.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Selbstbauprojekte Dachmodule R170 ---- www.simpleroof.de ----- jetzt online !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2007 um 00:24 Uhr   
Hallo zusammen,

sorry, dass ich momentan ziemlicheingeschränkt bin, aber ich konnte gestern erst meine Anna und den 5Tage alten Marc aus dem Krankenhaus nach Hause holen..... es muss sich erst einges einspielen, bevor ich wieder voll bei EasyRoof weitermachen kann.

@Michael:

Da Du schon ein V1.2-Modul bekommen hast, welches die entsprechenden Modifikationen zur Beseitigung der Dachöffnungsprobleme per FB hat, tippe ich momentan eher auf ein Unterspannungsproblem der Batterie.
Eventuell sinkt die Batteriespannung beim Anlaufen der Hydraulikpumpe unter den kritischen Wert von 10.5Volt

Sonst schicke ich Dir mal ein Tauschmodul, ob sich etwas ändert.....

Gruß,

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   geforce

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 126
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 15.08.2007 um 07:59 Uhr   
Hallo Dirk,

bevor du mir ein neues Modul schickst, hänge ich erstmal das Voltmeter an die Batterie und schau mir an wie es ihr so geht. Die hat ja immerhin auch schon wieder einige Jahre auf dem Buckel und das mit der Niedrigspannung klingt plausibel.

Bin gestern nur innerhalb der Stadt gefahren (in Summe max. 15km) und habe aber per Fernbedinung das Dach mindestens 4 mal bedient.


Gruß,
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an geforce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JohannW

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 15.08.2007
 Geschrieben am 15.08.2007 um 11:57 Uhr   
Hallo!

Bin erst seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines SLK230 R170!
Hab auch schon viele nützliche Sachen in diesem Forum gefunden! Top! Weiter so! (wollte ich erstmal loswerden in meinem 1. Post)

So! Leider habe ich erst von den EasyRoof Modulen erfahren, nachdem auch schon die 3. Auflage ausverkauft war!
Hab schon bisschen in dem Thread geblättert! Aber leider keine Info gefunden ob es auch eine 4.Auflage geben wird!?

Vor allem da es ja bei Dirk wegen dem Nachwuchs auch Zeitlich wohl nicht mehr so locker ist!
Erstmal Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs!

Würd mich freuen ,wenn es noch ein Auflage geben würde!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JohannW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 29.06.2006
 Geschrieben am 15.08.2007 um 15:18 Uhr   
ich meine mal was davon gelesen zu haben dass nach der 3. Auflage definitiv Schluss sein wird.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an drfs    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8666
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2007 um 15:20 Uhr   


drfs schrieb:

ich meine mal was davon gelesen zu haben dass nach der 3. Auflage definitiv Schluss sein wird.



Ja so hat es Dirk gesagt, ggf kannst Du dir das EasyRoof selber löten und herstellen.
Eine Anleitung hat Dirk z.T auf seiner Homepage.

--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UweBM

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 23.07.2006
 Geschrieben am 16.08.2007 um 09:40 Uhr   
Hallo Dirk,

Glückwunsch zum Nachwuchs.


Gruß einem Glücklichen Dachmul Besitzer

Uwe

--
http://www.UweKnuth.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UweBM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   geforce

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 126
User seit 25.06.2006
 Geschrieben am 17.08.2007 um 15:40 Uhr   


geforce schrieb:

Hallo Dirk,

bevor du mir ein neues Modul schickst, hänge ich erstmal das Voltmeter an die Batterie und schau mir an wie es ihr so geht. Die hat ja immerhin auch schon wieder einige Jahre auf dem Buckel und das mit der Niedrigspannung klingt plausibel.

Bin gestern nur innerhalb der Stadt gefahren (in Summe max. 15km) und habe aber per Fernbedinung das Dach mindestens 4 mal bedient.


Gruß,
Michael




Hallo,

also die Spannungsversorgung kann ausgeschlossen werden, da das Problem vorhin auch beim Fahren passiert ist.

In der 30er Zone habe ich das Dach bedient, und es ist stehen geblieben als der Kofferraumdeckel offen war und das Dach sich bewegen sollte. Habe dann nochmal den Knopf angetippt und dann ging es weiter.

Das gleiche dann auf dem Firmenparkplatz beim schließen des Dachs.

==========

Und noch etwas kurioses ist mir passiert. Habe am Wochenende das Dach mit der FB geöffnet und noch während des Vorgangs bin ich eingestiegen. Als das Dach offen war hat sich das Auto wieder verschlossen. Ohne Zündung würde die Beifahrertüre geöffnet und die Alarmanlage ist angesprungen.

Nachdem ich den Alarm abgestellt hatte hingen die Blinker für fest. Sie haben nurnoch durchgehend geleuchtet und nicht mehr geblinkt. Habe sodann immer den Hebel angetippt, üm überhapt weiter zu fahren zu können. (In Nürnberg unterwegs gewesen) Später auf der Autobahn nach hause funktionierten sie dann wieder wie sie sollen.

Kann das überhapt etwas mit dem Modul zu tun haben? Denke nicht da die Alamanlage bzw. die Blinker ja nicht verändert/angetastet wurden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an geforce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.08.2007 um 17:13 Uhr   
Hallo Michael,



geforce schrieb:

Hallo,

also die Spannungsversorgung kann ausgeschlossen werden, da das Problem vorhin auch beim Fahren passiert ist.

Okay, dann sieht es eher nach einem Kontaktproblem oder kalter Lötstelle aus. Da Du ja sowieso ein zweites Modul bestellt hast, send ich Dir dies so schnell wie möglich raus und tauscht erst einmal zum Testen. Ich kann Dir ja dann noch ein weiteres Tauschmodul senden.

In der 30er Zone habe ich das Dach bedient, und es ist stehen geblieben als der Kofferraumdeckel offen war und das Dach sich bewegen sollte. Habe dann nochmal den Knopf angetippt und dann ging es weiter.

Das gleiche dann auf dem Firmenparkplatz beim schließen des Dachs.

==========

Und noch etwas kurioses ist mir passiert. Habe am Wochenende das Dach mit der FB geöffnet und noch während des Vorgangs bin ich eingestiegen. Als das Dach offen war hat sich das Auto wieder verschlossen.

Das ist korrekt, wenn nicht innerhalb 30 Sekunden die Zündung auf Stufe Zwei gestellt oder der Motor angelassen wird, verriegelt EasyRoof wieder und dann ist auch die Alarmanalage (sowohl die Origonal von DC als auch die von EasyRoof ) scharf.

Ohne Zündung würde die Beifahrertüre geöffnet und die Alarmanlage ist angesprungen.

logisch!

Nachdem ich den Alarm abgestellt hatte hingen die Blinker für fest. Sie haben nurnoch durchgehend geleuchtet und nicht mehr geblinkt. Habe sodann immer den Hebel angetippt, üm überhapt weiter zu fahren zu können. (In Nürnberg unterwegs gewesen) Später auf der Autobahn nach hause funktionierten sie dann wieder wie sie sollen.

Das ist einaltbekanntes Problem mit den Kontakten am Lichtmodul hinter dem Lichtschalter und hat weder etwas mit dem SKF, der Alarmanalge oder EasyRoof zu tun....in der Forensuche wirst Du fündig

Kann das überhapt etwas mit dem Modul zu tun haben? Denke nicht da die Alamanlage bzw. die Blinker ja nicht verändert/angetastet wurden.



Viele Grüße und ein schöne WE !

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 20.08.2006
 Geschrieben am 19.08.2007 um 21:54 Uhr   
ähm... kurze blöde frage... hat easyroof ne alarmanlage?

immer? auch wenn man sonst keine hat von dc? wäre ja cool

und wenn ja, woher weiß easyroof wann die alarmanlage losgehen soll?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hhslk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8666
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.08.2007 um 22:14 Uhr   
Hallo,

Ja Easyroof hat eine Alarmanlage, aber nur eine einfache. Sie fragt den Zustand über die Schlösser der Türen ab, werden sie ohne Öffnungsvorgang vom Schlüssel geöffnet, schrillt die Sirene los.
Es gibt verschiedene Softwareversionen, bei denen man die Alarmanlage bei Dirk aktivieren konnte, allerdings nur auf Bestellung.

Eine Innenraumüberwachung z.B. via Infrarot hat Easyroof nicht.



--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1202
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.331

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm