.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Selbstbauprojekte Dachmodule R170 ---- www.simpleroof.de ----- jetzt online !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.05.2007 um 12:54 Uhr   


slk_driver schrieb:

.......
Es gibt neue Erkenntnisse in Sachen Fernbedienungsproblematik bzw. Bedienung des Daches in Zündungsstufe 1.

Nach Auswertung aller vorliegenden Fehlermeldungen und Symptomen, scheint eine gemeinsame Ursache vorzuliegen.

Wie es aussieht ist das Problem das ABS-Signal des SLK, welches in Zündungsstellung EINS undefiniert ist, da das ABS-System noch keine Spannung erhält.

In Folge dessen erhält das EasyRoof Modul, je nach Fahrzeug und Signallage, auch während des Stillstands des Fahzeugs, ungültige ABS-Informationen, und meint zwischenzeitlich, daß Fahzeug würde fahren, was einer Fernbedienungsfunktion wiederspricht und abbricht.

Mein Problem bleibt allerdings, die geeignete Lösung für Alle Anwender zu finden. Es gibt zwei Hardware-Modifiktionsmöglichkeiten und eine Softwarelösung.

Ich habe jetzt drei SLKler mit dem Problm rausgesucht, alle drei Varianten jeweils einzeln für mich zu testen.

Warten wir ab, was das nächste Woche ergibt, dann kann ich allen helfen.

....




@slk_driver

Hallo, wie sieht's aus, gibt's neue Erkentnisse?

- Muss evtl. ein bestimmter Masseanschluß verwendet werden?
- Wie sieht deine Hardwarelösung aus, evtl. kann ich die selber einpflegen!

PS: Bei mir ist es immer noch so das es mal funktioniert und mal nicht!

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 14.01.2007
 Geschrieben am 30.05.2007 um 16:36 Uhr   
Dito bei mir.

Laut Vorbesitzer hat dieser kein Dachsteuerungsmodul nachgerüstet.

--
TOM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TomBarth    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.05.2007 um 23:27 Uhr   
Liebe EasyRoofer, die ihr noch Probleme mit dem Modul habt,

ich habe Euch nicht vergesen, sondern ich führe Liste darüber, wer noch Probleme und wer schon ein Austauschmodul bekommen hat.

Leider ist es für mich alleine nicht ganz einfach, alles zeitlich so wie ursprünglich geplant unter eine Hut zu bekommen.

Ich hatte letzes Wochenende auf endgültige Aufklärung der Problematik gehofft, da mich ein User mit Fernbedienungs-Problem zu Haus aufgesucht hat.

Leider ist derjenige umsonst die weite Strecke gefahren, denn sein einziges Problem war der richtige Rythmus beim Drücken der Fernbedienungstasten.

Dreimaliges Drücken bedeutet, daß ich nach jedem Druck die Bestätigung des empfangenen Öffnungssignals in Form des Chirps oder des Warnblinkens abwarten muß, um dann erst wieder zu drücken. Ein schnelles wildes Drücken auf der Frenbedienung nützt nichts, wenn das Funk-Signal nicht auch sicher beim Fahzeug ankommt.


Ich kann momentan hier folgende bekannte Lösungen für das Problem der nicht bzw. sporadisch funktionierenden oder ruckelnden Dachöffnung per Fernbedienung nennen.

1.) SimpleRoof oder ein anderes Dachmodul ist noch installiert.
2.) Batteriespannung zu niedrig bzw. Zellenschluß der Batterie.
3.) Der richtige Rhytmus beim Betätigen der Fernbedienung wird nicht eingehalten.
4.) Ein "flirrendes" Tachosignal in Zündstellung EINS. Abhilfe durch Pull-Up-Widerstand 2k2 zwischen Tachosignal und Zündungsplus.

Insbesonders Punkt Nr. 4 ist bei den noch offenen Problem zu klären.
Leider seid Ihr aber alle so weit weg von mir und ich habe keine Module zum Austausch mehr übrig, da noch 8 Module bei Euch im Umlauf sind.

Ich werde alle, die noch Probleme haben in der kommenden Woche nach und nach persönlich anschreiben, dann habe ich die Auslieferung der Zweitserie abgeschlossen und Zeit dafür.

Es tut mir leid, daß ich wieder um Verständnis bitten muß, aber versucht mal 250 Personen innerhalb gut drei Monaten zufrieden zu stellen und weitere knapp 100 auf die dritte Serie zu vertrösten

Die dritte Serie kommt ! Ich bin z.Z. auf der Suche nach einem neuen Leiterplatenhersteller/-bestücker, der zuverlässiger als der Letze ist.

Viele Grüße,

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 14.01.2007
 Geschrieben am 31.05.2007 um 07:27 Uhr   
Hallo Dirk,

ich habe vollstes Verständnis für die Situation und kann nur sagen, dass ich Dich in keinster Weise hetzen möchte. Es tut mir schon wieder leid, dass ich mich an meinen Vorschreiber angehängt habe...

Nimm Dir die Zeit die Du brauchst und fertig. Ich kann warten.

Nach meiner Einschätzung kann bei mir eigentlich nur noch Punkt 4 als Quelle des Übels in Frage kommen.

--
TOM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TomBarth    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2007 um 13:09 Uhr   
Hallo Dirk,

nach grossem Service Assyst B Cirpt mein Modul beim Schliessen des SLK’s teilweise 4 mal .

Der Service wurde bei Beresa in Münster durchgeführt.

Beresa hat auch die Assyst Anzeige zurückgestellt.
Beresa ist eine anerkannte und zertifizierte Vertragswerkstatt/ Niederlassung der Daimler AG

Das passiert nicht immer, sondern nur ab und zu.
Alle anderen Funktionen laufen normal und wie sie auch sollen!

Vielen Dank noch mal und


--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2007 um 13:51 Uhr   


Ramius schrieb:

nach grossem Service Assyst B Cirpt mein Modul beim Schliessen des SLK’s teilweise 4 mal .




Hallo Ralf,

Viermal Chirpen geht nur dann, wenn auch ein zweiter Schließimpuls auf der grau/schwarzen ZV-Leitung an Pin 55 SKF erzeugt wird, allerdings würde dann auch jedesmal das Dach geschlossen werden, da es einem zweimaligen Drücken auf die Schließen-Taste innerhalb von 2 Sekunden entspricht... eventuell hat sich aber der Kontakt an der Leitung zum Modul gelöst, falls jemand in der Steuerbox gefummelt hat.....

Gruß,

Dirk




--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stieby

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 20.04.2003
 Geschrieben am 31.05.2007 um 22:36 Uhr   
Hallo Community,
ich war die Nr. 200 auf der EasyRoof Warteliste und habe gestern mein Modul erhalten.
Heute habe ich das gute Stück eingebaut. Vom EasyRoof bin ich schlichtweg begeistert . Super Verpackung, umfangreiche Dokumentation und einwandfreie konfigurierbare Funktionen. Das ist weit mehr als ich erwartet habe. Was Dirk hier für uns auf die Beine gestellt hat ist der Hammer. Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dirk bedanken . Ich kann das EasyRoof jedem empfehlen der noch keine Dachfernbedienung sein eigen nennt.

--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stieby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2007 um 10:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk_driver am 01.06.2007 um 11:09 Uhr ]

Moin zusammen !

Neue Schote in Sachen Dreistigkeit !

Ihr wisst doch noch...




EasyRoof bei eBay aufgetaucht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=020&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=300110952056&rd=1&rd=1




Ratet mal, wer sich heute erdreistet hat bei mir DREI EasyRoof-Modul zu bestellen.... richtig....die Freundin des Herrn T.N.

Ich wäre fast drauf reingefallen und hätte die Bestellung angenommen... man sollte nicht die gleiche E-Mail-Adresse, wie den Ebay-Namen verwenden.

Irgendwie war mir "lucky-leila" doch schon mal aufgefallen... (siehe obige Auktion) !!!

Jetzt reichts... ohne Angaben der Personendaten für JEDES EasyRoof-Modul bei Bestellung, nehme ich keine Bestellung mehr an.

Personen, die Support haben wollen, und sich nicht auf meiner Namensliste befinden, bekommen KEINEN Support !

Ich habe mich gerade dazu durchgerungen, eine 3. Serie von 250 Stück aufzulegen.... aber so etwas verdirbt mir schon wieder die Laune.

Die letzten noch offenen Auslieferungen der 2. Serie finden übringes erst am Montag statt, da mein Frankiersystem "Stampit" sich zur Zeit verweigert.

Schönes WE !

Dirk




--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 01.06.2007 um 11:04 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 01.06.2007 um 14:54 Uhr ]

Sicher hat N. wieder eine Sammelbestellung zu laufen, wo die bösen Buben nicht rechtzeitig bezahlen und er die Module bei Ebay vertickern muss
Armer Thomas

@Dirk:
Verkaufe Du doch einige Module bei Ebay , ich denke, das hast Du Dir verdient !!!!!

Ce-Zeichen brauchst Du nicht, da ins Fahrzeug eingebaut wird.
Nach Altgeräteentsorgungsgesetz musst Du nicht kennzeichnen, da ins Fahrzeug eingebaut wird.
Also...auf gehts

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2007 um 11:18 Uhr   
Hallo Peter,

warum verkaufe ICH nicht bei eBay ?

1.) Ich versuche hier den SLK-Fahrern, hauptsächlich den MBSLK.de-Mitgliedern, eine kostengünstige Dach-Automation anzubieten, wobei die Nachfrage so groß ist, daß ich nicht einmal ein einziges Modul für eBay frei hätte.

2.) Alles was ich im Namen meiner Homepage simpleroof.de tue, ist extra darauf ausgerichtet, daß ich KEINE Gewinnabsicht verfolge, um nicht mit dem Finanzamt Probleme zu bekommen. Gerade bei eBay hast Du den Fiskus sofort am Hals, wenn Du mehr als zwei oder drei gleiche Artikel anbietest, selbst wenn man dir 5 mal die gleich DVD zum Geburstag geschankt hat....

3.) Sobald eine Gewinnabsicht ins Spiel kommt, werde ich als gewerblich eingestuft und MUSS eine gewisse Haftung übernehmen, die ich privat noch jederzeit ausschließen kann.

Sorry, aber dann kann ich mich gleich sebständig machen und muss dann auch mindesten 120Euro pro Modul nehmen, um davon leben zu können.... NEIN DANKE.... nicht für ein einzelnes Produkt mit geringer Absatzerwartung auf die nächsten Jahre gerechnet.

Gruß,

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :900
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.449

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm