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Tipps und Technik R170 » » Thema: und wieder was kaputt ... ZV Pumpe
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   GONZO

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 Geschrieben am 21.02.2007 um 13:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 21.02.2007 um 13:38 Uhr ]

Hi pi,

das stimmt nicht ganz.....

Es gibt von DC eine Modifikation.

Die PSE wird mit der Seckverbindung nach unten gedreht damit kein Wasser mehr ins Gehäuse kommt.

Meiner Info noch beinhaltet das Modifikationsset eine Kabelverlängerung damit die Pumpe gedreht werden kann, eine neues Formteil für die Pumpe und eine Plastiktüte für diese

Mal die Forensuche benutzen.....war vor einigen Jahren mal Thema hier!



Roadstergruss aus HH
-GONZO-

PS............der Satz soll nicht gerade billig sein

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   Itzak

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 Geschrieben am 21.02.2007 um 13:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Itzak am 21.02.2007 um 13:45 Uhr ]

Moin!

Ich werd das im Frühjahr noch mal angehen.

Das man da nichts machen kann, ist falsch. DC ist dieser Zustand durchaus bekannt und hat deshalb einen Umbaukit im Angebot. Mit diesem werden die Druckluftschläuche und Leitungen verlängert, sodass die Pumpe euf dem Kopf montiert werden kann. Diese verhindert aber nur, dass Wasser an die Platine gelangt, bzw. im Stecker sammeln kann und somit Kurzschlüsse und Oxidation verhindert werden.

Leider ist der Spaß nicht ganz günstig.
Man machte mir das Angebot inkl. Pumpe, Umbaukit und Einbau für €710,-.
Ich habe dankend abgelehnt. Kulanzantrag ist ebenfalls nicht.

Gruß,
Itzak


@GONZO: Da war wohl einer schneller...
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   AlexR

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 Geschrieben am 21.02.2007 um 13:47 Uhr   
uiuiui, Das Pumperl Allein liegt bei 360 €...
Werden da vergoldete Schläuche eingebaut ???
Das mit dem umdrehen habe ich mir auch überlegt, die Kabel wären lang genug und in die Hülle würde es auch passen..
Nur die Schläuche müsste man verlängern ...
Da gibt es doch solche Reparaturstecker, oder ?
Damit müsste es doch auch gehen so ca 15cm dazwischen zu bauen, oder ?

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   Itzak

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Beiträge: 810
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 21.02.2007 um 13:53 Uhr   
Moin!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, die Druckluftschläuche zu verlängern. Verbindungsstücke aus der Industrie sind bestimmt günstiger als die Teile von DC.

Nur was benötigt man da genau? Wie fest muss die Verbindung zwischen orig. Schlauch und Zusatzstück sein?

Gruß,
Itzak

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 Geschrieben am 21.02.2007 um 13:55 Uhr   
Aha, na gut ich zähle jetzt einfach nicht mehr wie oft mich schon DC enttäuscht hat. Es wird ermüdend.
Ich kann nur sagen dass der Serviceleiter hier vor Ort keine Ahnung hatte von einen Modifikations-Kit.

Ich habe mir vorsorglich um das Schaumstoffgedünst – weil ich es ja aufbrechen musste um die ZV raus zu holen – eine Art Plastikbeutel eher Schweißfolie von oben rumgewickelt. Sieht absolut pfuschermäßig aus – gibt mir aber ein gutes Gefühl bei Regen…

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   GONZO

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User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.02.2007 um 13:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 21.02.2007 um 16:05 Uhr ]

So.............

Forensuche war erfolgreich.


Zum drehen der Pumpe gibt es diese Modifikation:

Reparatursatz PSE..............Preis 2004 war 125 Euro

und dieses soll der Inhalt sein......


A001 546 99 41 Raychem Verbinder Grün 20 Stück
A002 546 00 41 Raychem Verbinder Rot 2 Stück
A002 546 01 41 Raychem Verbinder Blau 1 Stück
A006 989 94 85 Wickelband 2 Stück
A007 997 61 82 Schlauch 2 Stück
A170 540 35 09 Reparatursatz 1 Stück
A170 800 02 35 Schaum für PSE-Pumpe 1 Stück

siehe Posting von Foxi

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=6827&forum=5

Roadstergruss aus HH
-GONZO-

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   AlexR

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Beiträge: 310
User seit 28.03.2005
 Geschrieben am 21.02.2007 um 13:57 Uhr   
Hmm, werd bei zeiten mal ins epc gucken, ob da was drin steht ...
Bis dahin muss das Loch was ich in den Boden der Pumpe gebohrt hab alles wasser was eventuell noch ankommt ableiten
Den rest muss der Müllbeutel und das Klebeband abhalten

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   Robert J

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User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 21.02.2007 um 15:59 Uhr   
Ursache für den Wassereinbruch ist mit allergrösster Wahrscheinlichkeit die nDichtung an der Unterkante des Scheibenmoduls....was die Wasserspuren beweisen !

austauschen und Ruhe ist.

Seit ich den blauen habe Äuge ich immer nach Wasserspuren als Indiz für Wasser in der Pumpe. Bis jetzt gab es keine Spuren und es ist auch kein Wasser in dem Schaumstoffpaket

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch

Ro-Bär-T

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