.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Selbstbauprojekte Dachmodule R170 ---- www.simpleroof.de ----- jetzt online !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MichiSLK

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 14.07.2007
 Geschrieben am 24.09.2007 um 16:12 Uhr   
Hallo zusammen,
nun möchte ich auch noch mein Feedback über den Einbau des Easyroof geben.

Erstmal Großes LOB und vielen Dank an Dirk für die tolle Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gestern war es dann soweit. Werkzeug hergerichtet, Stuhl bereitgestellt (damit man nicht immer so gebückt im Motorraum hängt), Beschreibung vom Schaltplan, Einbauanleitung und eine große Tasse Kaffee

Ich hatte vorher noch das schwarz/rote Kabel, welches durch den Motorraum führt mit einem schwarzen Schrumpfschlauch überzogen. So sieht man gar nichts und alles sieht Original aus

Ich bin genau nach der Anleitung von Dirk gegangen und bis zum Einbau des Relais im Sicherungskasten lief alles ohne Probleme. Alle Pins gefunden!!

Im Sicherungskasten habe ich dann erstmal die erste Mutter verloren , aber mit viel Mühe dann am Boden des Sicherungskastens wieder aufgesammelt. Danach war das Schwierigste das rosa Kabel zur Sicherung 7 zu finden. Bei mir war es das erste Kabel (wie ich dann gesehen habe auch das Einzige, was nicht in einem Kabelstrang von mehrern Kabeln angeschlossen war). Ziemlich enge Angelegenheit, in dem Sicherungskasten......

So, alles wie in der Anleitung beschrieben ausgeführt und dann alles wieder verschlossen und die Batterie angeklemmt. Dann dreimal auf AUF gedrückt, der Motor war zu hören, doch nichts tat sich .

Dann bin ich doch glatt auf die Idee gekommen und habe in den Kofferraum geschaut . War doch glatt das Rollo nicht eingehakt .

So also nochmal dreimal auf AUF und siehe da....... Sesam öffne Dich.

Alles funzt so wie von Dirk beschrieben, und nun gibt es im Stuttgarter Raum noch nen SLK mit Easyroof

Ich möchte noch dazu sagen, daß ich mich mit Elektrik nicht sonderlich gut auskenne, aber dank der Spitzen Beschreibung von Dirk und den Bildern, habe es auch ich geschafft.

Das ganze hat ca. 2,5 Std. gedauert und nun geht es nur noch ...AUF...ZU....AUF...ZU

Vielen Dank nochmal Dirk für Alles, trotz Deines ganzen Stresses mit Familie und Easyroof. Einfach nur TOP!!!!!!!!!

Viele Grüße Michi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MichiSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2007 um 10:34 Uhr   
Soooo meine Lieben,

vielen Dank für Euer Lob und Eure Kritik

Ich muss noch mal kurz eine Status geben und zwei Dinge erklären.

Status in Sachen EasyRoof ist:
Ich habe bis auf 15 Stück, alle EasyRoof-Module der dritten Serie ausgeliefert.

Von den 15 noch offenen Bestellungen habe ich 11 Besteller vor 14 Tagen zum widerholten Male aufgefordert, sich bis heute , 25.9.2007 zu melden und das Modul zu bezahlen.

Da sich diese 11 Besteller nicht mehr gemeldet haben un d ich auch kein weiteres Interesse habe, da hinterher zu rennen, fliegen diese Besteller heute Abend aus der Liste und werden von Nachrückern besetzt.
Das heiss jetzt aber nicht, dass Module verfügbar sind, da ich schon weitaus mehr Anfragen als freie Plätze habe.

Die Dinge die zu klären sind:

1.) Da ich noch immer mehrere Stunden pro Tag allein mit dem Support per E-Mail verbringen muss und noch immer keine richtige Zeit für meine Familie habe, bleibt es dabei, dass es für eine Weile keine Neuauflage geben wird, egal wie viel "Geheul und Zähneklappern" es gibt.

Ich bin "ausgebrannt" und brauche dringend eine Pause.

2.) Wenn EasyRoof bestellt wird, kann ich nicht wissen, was in Euren Fahzeugen noch sonst so verbaut ist. Wenn ich dann auf einmal Hilferufe bekommen, weil EasyRoof nicht mit irgendwelchen anderen Modulen (Tagfahlicht,Coming Home, Chirp, Alarm) etc. problemlos zusammenarbeitet, kann ich Euch leider nicht helfen. Das ist Euer eigenes Risiko. Schließlich kann ich ja nicht jedes am Markt verfügbare Zusatzmodule kaufen und in Kombination mit EasyRoof testen.

Vergesst bitte auch nicht, dass ich das alles nur aus Spaß am Hobby mache und ich keine 24Stunden-Verfügbarkeit für EasyRoof habe.
Es ist und bleibt eine Nebensache.

Also...gebt mir Zeit, wieder genügend Spaß daran zu haben...moment hab ich einfach keine Lust mehr....Mein Chef macht Druck, eine Messe steht vor der Tür, mein 6 Wochen alter Sohn schreit z.Z. jede Nacht und dann noch EasyRoof....was zu viel ist, ist zu viel....nicht böse sein.


Euer Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.09.2007 um 19:56 Uhr   
Hallo zusammen

Ich habe noch ganz kurz eine Frage an die Profis hier:

Ich habe von Dirk ein EasyRoof (Vollversion) aus der 3. "Staffel" erhalten, welches ich demnächst in meinen 98er preFL einbauen möchte. Ich habe hir vereinzellt von Problemen mit dazugehörigen Tipps gelesen.

Muss ich bei meinem nun speziell etwas beachten oder sind die kleinen Fehler bei der 3. Serie allesamt behoben?

Im Voraus schonmal herzlichen Dank für eure Hilfe!!

An Dirk: Vielen lieben Dank an dich für die wirklich tolle und hochwertige Arbeit!! Das Modul macht einen super Eindruck!! Ebenfalls besten Dank für die prompte Lieferung in die Schweiz.

Grüsse aus Basel
Yves

--
SLK 230 Kompressor, Obsidianschwarz, Bj. 1998

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2007 um 14:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk_driver am 27.09.2007 um 15:00 Uhr ]



SLK-Basel schrieb:

Muss ich bei meinem nun speziell etwas beachten oder sind die kleinen Fehler bei der 3. Serie allesamt behoben?




Hallo Yves,

die grundsätzlichen Fehler sind bei der dritten Serie alle raus.
Das einzige Problem, was sich zwischenzeitlich ergeben hatte, waren eine hand voll falsche Relais-Typen (siehe zwei Seiten vorher).

Bis auf diese Geschichte waren alle hier aufgeführten Probleme individuell und auf Einbaufehler zurückzuführen.

Natürlich kann ich kleinere Fehler in der Software bzw. spätere Verbesserungen nicht ausschließen

Viel Erfolg beim Einbau und viele Grüße,

Dirk


@ALL:

Wer bei mir bestellt hatte, in der Liste war und sich jetzt nicht mehr wiederfindet, wurde von mir aus der Liste geschmissen, da ich mehrfach keine Antwort auf Rückfragen erhalten habe !
Dafür sind andere Besteller nachgerückt, die ich zunächst nicht in die Liste aufnehmen konnte.


--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.09.2007 um 16:35 Uhr   
Hallo Dirk

Vielen Dank für deine Antwort.

Das mit den Relaus habe ich gesehen, war doch das Bild mit dem Stecker in der Mitte, der dort nicht sein sollte, richtig?

Habe ich bei meinem Modul überprüft, in der Mitte befindet sich nichts. Somit sollte alles i.O. sein.

Freue mich schon auf Samsta, da wird das Modul eingebaut. Kanns kaum erwarten!

Schönen Abend euch allen.


Gruss Yves

--
SLK 230 Kompressor, Obsidianschwarz, Bj. 1998

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 11.09.2007
 Geschrieben am 27.09.2007 um 16:47 Uhr   
Hallo alle glücklichen Besitzer des easyroof-moduls,

wollte nur mitteilen, dass ich GRÜN vor neid bin. da ich erst seit kurzem besitzer eines SLK170-FL bin und mich erst vor einer woche hier im forum angemeldet habe, konnte ich erst jetzt von diesem thread kenntnis nehmen.

tolle sache das... ich bin sicher der erste, der wieder bestelt, sollte es irgähndwann zu einer neuauflage kommen.

ich hoffe das ist nicht erst, wenn dirks sohnemann in den kindergarten kommt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wuerzburger    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2007 um 07:17 Uhr   
Hallo Zusammen,

sollte eine / einer noch nicht ihr /sein EasyRoof eingebaut haben, und unsicher sein, biete ich gerne meine Hilfe im südlichen Münsterland / nördlichem Ruhrgebiet an. Habe bis heute schon 5 ER erfolgreich eingebaut, davon 2 im preFL und 3 im FL.
Bei Interesse kurz per eMail melden. Schönes Wochenende und


--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stormrider

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 30.07.2006
 Geschrieben am 28.09.2007 um 12:26 Uhr   
Hallo Ralf,

mein Easy-Roof liegt schon länger bei mir im Kofferraum (war Nummer 107 auf der Bestell-Liste), da ich mich nicht so wirklich an die Eingriffe der SLK-Elektronik heranwage (falschen Draht durchkneifen o.ä.)

Würde also wirklich gern Deine Hilfe in Anspruch nehmen, wenn es bei Dir passen sollte...

Grüße,
Marco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stormrider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8667
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2007 um 15:07 Uhr   


Stormrider schrieb:

Hallo Ralf,

mein Easy-Roof liegt schon länger bei mir im Kofferraum (war Nummer 107 auf der Bestell-Liste), da ich mich nicht so wirklich an die Eingriffe der SLK-Elektronik heranwage (falschen Draht durchkneifen o.ä.)

Würde also wirklich gern Deine Hilfe in Anspruch nehmen, wenn es bei Dir passen sollte...

Grüße,
Marco



Hallo Marco, melde Dich einfach bei mir, meine Tel Nr habe ich Dir schon per eMail geschickt, dann baue ich Dir das ER ein!
Schönes Wochenende und

--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 03.06.2004
 Geschrieben am 28.09.2007 um 15:48 Uhr   
Hallo Dirk, hallo Ralf,

ich habe nun mein EasyRoof auch vor ein paar Tagen erhalten und schließe mich allen bisherigen Danksagungen an Dich Dirk an. Obwohl ich in technischer Hinsicht ein echter Laie bin und die Steuerung noch gar nicht eingebaut habe, bin ich von Deinem Produkt, der professionellen Ausführung (bisher nur vom Hörensagen und rein optisch betrachtet ) und der detaillierten Anleitung sowie auch über die komplette problemlose Abwicklung mit Dir schonmal echt begeistert. Da ich vor ein paar Wochen selbst Vater geworden bin, zolle ich Dir höchsten Respekt für Deine Arbeit und vor allem dem zeitlichen Aufwand, ich kann ich sehr gut nachvollziehen, dass bei Dir die Freizeit nun auch knapper bemessen und schnell mit anderen schönen Dingen verbraucht ist...


Nun zu Dir Ralf,

ich verfolge schon seit geraumer Zeit, dass Du hier schon mehrfach Deine Hilfe für den Einbau angeboten hast. Das finde ich super, ich bin sehr an Deiner Hilfe interessiert. Ich wohne auch nicht all zu weit weg von Dir (Haltern am See). Dein heutiges Angebot möchte ich gerne annehmem, ich schicke Dir gleichzeitig auch eine weitergehende Mail.


Viele Grüsse an die SLK-Gemeinde,
Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QQ8000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :928
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.212

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm