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Tipps und Technik R170 » » Thema: Pneuhage Reifendienst, Reifenmarke Platin |
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.10.2003 um 18:48 Uhr  
| Hallo,
Meine Meinung: Torstens Einwand in allen Ehren, aber er wuerde m.E. nur gelten, wenn es ueber den fraglichen Reifen Vergleichstests gaebe, das ist aber meines Wissens nicht der Fall. Somit ist der Reifen auch nicht mit Falken oder Hankook auf einer Stufe zu sehen.
Da muss ich dann (leider, Torsten) den Skeptikern doch eher zustimmen. Bei den Tests dieses Jahres (ADAC und AMS) gehoerte der Michelin zu den Besten, das muss einem schon etwas wert sein.
--
Bernd
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.10.2003 um 19:49 Uhr  
| So Mädels, hier bin ich wieder. War soeben nochmal bei
Pneuhage, um mich genauer zu informieren. War schon gespannt
auf Eure Antworten. Dass es so schön zu lesen ist, hätte ich nicht gedacht ...
... danke für die eifrige Beteiligung
Ach ja:
* Platin ist die "Hausmarke" von Pneuhage und läuft ähnlich wie
die Kokett-Taschentücher von Aldi über die alten Maschinen von
Procter und Gamble laufen, man darf mal raten ????
... bei Conti vom Band ...
Kosten für 205, 16": 410EUR der Satz
Im Vergleich dazu der Uniroyal 470EUR, Conti TS 790 für 615EUR,
Michelin Alpin unbezahlbar
* Zum Thema 20.000 EUR und Billigreifen
Danke Torsten, dass Du mich in Schutz genommen hast
Jeder sollte hier seine Meinung äußern und ich fühlte mich
überhaupt nicht angegriffen ... Ich neige auch oft zu solchen
Kommentaren, ich weiss ja was dahinter steckt und finde die
Aussage im Prinzip auch gut. Bei meiner Fazer renne ich auch
sobald Sie sich irgendwie brummelig anhört zum Händler und
lasse alles checken, da ist Sicherheit noch viel wichtiger als beim Auto ....
... außerdem lasse ich es eben wegen des bikes mit dem Auto ziemlich
ruhig angehen, wohne noch dazu in der Rheinebene und habe auch nicht
vor in Skiurlaub zu fahren ....
.... Wofür brauche ich also einen Satz Reifen, der 50% mehr kostet ???
ERGO: Sehr wahrscheinlich gehe ich Morgen nochmal hin und lasse
mir -auch wenn hier bestimmt gerne einige einen Erfahrungsbericht
zu den Platin Reifen hätten- die UNIROYAL draufmachen.
Da wo ich wohne regnet es eh öfter, als dass es schneit.
Bitte meldet Euch nochmal, falls mir jmd. aus trifftigen Gründen
von den Uniroyal abraten will.
PS: Ab und zu fahre ich natürlich im Winter auch mal ein Stück Autobahn.
Bis denne,
Michael
--
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Beitrag von:
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Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.10.2003 um 20:22 Uhr  
|
Torsten Gerber schrieb:
Grottenmob schrieb:
200 euro bei den Reifen sparen bei einem Wagen der 20.000 Euro wert ist, womöglich Vollsynthetik Öl und V-Power fahren??
Keine Unterstellungen bitte. Außerdem ist das kein Argument, denn teuer ist bekanntlich nicht automatisch gleich gut. Und wenn ich mir ein teureres Auto kaufe, muss ich deshalb nicht alles andere auch teuer kaufen.
--
Viele Grüße
Torsten Gerber
Webmaster
"Zylinder: Ein Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopf sondern unter der Motorhaube trägt." Ron Kritzfeld
Das ganze war auch nicht als Unterstellung gemeint sondern sollte nur die relationen veranschaulichen wofür man(che) Geld ausgibt/ausgeben ohne darüber nachzudenken und an anderen Sicherheitsrelevanteren Dingen spart....
Sorry wenn das so rüberkam!
LG Mark
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.10.2003 um 20:28 Uhr  
| wie gesagt es ist Entspannung angesagt ...
... es kam nicht so rüber und ich habe es auch nicht falsch aufgefasst.
Ich denke jeder wußte was Du meintest !
Torsten hat im Sinne der Netiquette des Forums auch richtig reagiert.
with a smile: Ich hoffe jetzt können alle gut schlafen bzw.
Championsleague angucken
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.10.2003 um 21:18 Uhr  
| Hallo Michael,
grundsätzlich ist es so, daß in den meisten Reifentest die sogenannten No-Namemarken eher schlecht abgeschnitten haben und meist das Schlusslicht gebildet haben, zumTeil mit katastropahlen Bremswerten bei Nässe und trockenem Asphalt. Nicht immer ist es so, aber meistens. Der von dir angesprochene Reifen "Artec" kann also evtl. durchaus ein guter Reifen sein. Ich persönlich glaube es allerdings´nicht. Das bedeutet jetzt nicht automatisch, daß der teuerste Reifen jetzt unbedingt der Beste ist, aber grundsätzlich würde ich hier evtl. doch zu einem Markenreifen tendieren über den zumindest mal eine Aussage in einem Test gemacht worden ist. Gerade wenn du im Flachland wohnst und es hier im Winter eher regnet als schneit, kommt es doch weniger auf die beste reinen Wintereigenschaften sonder eher auf die Allroundeigenschaften an. Und insbesondere hier liegen die meisten MArkenreifen eben besser als die No-Name-Reifen. Ich würde
hier nicht wegen € 200 auf z.B. eine 8m kürzeren Bremsweg verzichten. Zum Thema No-Name allgemein denke ich, daß er hier nicht um Geschmack geht (Lebensmittel, Kleidung, ect.) sondern um Sicherheit.
Was der Reifenhändler über einen Reifen aussagt hat (meine Erfahrung) oft keinen grossen Wert. Geht man zu 5 verschiedenen Händlern bekommt man 5 verschieden Aussagen.
Viel Spaß bei "der Qual der Wahl"
Gruß
Thomas
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.10.2003 um 21:31 Uhr  
| Hi alle,
ich war ja auch skeptisch (siehe oben) aber wenn Michael herausgefunden hat, woher der Reifen kommt, sieht die Sache schon etwas anders aus. Jetzt kann man vielleicht guten Gewissens davon ausgehen, dass der fragliche Reifen auf dem Stand eines Conti von vor ein paar Jahren ist, und das ist sicher nicht schlecht.
--
Bernd
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.10.2003 um 22:48 Uhr  
| Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf die rege Diskussion um Contis hinweisen, die uns die letzen 2 Jahre immer wieder erfreut hat. Der TS790 z.B. ist teuer, gut, empfehlenswert getestet und auf einem SLK nach nur 20Mm unfahrbar schlecht. Ich habe meine Contis mit 5mm Restprofil im letzten Frühjahr in die Tonne geschmissen, weil Grip praktisch nicht mehr vorhanden war.
Beim Thema 7 Grad Grenze tendiere ich dazu zu glauben, dass dies eine sich selbst erfüllende Prophezeiung ist. Soll heissen, dass die Hersteller ihre Sommerreifen genauso entwickeln dass Winterreifen Vorteile aufweisen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Im Übrigen kosten Winterreifen nicht wirklich etwas, denn ein Satz Sommer- und ein Satz Winterreifen kosten etwa dopppelt soviel wie ein Satz, halten zusammen aber auch etwa doppelt so lange wie ein einzelner Satz.
Malte | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.10.2003 um 23:08 Uhr  
|
zzzip schrieb:
Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal auf die rege Diskussion um Contis hinweisen, die uns die letzen 2 Jahre immer wieder erfreut hat. Der TS790 z.B. ist teuer, gut, empfehlenswert getestet und auf einem SLK nach nur 20Mm unfahrbar schlecht.
?? Ich glaube du verwechselst hier den TS 790 mit dem Sport Contakt 1. Um den gab es Diskussionen. Ich hab bisher noch nie gehört, daß der TS 790 nach 2 mm (ich denke du meinst 2 mm und nicht 20 mm, Gell ) unfahrbar ist und kann das aus eigener Erfahrung mit dem TS 790 auch nicht bestätigen.
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 22.10.2003 um 07:50 Uhr  
| Mittlerweile haben alle großen Reifenhersteller (Michelin, Pirelli, Dunlop, Conti, etc.) eine Zweit- oder Drittmarke um den Tiefpreismarkt bedienen zu können. Allerdings heisst das für mich noch lange nicht, dass diese Zweit- oder Drittmarken dann auch qualitativ hochwertige Reifen herstellen. Gerade bei Winterreifen haben Tests immer wieder gezeigt, dass diese Billiganbieter deutliche Schwächen haben.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
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