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 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.02.2007 um 19:58 Uhr  
| Und durch diese 60 mm sollen sich die Abgase durchzwängen ??
Viele von uns haben doch höheren Ladedruck, ev. andere Nockenwellen und Fächerkrümmer, Sportkats.....und dann soll alles durch diese läppischen 60 mm??
Ich habe bei mir den Verdacht, dass der Gegendruck im Auspuff bei Vollast die Ursache dafür sein könnte, dass mein 230er nach wie vor machmal in den Notlauf geht.
Den Gedanken wollte ich schon seit längerem mal loswerden.
Grüße an Alle
PETER
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 | Geschrieben am 20.02.2007 um 20:26 Uhr  
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z-man schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das es gleich ist! Der 320er Topf passt ja auch an einen 200er!
--
mfg
Micha
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Hallo Micha.
Der 320er Rohrdurchmesser ist definitv 5mm größer als beim vergleichbaren Endtopf vom 230K preFL.
Der unterschiedliche Rohrdurchmesser ist bei der Verschraubung von Kat und Endtopf durch den Flansch mit Konusdichtring unwichtig, daher passt der Endtopf auch universal an die unterschiedlichen Kat´s vom FL oder preFL.
--
Viele Grüße
Joachim
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 | Geschrieben am 20.02.2007 um 20:31 Uhr  
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R170 seit 1997 schrieb:
Und durch diese 60 mm sollen sich die Abgase durchzwängen ??
Viele von uns haben doch höheren Ladedruck, ev. andere Nockenwellen und Fächerkrümmer, Sportkats.....und dann soll alles durch diese läppischen 60 mm??
Den Gedanken wollte ich schon seit längerem mal loswerden.
Grüße an Alle
PETER
Hi.
Ne Gr. A Wettbewerbsanlage in 2,5" hat auch "nur" 63,5mm, sollte also nicht das große Problem sein
Wobei man das natürlich nicht pauschalieren kann.
--
Gruss, Karsten
___________________________________
... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...
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