.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Selbstbauprojekte Dachmodule R170 ---- www.simpleroof.de ----- jetzt online !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Missagh

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 257
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 13.09.2007 um 11:23 Uhr   
danke für alles dann versuche ich es wieder dachte mir auch schon dass da der fehler liegt da ich das schwarz rote kabel nicht wirklich gefunden habe
danke jetzt gehe ich suchen

--
Mfg Missagh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Missagh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Missagh

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 257
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 13.09.2007 um 12:58 Uhr   
Dirk du bist GOTT
Danke
ICh habe es geschafft also falls jemand in raum köln auch hilfe braucht dann stehe ich auch gern Zuverfügung!!!!!
einfach mailen

--
Mfg Missagh

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Missagh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   road-ster

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3922
User seit 16.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2007 um 13:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von road-ster am 13.09.2007 um 13:42 Uhr ]



slk_driver schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk_driver am 13.09.2007 um 10:46 Uhr ]</font>



road-ster schrieb:

Hallo Dirk,

Ich habe eine neue batterie angeschlossen und dabei ging gleich der Lüfter im Steuergerätebox laufen......das zusammen mit den radio die nicht ganz aus geht sorgt dafür das meine batterie nach zwei tagen leer war.

Haben alle mitglieder mit ein FL-model ein Lüfter die die ganze zeit lauft?

NEIN...mein 320er ist auch ein FL. Entweder hast Du die PLUS-Leitung vom Radio mit auf X4/18 gelegt, oder das schwarze EasyRoof-Relais schaltet nicht mehr ab bzw. hängt fest.

Morgen kommt jemand zu mir, bei dem auch der Lüfter mitläuft, dann kann ich mir das mal "live" ansehen und berichten.


Auf seite 15 von die Anleitung steht:

Danach folgt das braune Kabel vom Modul an das braune Kabel Pin 77 vom steuergerät.........aber auf das Verdrahtungsplan steht das braune Kabel an das grau/schwarze Kabel?

Es gibt zwei braune Kabel, eines vom 10pol-Stecker, welches an Pin 77 muss und eines vom 5pol-Stecker, welches an Pin 55 muss.
Siehe diesen Plan http://www.simpleroof.de/images/EasyRoof_conn_d.png






--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver


Hallo Dirk,

Danke fürs antworten!
Ich habe noch das Relais losgemacht von Easyroof-modul aber das hatte nichts geänderd am Lüfter.
Er dreht ohne die schlüssel im kontaktschloss!

Am Sammstag gehen wir weiter mit die Sache und nehmen deine Tips mit.
Ich bin neugierig was raus kommt morgen......

Ich werde auch berichten wie es weiter geht!

Viele grüsse,

Richard


--
Slk 200k uit 07-2001,Obsidianschwarz en rood leer,stoelverwarming,airco,automaat,18 inch AMG en Becker Traffic Pro 4720

*verbaas u niet maar verwonder u slechts*



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an road-ster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.09.2007 um 17:05 Uhr   
Hallo zusammen,

einige User hatten mich auf folgenden Artikel in Werners (XTC) Shop aufmerksam gemacht.

http://www.x-t-c.com/catalog/product_info.php?products_id=1046&op=list&language=de

Bevor irgendwelche Spekulationen die Runde machen.... JA, es handelt sich hierbei um EasyRoof....ich hatte einige Module in anderer Optik an Werner für den Asien-Export geliefert.

Natürlich fällt es dem EasyRoof-Kenner sofort auf, weil Werner sich nicht die Mühe gemacht hat, die Features mit eigenen Worten zu beschreiben, sondern einfach meine Formulierungen übernommen hat.

Allerdings war es in dieser Form und mit diesem Preis bisher nicht mit ihm abgesprochen, sondern zunächst eigentlich auf den Asien-Export beschränkt, dort hatte ich ihm frei Hand gewährt.......ich stehe noch mit ihm in Verhandlung, dass ER die Produktion UND den Vertrieb von EasyRoof offiziell gewerblich übernimmt, damit ich mich wiederum meine Familie kümmern kann.

Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde jetzt zusammen mit Werner den dicken Reibach machen, das ist NICHT der Fall. Er hat die Module zu den gleichen Konditionen wie alle anderen erhalten und ich habe NICHTS daran verdient !

Natürlich wäre ich schön blöd, wenn ich die EasyRoof-Module weiterhin für Werner zum Selbstkostenpreis produzieren würde und Werner sie für das vierfache verkauft....so läuft das auch nicht.

Unahängig davon würde ich auch eine neue Serie EasyRoof, wie gehabt direkt anbeiten, wenn ich wieder Zeit und Lust dazu hätte....aber jetzt muss bei mir erst einmal Pause sein.

So....es ist vorläufig alles dazu gesagt. Es ist eine reine Information, die ich Euch gebe, ich will hier nichts werten, so lange die Zukunft von EasyRoof nicht geklärt ist....


Gruß,

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hati81

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 01.12.2005
 Geschrieben am 13.09.2007 um 22:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hati81 am 13.09.2007 um 22:53 Uhr ]

so... so....

Ich konnte nicht an mich halten und hab das Modul heute Abend schon eingebaut.

Und ich war sehr positiv überrascht.... die Anleitung von Dirk ist wirklich sehr gut und detailliert. Es braucht sich keiner Sorgen machen das der Einbau nicht gelingt. Wenn man das beachtet was Dirk vorgibt.

Wichtig den kleinen Plan an dem man so wunderbar abzählen kann in gleiche Richtung wie der Steuerkasten ausrichten und dann ist es wirklich ein Kinderspiel. Und eine helle Lampe/Strahler ist auch von Vorteil.

Eingebaut und alles hat wunderbar geklappt.

Ich habe die Batterie nicht abgeklemmt. Gerade weil meiner auch auf die chipp Töne eingestellt wurde. Einfach eine extra Portion Vorsicht bei den Änderungen im Sicherungkasten

P.S. und bevor euch auch das Herz in die Hose rutscht beim Funktionstest. Schaut ob die Abdeckung im Kofferraum vorgezogen ist. *grins*


Grüße aus I.O.
Tim

--
Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht alle den selben Horizont.
(Konrad Adenauer)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hati81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 29.06.2006
 Geschrieben am 14.09.2007 um 09:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von drfs am 14.09.2007 um 09:39 Uhr ]

Hallo Dirk,

gibt es irgendein Kabel am Easyroof welches bei einem Wackler o.ä. dafür sorgen könnte dass der Motor während der Fahrt ausgeht???

Vor einigen Tagen ist bei mir das Problem aufgetaucht dass er während der Fahrt 2x in kurzen Abständen ausgegangen ist. Der Fehlerspeicher war leer, und auch sonst leuchtet kein Lämpchen mehr. Bevor ich jetzt in die zum Vertragshändler fahre und ihn dort für teures geld durchchecken lassen muss, wollte ich erstmal klären ob es nicht an der installation von meinem geliebten easyroof liegt...


viele grüße
thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drfs    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2007 um 09:54 Uhr   
Hallo Thomas,

man hat zwar schon "Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen", aber da EasyRoof mit dem Motorsteuergerät nun wirklich nichts zu tun hat, halte ich das für sehr unwahrscheinlich....unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto, es sei denn, Du hast EasyRoof ans Motorsteuergerät geklemmt

Schließlich hängt EasyRoof ja nur an dem Steuergerät für Komfort-Funktionen (SKF), welches nicht einmal mit dem Motorsteuergerät in Verbindung steht.
Hätte ich in irgendeiner Form in die Motosteuerung eingreifen müssen, wäre EasyRoof nie entstanden.

Es kann viele Gründe dafür geben, z.B. ein verstopter Benzinfilter oder Aussetzer der Benzinpumpe etc.
Mir ist z.B. mal vor 10 Jahren mein damaliger Mazda einfach aus gegangen, als ich durch das Radarsignal eines Flugplatzes gefahren bin....

Wenn Du zu DC fährst kann es aber sein, dass Dir der Meister das EasyRoof rausnimmt, weil es ja kein zugelassenes Originalteil ist....da sind die immer schnell dabei.

Ausserdem wärest Du jetzt der Erste von 500 EasyRoof-Usern, bei dem dieser Effekt auftritt...


Gruß,

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 29.06.2006
 Geschrieben am 14.09.2007 um 10:10 Uhr   
Hallo Dirk,

Danke für die schnelle Antwort.

Dann nehme ich wohl besser vorher mein easy-roof raus, bevor es der wekstatt-meister tut. Dank der bereits vorbeiteten Stecker ist das ja zum Glück kein Problem.
Benzinpumpe oder Ölfilter und so sachen kann ich als Laie aber nicht "einfach so" mal nachprüfen oder?

viele Grüße
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drfs    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2007 um 10:30 Uhr   
Hilfe zum Thema Benzinpumpe und -filter findest Du z.B. hier

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=38093&forum=5&highlight=Benzinfilter

Gruß,

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2007 um 10:42 Uhr   
Hi Leute,

kann es nicht auch von einer losen Schraubverbindung an den Klemmen des Hauptsicherungskasten kommen?


Roadstergruss aus HH
-GONZO-




--
Übrigens, im Vatikan leben durchschnittlich 2,27 Päpste je Quadratkilometer.





...wer mir glaubt ist selber Schuld!






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1012
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.282

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm