.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Selbstbauprojekte Dachmodule R170 ---- www.simpleroof.de ----- jetzt online !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 09.10.2005
 Geschrieben am 28.04.2007 um 00:10 Uhr   
Hallo Dirk,

du sprichst von "Erweiterungen". Mein Traum wäre eine Verbrauchsanzeige... Momentan und Durchschnitt...
Lässt sich (=kannst du) da was machen?


Grüße,
Tom

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Tom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 28.04.2007 um 07:10 Uhr   
Moin Dr.Roof

du solltest wieder einmal recht behalten, habe mittlerweile das Dach wieder ein paar mal auf und zu gemacht und falls ich bereits stehe lasse ich das Auto noch ein paar Sekunden laufen (wegen den "7 Sekunden" Fenstern )

Jetzt "summt" nichts mehr beim Starten....SUPER...

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de - Saisoneröffnung am 28.04. - jetzt anmelden....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.04.2007 um 10:19 Uhr   


Kern1710 schrieb:

Ansonsten funktioniert es super habe sonst selten für meinen Arbeitsweg, ca.3 KM das Dach aufgemacht, bis das auf und zu war war ich schon fast da wo ich hin wollte, jetzt mache ich das einfach während der Fahrt....






Du fährst für 3 Km mit dem Auto???????
Ich fahre schon mit dem Rad zur Arbeitund das sind 12 Km!
Das tut Deinem Kleinen aber gar nicht gut!

--
Gruß Sami

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.04.2007 um 15:05 Uhr   


slk_driver schrieb:

Ja natürlich sind Software-Updates zum selber flashen vorgesehen, leider wirft mich aber immer alles mögliche Wichtigere nach Hinten, so dass ich es noch nicht online stellen konnte.

In dem Fotot unten kann man zwei rote Stecker an der EasyRoof-Leiterplatte sehen: einen 4poligen MicroMatch und einen 6poligen.

Der 4polige Stecker ist die Flash-Schnittstelle..... es handelt sich hierbei um die direkte serielle TTL-Pegel behaftetet Schnittstelle des Prozessors.

Der 6polige Stecker ist z.Z. mit einem i2C-Bus programmiert und wird von mir für Diagnosezwecke gebraucht.
In Zukunft könne hier Erweiterungen ageschlossen werden... wie z.B. Coming-Home Funktion oder eine digitales Geschiwndigkeitsdisplay oder oder...

Zürück zum Flash-Anschluß:
Der Prozessor wird in den Flash-Betrieb gebracht, in dem der dort ebenfalls ersichtliche 2polige Anschluß mit einem Jumper kurzgeschlossen wird, und dann der Prozessor wieder mit Spannung versorgt wird.

Wie gesagt, genaueres soll noch auf meiner Site folgen... sobald mal endlich zeit dazu bleibt.

Gruß,
Dirk





Aaaahh, vom feinsten.
Dann bin ich ja mal gespannt auf die Ausführungen auf deiner Homepage.
Aber lass Dich nicht hetzen, es kommt auf ein paar Tage nicht an.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden das ich mir mit deinen Updates dann selber helfen oder verbessern kann.
Vieleicht stellt sich das Problem mit der Fernbedienung ja wirklich als Softwarebug heraus und lässt sich mit einem Update beheben.



Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2007 um 15:38 Uhr   
Hallo mal wieder

Ich habe heute alle ausstehenden Module bis ListenNr. 119 fertig gemacht, leider war die Post aber schon zwei Minuten zu, als ich vor dem Laden Stand....also geht alles Montag raus.

Das betrifft auch drei von Euch, die ich schon persönlich angemailt habe und ein modifiziertes Austauschmodul zugesagt habe.

Es gibt neue Erkenntnisse in Sachen Fernbedienungsproblematik bzw. Bedienung des Daches in Zündungsstufe 1.

Nach Auswertung aller vorliegenden Fehlermeldungen und Symptomen, scheint eine gemeinsame Ursache vorzuliegen.

Wie es aussieht ist das Problem das ABS-Signal des SLK, welches in Zündungsstellung EINS undefiniert ist, da das ABS-System noch keine Spannung erhält.

In Folge dessen erhält das EasyRoof Modul, je nach Fahrzeug und Signallage, auch während des Stillstands des Fahzeugs, ungültige ABS-Informationen, und meint zwischenzeitlich, daß Fahzeug würde fahren, was einer Fernbedienungsfunktion wiederspricht und abbricht.

Mein Problem bleibt allerdings, die geeignete Lösung für Alle Anwender zu finden. Es gibt zwei Hardware-Modifiktionsmöglichkeiten und eine Softwarelösung.

Ich habe jetzt drei SLKler mit dem Problm rausgesucht, alle drei Varianten jeweils einzeln für mich zu testen.

Warten wir ab, was das nächste Woche ergibt, dann kann ich allen helfen.


Sooo.. jetzt muß ich endlich meine Steuererklärung zu ende machen, und dann ist erst einmal wieder Wochenende.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes WE !

Dirk


--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   jot-we

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 967
User seit 25.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2007 um 17:17 Uhr   
Hallo zusammen,

hab mein Modul heute erhalten und gleich eingebaut und was soll ich sagen, einfach genial.

Verpackung, Anleitung, einfach alles professionell. Bin wirklich Schritt für Schritt vorgegangen, war echt kein Problem obwohl ich etwas Respekt vor den vielen bunten Kabeln in der Steuergerätebox hatte.

Bei der Gelegenheit gleich noch mit etwas wild rumlaufenden Kabeln und Schläuchen meiner Gasanlage aufgeräumt, gefällt mir jetzt echt gut das Ganze

Bei dieser Gelegenheit nochmals ein riesengroßes Dankeschön an Dirk und ein noch größeres Hut ab vor seiner Leistung trotz mancher Unbilden.

@Dirk noch ein schönes Wochenende und an alle easyroofer viel Spaß mit dem Modul.

--
Besser is das,
So denn, Jörg

***Der beste Beweis dafür dass es intelligentes Leben im Universum gibt ist dass noch keiner versucht hat Kontakt mit uns aufzunehmen***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jot-we    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hyperdive

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 103
User seit 19.07.2005
 Geschrieben am 28.04.2007 um 18:10 Uhr   
Hallo !!

Habe heute meine "Lite" Version eingebaut. Super Easy mit dieser Anleitung. 30 min......und fertig.

Danke Danke Danke für alles Dirk......Spitzen Verpackung, super Anleitung, spitzen Modul.

auf und zu......auf und zu.......auf und zu, alles während der Fahrt

Ganz FETTES DANKE

Gruß
Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hyperdive    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Michael Sch

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 08.01.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2007 um 18:41 Uhr   
Hallo,

und auch von mir ein herzliches Dankeschön an Dirk. Alles höchst professionell (den Support mußte ich nicht testen, zu dem kann ich nichts sagen )
Habe heute das Modul eingebaut. Mit der Anleitung sollte das ja fast blind funktionieren. Da ich keine Quetschverbinder mag habe ich alles verlötet, und es funktioniert bestens.
Das sind genau die Dachfunktionen, die ich schon immer vermisst habe... wie habe ich es nur die Jahre vorher ohne dieses Modul ausgehalten....DANKE DIRK!!

Viele Grüße aus GP
Michael

P.S.: Falls Dirk Statistik führt - SLK200 08/1998

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michael Sch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   mibo
 Geschrieben am 28.04.2007 um 21:45 Uhr   
Moin,

mal eine Frage an die vielen SimpleRoof-Einbauer: seid ihr alles Selbstschrauber und versteht etwas von Technik/Elektrik/Elektronik, oder sind auch Bastler mit zwei ganz linken Händen und Null-Ahnung von Elektrik dabei, die das Modul erfolgreich eingebaut haben?

Hab nen bisschen Bammel vorm Einbau

--
Gruß Michael

Fortsetzung folgt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Holio

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 01.05.2006
 Geschrieben am 28.04.2007 um 21:51 Uhr   
Habe heute auch ein super Paket erhalten ...

Und um meinem Vorredner einen Hinweis zu geben ... Jetzt muß ich nurnoch warten, bis mein Elektronikbastler Zeit hat, da ich nix mit Werkzeug um kann

--
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen habe, was ich poste ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holio    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :930
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.568

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm