.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Dubiose Heckspoiler bei ibäh
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ampire

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 66
User seit 15.05.2006
 Geschrieben am 15.03.2007 um 21:06 Uhr   
Hallo,

der Anbieter nimmt nach telefonischer Rücksprache das "Ding" zurück und erstattet den vollen Preis.

Gruß Axel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ampire    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.03.2007 um 21:13 Uhr   


Ampire schrieb:

Hallo,

der Anbieter nimmt nach telefonischer Rücksprache das "Ding" zurück und erstattet den vollen Preis.

Gruß Axel


Glück gehabt.
Beste Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 15.06.2007 um 14:22 Uhr   
Hi.
Leider konnte ich nicht wiederstehen und habe mir auch so ein Teil bei EBAY gekauft.
1. Preis 59 Euro - Top
2. Lieferung 2 Tage - Top
3. Lack (Benitoit) nach meiner Meinung eines SLK´s NICHT würdig
4. Befestigungsstreifen teilweise schon abgelöst in der Verpackung

Nach telefonischer Reklamation und dem Wunsch mir einen Toplackierten Spoiler zu schicken (da ich ansonsten das Teil wieder zurückschicke) wurde mir gesagt das er mir das Geld lieber erstattet. Mit solchen Kunden würde er keine Geschäfte machen, so seine Worte.
Abholung einige Tage später. Top.
Dann eine Mail das die Rücknahme nicht stattfinden kann da ja der Spoiler nicht im Originalzustand wäre - es wären ja die Klebestreifen teilweise ab und somit wäre der Spoiler wertlos. HÄÄÄÄÄÄÄ
Heute wurde das Teil wieder angeliefert - Annahme verweigert
Nach nochmaliger Rücksprache kein Einlenken des Verkäufers.
Nun geht´s zum Anwalt. Traurig aber wahr.

Das sind meine Erfahrungen mit der Firma. Bei anderen sieht´s evtl. ja anders aus.

aber wie heißt es doch so schön -Wat nix kost dat is auch nix-. Stimmt wohl. Da hat mich meine Geiz ist Geil Mentalität wieder viel Arbeit und Ärger gekostet. Bin mal gespannt ob ich die Kohle wiedersehe.
Ist nur ne kleine Info. Was Ihr draus macht......
Gruß Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.06.2007 um 14:37 Uhr   
Moin moin Uli,

der Verlauf ist sehr ärgerlich und ich würde bestimmt unter der Decke kleben nach der Frechheit des Verkäufers zu behaupten das der Spoiler nicht mehr im Originalzustand sei obwohl er wissen sollte welchen "Mist" er verschickt hat.
Ich hoffe das du noch gut aus der Sache herauskommst, vielleicht reicht ja die Androhung des Rechtsweges, aber es bewahrheitet sich immer wieder...der Deutsche kauft stets 2mal.
Nicht bös gemeint.

Beste Grüße
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 15.06.2007 um 15:08 Uhr   
Wie recht Du hast

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.06.2007 um 15:19 Uhr   
Toi toi toi Uli...und nun lächle wieder.

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.06.2007 um 20:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bommel am 15.06.2007 um 21:36 Uhr ]

hallo,

warum plaudert man unnötig über das Gewusel der ABE? Die Mehrheit kennt das Ding überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise. Habe den Dödel "einfach mal so" gekauft und gestatte mir deshalb, mitreden zu dürfen:

Ergebnis:
rasche lieferung innerhalb von 2 Tagen, einwandfrei lackiert, mit spez. Lack, der auch jede Art von Verbiegungen" schadlos übersteht.

Auspacken und sofort feststellen, was los ist.

Kennen die Herren hier "selbstklebende Fußbodenleisten", Meterware, aus dem Baumarkt? Damit wäre nämlich vorab die PU Schaumleiste verständlich erläutert.

Das Profil ist irgendwie einem langegezogenen Unversal-Dreieck entsprechend, an der Unterseite versehen mit zwei parallelen Klebebandern.

So ungefähr stelle man sich diesen, ähh, SLK "Heckspoiler" vor. Die Meterware wurde vor dem Lackieren "in etwa" auf die Kofferraum-Deckelbreite des SLK abgeschnitten (-10 cm), es wäre ansonsten universell auch verwendbar für Renault, Fiat, Moskwitch, Nissan 350Z und andere BMW Gurken....

Selbstverständlich entspricht dieses Fake nicht mal ansatzweise dem Profil und der Form des org. AKG Heckspoilers! Es muß -ohne Maßvorgaben - nach Gutdünken irgendwie in der Nähe der orig. Heckdeckelabrißkante auf den Wagen geklebt werden.

Dabei ist der Dödel angemessen zu biegen. Ist der Lack zuvor entfettet worden und es herrschen warme Temperaturen, dann hat man für dieses Fake nur einen (einen!) Versuch. Ich garantiere, dass das durchweg (trotz feiner Tesaband und Maßmarkierungen) durchweg nicht klappt. Sollte man Glück haben und einen raren Treffer erzielen, dann schaut man beglückt auf das Machwerk.

Aber wehe, man tritt 3 Meter zurück und sieht diese Kacke ohne rosa rote Gierbrille: eine optische Katastrophe, mit hängenden Enden, völlig deplaziert auf jedem SLK. Selbstverständlich aerodynamisch wirkungslos, in keiner Weise zur Form des SLK Heckdeckel passend.

Ein unerträglicher Fremdkörper, der aber vermutlich zu den Racing Drivern passt, die fehlende Leistung durch selbst aufgepappten 6,9ltr AMG Schilder am Heck , seitliche Competition Lufteinlass-Attrappen und angebruzzelte 4Rohr (oder 8 Rohr) Potenzrohren ersetzen.

Soll heißen:

jedwede Diskussionen über ABE sind müßig, wenn man aus Erfahrung erkennt, dass dieses Teil selbstverständlich nicht für den SLK geeignet ist und unterm Strich Müll mit, in der Tat hochwertiger Lackierung, offeriert.

Mein Rat:
entweder einen teuren orig. Heckspoiler oder garnix. Auf gar keinen Fall diesen Müll kaufen.

PS: oder möchte jemand mein hier liegendes Teil gegen die Erstattung der Portokosten haben? Für einen Selbstversuch? Aus Pietät dann bitte eine PM!

cheers
Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.06.2007 um 22:19 Uhr   


bommel schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von bommel am 15.06.2007 um 21:36 Uhr ]</font>

hallo,

warum plaudert man unnötig über das Gewusel der ABE? Die Mehrheit kennt das Ding überhaupt nicht, nicht mal ansatzweise. Habe den Dödel "einfach mal so" gekauft und gestatte mir deshalb, mitreden zu dürfen:

Ergebnis:
rasche lieferung innerhalb von 2 Tagen, einwandfrei lackiert, mit spez. Lack, der auch jede Art von Verbiegungen" schadlos übersteht.

Auspacken und sofort feststellen, was los ist.

Kennen die Herren hier "selbstklebende Fußbodenleisten", Meterware, aus dem Baumarkt? Damit wäre nämlich vorab die PU Schaumleiste verständlich erläutert.

Das Profil ist irgendwie einem langegezogenen Unversal-Dreieck entsprechend, an der Unterseite versehen mit zwei parallelen Klebebandern.

So ungefähr stelle man sich diesen, ähh, SLK "Heckspoiler" vor. Die Meterware wurde vor dem Lackieren "in etwa" auf die Kofferraum-Deckelbreite des SLK abgeschnitten (-10 cm), es wäre ansonsten universell auch verwendbar für Renault, Fiat, Moskwitch, Nissan 350Z und andere BMW Gurken....

Selbstverständlich entspricht dieses Fake nicht mal ansatzweise dem Profil und der Form des org. AKG Heckspoilers! Es muß -ohne Maßvorgaben - nach Gutdünken irgendwie in der Nähe der orig. Heckdeckelabrißkante auf den Wagen geklebt werden.

Dabei ist der Dödel angemessen zu biegen. Ist der Lack zuvor entfettet worden und es herrschen warme Temperaturen, dann hat man für dieses Fake nur einen (einen!) Versuch. Ich garantiere, dass das durchweg (trotz feiner Tesaband und Maßmarkierungen) durchweg nicht klappt. Sollte man Glück haben und einen raren Treffer erzielen, dann schaut man beglückt auf das Machwerk.

Aber wehe, man tritt 3 Meter zurück und sieht diese Kacke ohne rosa rote Gierbrille: eine optische Katastrophe, mit hängenden Enden, völlig deplaziert auf jedem SLK. Selbstverständlich aerodynamisch wirkungslos, in keiner Weise zur Form des SLK Heckdeckel passend.

Ein unerträglicher Fremdkörper, der aber vermutlich zu den Racing Drivern passt, die fehlende Leistung durch selbst aufgepappten 6,9ltr AMG Schilder am Heck , seitliche Competition Lufteinlass-Attrappen und angebruzzelte 4Rohr (oder 8 Rohr) Potenzrohren ersetzen.

Soll heißen:

jedwede Diskussionen über ABE sind müßig, wenn man aus Erfahrung erkennt, dass dieses Teil selbstverständlich nicht für den SLK geeignet ist und unterm Strich Müll mit, in der Tat hochwertiger Lackierung, offeriert.

Mein Rat:
entweder einen teuren orig. Heckspoiler oder garnix. Auf gar keinen Fall diesen Müll kaufen.

PS: oder möchte jemand mein hier liegendes Teil gegen die Erstattung der Portokosten haben? Für einen Selbstversuch? Aus Pietät dann bitte eine PM!

cheers
Peter


Moin moin Peter,

so wie ich dich einschätze bist du ein brauchbarer Typ, aber warum polterst du ab und an so los? Bist du auch vom Sternzeichen Widder?

*Handreich*
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1097
User seit 16.01.2004
 Geschrieben am 16.06.2007 um 10:25 Uhr   
Hi Peter.
Dann war deiner ja wenigstens noch gut lackiert!!! Bei meinem war der Lack so schlecht das ich den höchstens auf einen 15 Jahre alten Uno geklebt hätte.
Aber generell geb ich Dir recht. Dieses Teil ist nicht für einen SLK geeignet.
Wie Frank schon geschrieben hat kauft man öfter halt zwei mal.
Werde mich jetzt mal umschauen wo ich einen vernünftigen bekomme.
Gruß Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limba    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 26
User seit 07.06.2005
 Geschrieben am 16.06.2007 um 13:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 16.06.2007 um 13:46 Uhr ]

Da bin ich froh das ich mir den Spoiler nicht bestellt hatte.
War mir nicht sicher & hatte vorsichtshalber mal angerufen gehabt &
gefragt ob das auch wirklich der Spoiler auf dem Bild war & da meinte
er nur das er noch kein Bild hätte, aber er dem vom AMG ähnelte.
Und nach der Rückfrage betreff ABE hieß es nur, das es wohl nicht
nötig sein würde ich aber notfalls beim TÜV vorbeifahren könnte.
Hört sich alles ein wenig dubios an .

Gruß
Phelps

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Phelps    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1105
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.452.784

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm