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| Geschrieben am 13.02.2007 um 19:00 Uhr  
| Hallo
Da hast du Recht, das Dach wird mit den Anschlägen nicht zentriert, aber der Kofferraumdeckel. Beim Dach auf bzw zu wird der Deckel mit diesen Kunstoffbolzen zentriert. Eingestellt wird, das die Kunstoffgleitstücke
( Deckel ) leichten Druck zum Gegenstück haben.
mfG Peter
Carlo1 schrieb:
Wofür sind die Kunstoffteile überhaupt ?Das Dach wird damit nicht zenriert.Bei Neuwagen sind die Teile viel weiter nach innen gestellt wie bei meinem Fahrzeug.Habe die Teile verstellt ,keine Geräusche mehr.Es ist ja möglich,das dort ein definierter Spalt sein muß.Hatt jemand mal bei DC nachgefragt.?Ich werde die Tage mal bei DC nachfragen,irgend etwas müssen die ja schriftlich haben.Man muß nicht alles wissen,aber eines sicher,wo etwas darüber geschrieben steht.
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| Geschrieben am 13.02.2007 um 19:37 Uhr  
| Habe mir die Sache nochmal genau angesehen.Erst gibt es einegrobe Zentrierung über zwei Blechstreifen (Deshalb sind die Kunstoffteile an der Karosse so lang,hab mich immer schon gefragt warum)Dann kommen die Kunstoffböcke dran,sind wohl dafür da um die Haube für Funktion 3 Fanghaken einrasten grob zu positionieren.Nach dem Einrasten wird die Haube durch die Fanghaken und das Kofferraumschloß fest verriegelt, und zentriert.Wenn dann die Kunstoffböcke anliegen enstehen meiner Meinung nach Verspannungen zwischen Fanghaken,Schloß und K.Böcken.Ich denke,das nach dem Schließen ein Luftspalt vorhanden sein muß.Werde mich mal bei DC schlau machen.Die meisten Geräuschprobleme kommen wohl von dort und nicht von den ständigt erwähnten Gummiteilen. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.02.2007 um 17:55 Uhr  
| Hallo zusammen,
ohne den vielen Schreibern und Tipp-Gebern nahe treten zu wollen, es sind immer nützliche Tipps dabei; aber: Henning, ein super Hinweis !!!! Total ruhig nach monatelangen Knacken, Knarzen, Knistern.....so ruhig kann es in der kalten Jahreszeit auch in einem SLK sein, wer hätte das gedacht....toll.
Viele Grüße
Werner | Antworten
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| Geschrieben am 17.02.2007 um 18:18 Uhr  
| Hallo zusammen,
mittlerweile scheint auch Mercedes ein Licht aufgegangen zu sein.
Nachdem die Werkstatt "meines Vertrauens" zweimal vergebens versuchte die Knackgeräusche in den Griff zu bekommen, hatte ich meinen 280er Ende Januar in der Niederlassung. Und siehe da, der Meister sagte mir, dies seit bekannt und könne schnell behoben werden.
Tags darauf den Wagen morgens abgegeben, abends abgeholt.
Die Kofferraumklappe wurde neu ausgerichtet und die Kunststoffführungen an den hier bereits beschriebenen Stellen gefettet.
Seitdem ist RUHE!
Viele Grüße
Michael
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| Geschrieben am 19.02.2007 um 18:25 Uhr  
| Hallo Carlo,
ich bin auch deiner Meinung. Bei mir klapperte und schepperte es ganz gewaltig. Auch beim Draufdrücken auf den Kofferaumdeckel hörte man schon Knackgeräusche. Ich hab's ein paar mal mit Filz an den betreffenden Stellen versucht. Keine nennenswerte Änderung. Letzter Versuch: Ich löste die Schrauben an diesen "Führungsteilen" und schob beide etwas nach innen (Richtung Mitte des Kofferaums) Und siehe da: Kein Klappern mehr, d.h. ich habe den Spalt etwas vergrößert, sodass die Teile nicht mehr anneinanderstoßen können.
Gruß
Günter
Carlo1 schrieb:
Habe mir die Sache nochmal genau angesehen.Erst gibt es einegrobe Zentrierung über zwei Blechstreifen (Deshalb sind die Kunstoffteile an der Karosse so lang,hab mich immer schon gefragt warum)Dann kommen die Kunstoffböcke dran,sind wohl dafür da um die Haube für Funktion 3 Fanghaken einrasten grob zu positionieren.Nach dem Einrasten wird die Haube durch die Fanghaken und das Kofferraumschloß fest verriegelt, und zentriert.Wenn dann die Kunstoffböcke anliegen enstehen meiner Meinung nach Verspannungen zwischen Fanghaken,Schloß und K.Böcken.Ich denke,das nach dem Schließen ein Luftspalt vorhanden sein muß.Werde mich mal bei DC schlau machen.Die meisten Geräuschprobleme kommen wohl von dort und nicht von den ständigt erwähnten Gummiteilen.
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| Geschrieben am 19.02.2007 um 20:00 Uhr  
| Hallo
Wenn ich das so lese was einige machen stehen mir die Haare hoch. Wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger weg lassen. Ihr könnt davon ausgehen das jedes Teil an euren Wagen eine Funktion hat, somit auch die Gleitstücke am Kofferraumdeckel, sonst wären die nicht da. Oder???
Ich will euch jetzt nicht erklären wofür die sind, aber euer Problem ist, das ihr einige Beiträge nicht richtig durchlest. Ich will jetzt nicht Groß Schreiben.
Der Kofferraumdeckel Muss Erst An Einigen Stellen Richtig Eingestellt bzw Justiert Werden Und Dann Werden Die Gleitstücke Eingestellt und gefettet.
Wenn ich lese das beim herrunterdrücken des Deckels es Knakt, dann ist der Deckel nicht richtig in der Höhe justiert.
Aber ich glaube bald ,das es hier vergebene Mühe ist was zu schreiben.
Am besten ist wohl ihr schraubt die Gleitstücke ab und euer Knaken ist weg
oder legt einen Teppich dazwischen dann hört man auch nicht mehr.
mfg Peter
Oder kommt vorbei, ich mach euch das zum O-Tarif ohne Teppich dazwischen. | Antworten
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