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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.02.2007 um 11:49 Uhr  
| Moin !
So hab die Teile heute morgen mit Anti-Rutsch (selbstklebend) abgeklebt. Das nervige Geräusch ist endlich weg ! Für mich persönlich bisher der SLK Tipp des Jahres !
Wenn man sich selbst mal nach relativ kurzer die Distanzstücke bzw. die Kleber anschaut, zeigen sich schon starke Druckstellen. Kein Wunder das diese Stelle diese Geräusche verursacht. Ich frage mich , ob sich das durch eine andere Justage des Heckdeckels beheben lässt, oder ob dies so gewollt ist. Die Spaltmaße entlang des Heckdeckels sind bei mir übrigens absolut gleichmäßig.
Grüße
Andy
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
| Geschrieben am 01.02.2007 um 12:12 Uhr  
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GG AD 600 schrieb:
Ich frage mich , ob sich das durch eine andere Justage des Heckdeckels beheben lässt, oder ob dies so gewollt ist.
Moin Andy!
Ich hab mal bei mir geguckt aber es ist weder eine Druckstelle zu sehen , noch ein Geräusch zu hören (auch bei langsamer Fahrt)! Das muss man doch justieren können, sonst hätte doch jeder SLK dieses knacken.
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3074
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 01.02.2007 um 13:03 Uhr  
| So dann freue ich das ich helfen konnte.
Ich habe das vor einem Jahr auf diese Art behoben.
Seitdem habe ich 1 mal den Filz erneuert.
Klar kann man den oberen Führungsblock einstellen.
Es sind dort auch Markierungen aber wenn man etwas mehr Spiel einstellt könnte der Kofferraumdeckel beginnen zu wackeln.
Ich würde kein Spiel zwischen den Führungteilen einstellen.
Bei mehr Spiel wandert der Deckel zu einer Seite und Knackst dann doch wieder.
Auch könnten die Spaltmaße am Deckel ungleich werden.
Es liegt daran das beide Teile aus dem gleichen Material sind.
Das darf nicht sein.
Bei solchen Gleitführungen muss eines der Teile immer härter oder weicher als das andere sein.
Aus meiner Sicht ein Konstruktionsfehler.
Nun wir haben das ja mit weichem Filz behoben.
Ihr werden nach kurzer Zeit auch feststellen das sich der Filz an den Spalt anpasst. Er wird eben etwas platt.
Auch könnt ihr,wenn der Filz neu angeklebt ist , beim Schließen des Deckesl spüren das es etwas stramm geht.
Das wird mit der Zeit besser.
Wichtig ist das hin und wieder die Teile mit etwas Fett bestrichen werden.
Liebe Grüße aus Solingen.
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3074
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 01.02.2007 um 13:08 Uhr  
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GG AD 600 schrieb:
Moin !
So hab die Teile heute morgen mit Anti-Rutsch (selbstklebend) abgeklebt. Das nervige Geräusch ist endlich weg ! Für mich persönlich bisher der SLK Tipp des Jahres !
Wenn man sich selbst mal nach relativ kurzer die Distanzstücke bzw. die Kleber anschaut, zeigen sich schon starke Druckstellen. Kein Wunder das diese Stelle diese Geräusche verursacht. Ich frage mich , ob sich das durch eine andere Justage des Heckdeckels beheben lässt, oder ob dies so gewollt ist. Die Spaltmaße entlang des Heckdeckels sind bei mir übrigens absolut gleichmäßig.
Grüße
Andy
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Danke für den besten Tipp des Jahres !!
Auch wenn das Jahr erst 31 Tage alt ist.
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 25.11.2004
| Geschrieben am 01.02.2007 um 13:38 Uhr  
| Dauerhafter als Filz hält wohl die Flauschseite eines selbstklebenden Klettbandes. Nach meiner Erfahrung das "Entknackmittel" Nummer 1. Diese Flauschseite ist total widerstandsfähing.
"Entknarzmittel Nummer 2": selbstklebender Schaumstoff aus PC-Dämmungen. Hier gibt es verschiedene Ausführungen. Die Selbstklebeseite hält wie Bombe.
Gute Selbstklebematten haben auch A.T.U und die diversen Car-HiFi-Einbauer.
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 02.02.2007 um 08:29 Uhr  
| Hallo,
ich hatte mein Baby auch schon 4x bei DC wegen klappergeräusche und quitschen im Kofferraum das nervt ganz schön mit der zeit.
Jedes mal wird einem gesagt das sei normal, dass man da ab und an Geräusche vom Dachmechanismus hört da ein gewisses spiel der Dachmechanik vorhanden sein muss. Absoluter quatsch finde ich !!!
Bei den ersten 3x wurde dann immer alles neu eingestellt und geschmiert, und es war dann auch immer etwas besser danach aber nie ganz verschwunden das gequitsche und geklappere
Beim letzten Mal, ging ich etwas genervter zu DC und sagte sie sollen doch unbedingt mal mit dem Fahrzeug fahren, und das es eine zumutung wäre bei einem neuen Auto so ein geklappere zu haben.
Er schaute dann sofort unter mögliche Ursachen in seinem Rechner, und siehe da es standen zwei möglich Ursachen drinnen
Das eine war irgend ein Exenterbolzen der zu schwach ausgelegt war und der durch einen größeren stabieleren ersetzt werden musste, das andere weiß ich leider nicht mehr
Ich denke aber dass jeder DC-Händler diese Info auf seinem Rechner hat und sie jeder zeit aufrufen kann.
Das häufige klappern bei meinem Baby ist vorerst mal verschwunden bis auf ein leichtes quitschen links hinten hört man nun nichts mehr.
Ich HOFFE das bleibt auch so !!!!!!!!
--
Gruß Ralf
"Der mit dem 55er tanzt" | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 02.02.2007 um 09:38 Uhr  
| Hallo
Ich habe vor 1 1/2 Jahren das Tema hier schon mal besprochen. Meine Abhilfe bis heute die Kunstoffklötze am Kofferraumdeckel einstellen und mit Silikonfett bestreichen und Ruhe ist. Laut Werk werden die klötze mit leichten Druck auf die Gegenseite eingestellt. Die 2 mm Filz ( beide Seiten 4mm Filz )
werden auf Dauer nicht halten und müssen erneuert werden.
mfG Peter | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3074
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 02.02.2007 um 10:03 Uhr  
| Bei mir sind die Filzteile seit 1 Jahr dran.
Und die Teile alle halbe Jahre erneuren ist kein Problem.
Das Einfetten habe ich am Anfang auch probiert.
Hat sich aber schnell wieder Abgewaschen und musste ständig
Nachgefettet werden.
Wie ich schon beschrieben habe eine Kombination aus beidem ist gut.
Filz auf die eine und Fett auf die andere Seite.
Dann reibt sich auch der Filz kaum ab.
Wie auch immer ich finde es schon Blamabel für DC das so ein
kleines Problem mehrmals nicht abgestellt werden kann.
Ich war erst garnicht dort. Ich habe mir nur die Zeit genommen die ich gebraucht hätte das Auto zu DC zu bringen und hatte es schon gefunden.
Alleedings muss ich sagen das ich ziemlich große Ohren habe da hört man sehr gut .
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Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
| Geschrieben am 02.02.2007 um 10:16 Uhr  
| Hallo allerseits,
mein 200K, EZ 11/2005 lief die ersten 12 Monate ca. 20000 km ohne Knarzen. Nachdem ich dann vor dem (anscheinend nicht stattfindenden) Winter alle Gummis mit Glycerin behandelt habe, ging das Knarzen/Klappern hinten links los.
Anfang der Woche habe ich mir einen Vaseline-Stift besorgt und dort alle Dichtungen einge"schmiert" (der Stift ist nicht sehr praktisch, man muß mit dem Finger nacharbeiten - also lieber gleich "normale" Vaseline nehmen).
Ob das was gebracht hat, kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht wieder gefahren bin. Wenn ich eure Postings hier aber so lese, glaube ich nicht daran: es wird wohl eher das hier beschriebene Problem sein, da ich nicht wirklich den Eindruck hatte, es käme von den Gummidichtungen.
Ich habe bei meinem den Eindruck, dass das Knarzen weniger wird bzw. auch ganz weg ist, wenn der Wagen (-innenraum) wärmer wird.
Werde mich demnächst also auch mal mit Filz bewaffnen...
--
Offene Grüße aus dem Weserbergland sowie allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach!
Johannes | Antworten
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