 120qm der kleineren Whonung gehören übrigens mir)- würde ich mir bestimmt einen anderen flitzer zulegen können.
Damit wollte ich nur sagen, dass es sehr viele Leute gibt die ihr ganzes Leben in Deutschland leben und arbeiten und somit die Möglichkeit haben sich alles mögliche zu erarbeiten und dann aus Neid hinter dem Rücken lästern, dass die Russen nach Deutschland kommen und sich neue Häuser und Autos kaufen usw.
Habe ich schon zu genüge gehört. (sorry, dass es etwas OT ist)

Zum Statussymbol-SLK kann ich aus persönlicher Erfahrung nur über positives und neidisches Feedback der Anderen berichten.
Sehr viele aus meinem Bekanntenkreis beneiden mich darum, dass ich mit 20 einen solchen Wagen fahre und geben es auch offen zu, wobei alle den SLK viel teuerer einschätzen als er wirklich ist.
Auch in der Alltagssition, vor allem wenn ich offen unterwegs bin, sehe ich sehr viele Leute die sich auch mal umdrehen und den Wagen begutachten (ok. vielleicht liegt es auch einfach an mir und der Wagen hat damit nichts zu tun ).
Auch wurde ich des öfteren von fremden Leuten angesprochen: "sehr schönes/schickes Auto", "schöner Flitzer", "..würde ich auch gerne mal fahren, besitzen.. usw.

Zum Stichwort "Nuttenabschlepper" was ich hier des öfteren gehört habe, kann ich nur sagen: "Das stimmt"!
Manchmal bereue ich es eine Freundin zu haben, wenn mir im Sommer regelmäßig die Mädels zuwinken oder zulächeln, oder manche die ich nur vom Sehen her kenne mich fragen ob die denn mit mir fahren dürften und ich dann schweren Herzens verneinen muss weil der 2. platz für die Freundin reserviert ist welch eine qual für einen Mann
Bezüglich der weiblichen Aufmerksamkeit konnte ich mich zwar noch nie beklagen, aber mit dem SLK ist es einfach viel leichter ich würde sogar sagen lästig geworden.
Jaja so sind die Frauen, schöner Mann, schönes Auto und sie gehören dir.



--
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   mibo
 Geschrieben am 26.02.2007 um 18:34 Uhr   
Moin,

ohje...in was für einem Land, in was für einer Stadt lebt ihr denn?

Ich habe glücklicherweise noch keine negativen Reaktionen auf meinen SLK erlebt. Im Gegenteil...ich habe eher Komplimente zu meinen Kleinen gehört.

Übrigens...auf die Reaktion von Besoffenen würde ich nicht viel geben...


--
Gruß Michael

Fortsetzung folgt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2007 um 18:41 Uhr   
Drei besoffene Salzburger verhalten sich am falschen Ort zur falschen Zeit nicht anders als drei besoffene Hamburger oder Bayern...

"Neid" halte ich persönlich für relativ. Ich beneide keinen Porschefahrer weil er u.U. horrende Monatsraten zahlen muss. Ich beneide auch keinen Porschefahrer der den Wagen cash gedealt hat - er wird dafür (im Nomalfall) heftig geschuftet haben.

Sicher kenne ich z.B. unter Arbeitskollegen "Neider" - Neider die Familie haben und sich keinen Zweisitzer geschweige ein Zweitauto ala SLK erlauben können - aus Gründen der Logik und der finanziellen Seite.

Das sind dann die Leute die aus "Neid" über den SLK "witzeln."

Aber das sind Leute die nur aus ihrer persönlichen Situation und Ansicht rumspacken - und keine echten Neider.

Ansonsten kenne ich keine...

--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 24.07.2006
 Geschrieben am 26.02.2007 um 19:25 Uhr   
Hallo,

das was ich geschrieben habe ist mit Sicherheit (absichtlich) ein wenig übertrieben. Aber wie hier der ein oder andere geschrieben hat, wird der Stellenwert bzw. monetäre Wert mancher Sachen einfach falsch eingeschätzt. Viele wollen einfach das, was man im Moment selber nicht hat.

