.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Selbstbauprojekte Dachmodule R170 ---- www.simpleroof.de ----- jetzt online !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 14.01.2007
 Geschrieben am 17.03.2007 um 10:33 Uhr   
@ ALL:

Nur mal so zur Klarstellung falls bei dem ein oder anderen Leser wegen meiner Posts Fragezeichen entstanden sind:

EasyRoof Comfort ist absolut tauglich und ein wundervolles Teil!!

Alle Funktionen sind in vollem Umfang vorhanden. Ich kann dieses Teil nur jedem weiterempfehlen.

Die "Einbauprobleme" welche ich hatte sind tatsächlich keine und ausschließlich auf meine persönliche Unerfahrenheit mit dem R170 zurückzuführen.

Nochmals mein herzlichstes Dankeschän an den Erfinder.

--
TOM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TomBarth    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 06.05.2006
 Geschrieben am 17.03.2007 um 14:49 Uhr   
wie finde ich herraus ob meiner funk oder infrarot hat??? in der bediunungsanleitung hab ich nicht gefunden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Keks    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 10

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 17.03.2007 um 15:01 Uhr   
Also diese Frage ist nun schon bestimmt 20 mal beantwortet worden. Mußt mal die Beiträge genauer mitlesen! Bj. 97 hat Infrarot. Erkennbar an der Fernbedienung an nur einem Knopf! Wenn Du Deinen Wagen mit der Fernbedienung öffnen kannst, indem Du die Bedienung in der Hosentasche benutzt, ist es eine Funkfernbedienung. Alles klar?

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   häns

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 13.02.2005
 Geschrieben am 17.03.2007 um 15:57 Uhr   
Hi Mädels, Mike hat absolut recht.

Denke mal, daß bzgl. des Einbaus etc. keinerlei Fragen mehr entstehen können, wenn mann diesen Thread (oder auf simpleroof.de geht) aufmerksam liest.

gruß häns (der`s schon eingebaut hat)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an häns    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 14.08.2006
 Geschrieben am 18.03.2007 um 11:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK R170 am 18.03.2007 um 11:34 Uhr ]

@Tom Barth:

Allerdings wird es nichts daran ändern, daß das Radio bei Dachbetätigung per Fernbedienung mit an geht, denn ich schalte ja über das Relais die Zündung auf Stufe 1 ein. Da geht das Radio ja mit an.
Es gibt leider keine einfache Lösung dafür, es sei denn, man legt das Radio ebenfalls um, von Zündung 1 auf 2, aber dann muß man für Radiobetrieb immer mindestens Zündung Stufe 2 einschalten.....


Ich wünsche Euch eine Gute Nacht !

Dirk


--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !



Hallo,

hier möchte ich kurz auf die Bedienung der meisten Radios hinweisen:

Beim Einschalten über die Zündung muss das Gerät zuvor auch über die Zündung abgeschaltet worden sein.

Möchte man also die Ein- / Ausschaltung über die Zündung verhindern, einfach das Radio Ausschalten bevor man den Motor abstellt.

Ihr könnt also die weitere Ein- / Ausschaltmöglichkeit über die Zündung aktivieren oder eben auch deaktivieren. Probiert es einfach aus.

Euer
SLK R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK R170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ChrisHD

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 12.09.2004
 Geschrieben am 18.03.2007 um 21:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ChrisHD am 27.03.2007 um 22:42 Uhr ]

Gun' Amnd,

hab ein kleines Problem in Sachen "Verstellung des Verhaltens der Seitenfenster" beim noChirp.

Bekomme beim Dreifach-Klick keine Rückmeldung durch Blinken des Dachschalters und das Verhalten der Seitenfenster ändert sich auch nicht.

Müssen Dach und/oder Zündung in ner bestimmten Position stehen? Hat jemand vielleicht 'nen Tipp für mich?

@Dirk
Keine Eile geboten

EDIT:
Dank Dirk's Support kann ich gleich mal die Lösung nachliefern:
Ich hab einfach zu langsam geklickt . Die Bestellung funktioniert bestens, wenn auch beim noChirp keine Rückmeldung durch blinken des Schalters erfolgt. Der Dachschalters blinkt nur, wenn die rote Leitung, die sonst an die Chrip-Sirene geht, mit an die grün/rote Leitung SKF Pin 68 angekoppelt wird.


--
Gute Fahrt

Christian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ChrisHD    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 14.01.2007
 Geschrieben am 18.03.2007 um 22:32 Uhr   


SLK R170 schrieb:
.
.
Ihr könnt also die weitere Ein- / Ausschaltmöglichkeit über die Zündung aktivieren oder eben auch deaktivieren. Probiert es einfach aus.
.
.



Jepp, iss schon klar. Aber jetzt wo mir klar ist, warum das Radio an geht isses mir auch schon egal. Macht ja nix.

Ich müsste nur mal rausfinden, wohin das dickere der rosa/roten Kabel hinführt. Dirk schrieb ja, dass definitiv nur das Kabel zu Nr. 7 umgeklemmt werden soll.

Ich will den Dirk im Moment nicht damit belästigen denn es funktioniert alles. Wenn ich wieder Zeit habe, mach ich den Sicherungskasten wieder auf und kümmere mich um das dicke Kabel.

--
TOM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TomBarth    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.03.2007 um 16:08 Uhr   
Danke, Dirk, Päckchen ist angekommen

--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 14.08.2006
 Geschrieben am 19.03.2007 um 19:20 Uhr   
Hallo TOM u. Community,
lieber Dirk,

was ich Dir und Euch allen sagen wollte ist, dass man am Radio selbst einstellen kann, ob es sich nur manuell Einschalten lässt, oder ob es sich selbst Einschaltet sobald ein geschaltetes Plus, egal ob nun über Zündung oder z. B. ein Dachsteuermodul, anliegt.

Man kann das Radio ja auch ohne Zündung und "Motor laufen lassen" Ein- / Ausschalten.

Betrachtet dies als eine Art Komfort-Schaltung des Radios, das es sich selbst Einschaltet wenn man den Motor Startet oder die Zündung auf Stufe 1 stellt, und sich selbst Ausschaltet wenn man den Motor Abstellt bzw. die Zündung auf Stufe 0 zurück stellt.

Auch ohne Dachmodule müsste man die Zündung einschalten um das Dach Öffnen oder Schließen zu können und bei allen die diese Komfort-Schaltung am Radio aktiviert hatten ist auch immer das Radio Eingeschaltet worden.

Damit nun das Dach auch ohne Zündung Stufe 1 oder laufen lassen des Motors per Fernbedienung geöffnet oder geschlossen werden kann muss man genannte Änderung für
die Installation der „noChirp“ und der Vollversion einen weiterer Steckplatz am Modul (5-poliges Kabel) mit dem Steuergerät in der Steuergeräte-Box und dem KFZ-Relais zur Zündungs-Überbrückung zu verbinden.

Und für alle die nicht möchten das sich ihr Radio Einschaltet sobald man das Dach mit der Fernbedienung öffnet bzw. schließt, müssen diese Komfort-Einstellung am Radio deaktivieren.

Ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben und verbleibe

Mit freundlichem Gruss

SLK R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK R170    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 585
User seit 31.10.2006
 Geschrieben am 19.03.2007 um 19:33 Uhr   
Ich würde eine CD einlegen und imer wenn das dach per FB geöffnet wird laut "Born to be wild" spielen lassen
Damit ist nicht nur die Optische sondern auch der Akustische Aufmerksamkeit der Ümständer Garantiert..

Marc

--
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an makker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 | 95 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :621
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.856

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm