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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.03.2007 um 14:45 Uhr  
| UNGLAUBLICH !!!!
mein 350er war heute in seiner ersten Inspektion.
Und was glaubt Ihr hat der nette DC Meister dabei entdeckt ?
Dass der " kompetente " Reifenhändler aus München bei dem
ich die Bridgestones vor 7.000 KM gekauft und montieren ließ
- den linken hinteren Reifen falsch montiert hatte
( gegen die vorgeschriebene Laufrichtung )
Kein Wunder wenn da die Traktion nicht mehr da war.
Was soll ich denn bitteschön noch alles selbst wissen bzw überprüfen ??
Das gute daran - ich werde ab heute wieder richtig Spass haben
Gruss
Rainer
--
R171 350 Cubanitsilber | Antworten
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| Geschrieben am 06.03.2007 um 19:57 Uhr  
|
Alpencruiser schrieb:
UNGLAUBLICH !!!!
mein 350er war heute in seiner ersten Inspektion.
Und was glaubt Ihr hat der nette DC Meister dabei entdeckt ?
Dass der " kompetente " Reifenhändler aus München bei dem
ich die Bridgestones vor 7.000 KM gekauft und montieren ließ
- den linken hinteren Reifen falsch montiert hatte
( gegen die vorgeschriebene Laufrichtung )
Kein Wunder wenn da die Traktion nicht mehr da war.
Hallo Rainer
Also das ist ja wirklich der Gipfel der Frecheit! Würde mich interessieren, wie du nun vorgehst. Schliesslich sollte der "Fachmann" IMHO damit nicht ungeschoren davon kommen!
LG pb
--
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| Geschrieben am 06.03.2007 um 23:51 Uhr  
| bin für Tips sehr empfänglich
Der Reiefenwechsel fand im April 2006 statt.
Was glaubst Du wer da die Beweisführung hat ?
Und welche Chancen ich habe ?
Nicht auszumalen wenn ich bei Regen mit 200 auf
der Autobahn ein Ausweichmanöver gehabt hätte
Komisch - man lernt jeden Tag was dazu - und ist
doch nicht schlauer !
Früher als Youngster habe ich ( mangels Geld ) alles
selbst gemacht. Heute werde ich wieder immer mehr
zum do-it-yourself aber nicht aus Budget Gründen
Gruss
Rainer
--
R171 350 Cubanitsilber | Antworten
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User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 07.03.2007 um 14:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FM am 07.03.2007 um 14:48 Uhr ]
Himura_Shinta schrieb:
Sachen gibts, die gibts gar nicht
--
MfG Martin
R171 SLK 200 Iridium-silber
"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann"
Bei meiner A-Klasse haben die tatsächlich mal beim Reifentausch von Winter 185 auf Sommer 195er einen Winterreifen auf der Hinterachse lassen und mich vom Hof geschickt; der Meister hatte das ganze per "Endkontroll-Unterschrift" abgesegnet.
Ihr könnt Euch vorstellen, wie dumm ich beim ersten Reifendruck-check 1 Woche später geschaut habe. Ich habs erst gar nicht glauben können und musste erst überlegen, was nicht stimmt!
Die Antwort bei der Reklamation nach 1 Woche Fahrt mit unzulässiger Mischbereifung auf mein Risiko: So was kann schon mal passieren!
Hut Ab! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.03.2007 um 00:29 Uhr  
|
FM schrieb:
Grundsätzlich ist das mit dem Wegrutschen, was der SLK übrigens als solches wegen des starren ESP gar nicht beherrscht (!), auch eine Frage des Fahrstils. Für Drifts kann man den Nasenbären nur begrenzt mit einigen Tricks und am besten auf rutschigem Untergrund haben.
Was macht das Ding nicht? Rutschen? Darf ich Dich mal mitnehmen? Mit eingeschaltetem ESP und unsensibler Lenkung (zu starkes einlenken) nebst Gas geben rutscht mein Heck bei Nässe sofort rum. Auf trockener Straße immer noch so weit, dass es Spaß macht. Richtig ist natürlich, dass das nicht um die ganze Kurve so weiter geht, so dass ein ausgewachsener Drift kaum möglich ist.
Ich habe übrigens auf meinem 280er im Sommer Serienreifen 225/245 drauf und zur Zeit Winterreifen 205er vorn und hinten.
Die Sommerbereifung rutscht übrigens noch leichter hinten weg. | Antworten
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