@Jan:
natürlich bin ich net böse, ist doch deine Meinung. Ich habe ja extra geschrieben, dass ich mich keinesfalls beklagen kann. Mein Beispiel war auf Studenten bezogen, weil ich nunmal studiere und noch nicht in einem festen Arbeits- und Berufsleben stehe. Das hat mit dem "studiert-haben-oder-nicht" garnichts zu tun, dieses Phänomen sehe ich auch bei unserem Nachbarn, der nen neuen A6 fährt, und denkt wir seien Millionäre weil wir nen SLK fahren.
----------
Mit Sicherheit bin ich auch niemand der extra groß rausposaunt, dass ich in meinen jungen Jahren die Gelegenheit habe so ein wunderschönes Auto zu fahren. In dem anderen Thread wollte ich mich eigentlich nur ganz nett und offen vorstellen, gerade damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich hab auch nicht gesagt, dass andere Leute nicht arbeiten, nur konsumieren sie was anderes als ich. Soll mir recht sein. Nur gebe ich keine teilweise beleidigenden Kommentare über sie ab - gerade wenn ich sie nicht kenne - oder klatsch ihnen Eier auf die Stirn (im übertragenen Sinne ) Im Gegenteil, ich gönne es ihnen, wenn sie mit "ihren" Sachen glücklich werden, ohne andere gleichzeitig zu denunzieren!!!
----------
und nochmal @ Jan: ich kriege von meinen Eltern nicht einen Cent ausgezahlt. Kindergeld=Miete (ich verbrauche auch Strom, Wasser, Nachrung). Ich habe das Glück, dass ich so erzogen wurde, mir sämtliche schönen Sachen im Leben seit meinem 16. Geburtstag selber zu erarbeiten.
Tut mir leid, dass vielleicht ein verzerrtes Bild von mir rübergekommen ist.

Schönen Abend noch
Gerald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gabstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 26.02.2007 um 19:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 26.02.2007 um 20:06 Uhr ]

So,

@Seb230: Keine Ahnung wo dein Problem ist, ich habe niemanden angeprangert und auch nichts böses geschrieben, klar ist das schön wenn man von den Eltern so ein Fahrzeug bekommt, wäre ich auch froh drum, es war mehr auf das Sprichwort bezogen, hätte gabstar geschrieben: "ich habe den SLK von meinen Eltern und das ist geil und mir macht er Spaß!" wäre das ok gewesen, meiner Meinung nach

@Gabstar: nehm das mit dem Zucker nicht so ernst, manchmal schreibe ich wie mir die Finger gewaschen sind, frech für zehn...LOL Viel Spaß mit deim Baby / bzw. dem Deiner Eltern

@AU320 + @all: Sollte irgendjemand noch solche Jobs zu vergeben haben bei denne ich mir demnächst ühu Qadratmeterwohnugen anschaffen kann und mein Baby umbauen kann wie ich will, lasst es mich bitte wissen, hoffe bin mit 26 nicht zu alt, momentane Eckdaten ca.60 Stunden Woche von Mo-Fr und ca.9 Stunden von Sa-So Nacht und trotzdem klappt das mit dem Geld nicht, zumindest das mit dem reichwerden nicht

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de - Saisoneröffnung am 28.04. - jetzt anmelden....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 26.02.2007 um 19:55 Uhr   
Der Slk polarisiert, egal ob alt oder neu ... egal ob aufgemotzt oder Serie - denn es handelt sich hie rum einen Wagen ausserhalb des "praktisch-denkens", der Familientauglichkeit und des Sozialen Understatements wenn man so sagen kann - Null Laderaum und Mitnahmemöglichkeit, adelt der Wagen seinen Besitzer, bzw. die Insassen (meist Junge & Mädel) als DINKS (Double-Income-No-Kids) .... Wenn sich andere ein anderes Hobby leisten wollen (Reisen / Urlaub / Kinder / Haus bauen, ect. ) dann ists doch gut ... Neid erfährt man kurioserweise immer wieder von denen, die sich tatsächlich so nen Wagen leisten könnten ...
Stattdessen lieber aus Duckmäuserichkeit nen überteuerten Opel (Bremsscheibe kostet allein schon das Dreifache!!!!) anschaffen und dazu nen Satz Kinder in die Welt setzen .... sorry, dann sich beklagen ?

Der Text - "den möchte ich nicht mal geschenkt haben ...." würde ich eher auf Niveau "Quartet-Kartenspiel" ad Acta legen ... meist haben genau DIESE Leute entsprechende Fahrzeuge, die hier mancher von uns im Forum als Winterauto fährt. Und nicht jeder möchte eben nen offenen Wagen - ich möchte nen SUV / Van / Geländewagen (vom Hummer abgesehen) auch nicht geschenkt haben ....

Neid & Missgunst habe ich bezüglich des Slk auch schon in mannigfaltigen Formen erfahren .. was solls - andere betreiben oben beschriebene Hobbys und ich eben meins. Mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen habe ich aufgehört und verweise auf DEREN Hobbys und kosten und das SIE mit Kind & Kegel eingetlich die Reichen Leute sind - dann ist Ruhe in der Bude

----------------

Der gewählte Parkplatz des Threaderöffners war aber etwas schlecht gewählt .. Partymeile und Wurstbuide sind halt eher was für ne andere Klientel, bzw. sähe ich besoffene Leute nicht als Meinungsträger unserer Gesellschaft - oder gerade DIE sind es .... legen eben ihr Geld anders an

--
... Keep your Distance - Dispowered by ATE HighPerfomance Brake!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1068
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.467.854

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm