.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Eure Erfahrungen über Freisprechmöglichkeiten mittels Bluetooth sind gefragt...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 30.01.2007 um 20:21 Uhr   
Habe lange hier und in den üblichen Foren (geo24.de; navi-forum.net; pocketnavigation.de usw) rumgesucht, bin am Ende immer wieder auf Becker zurückgekommen.

Becker Cascade oder Cascade pro, beide mit BT, und die Probs mit BT & Co haben ein Ende. Sprachqualität ist sehr gut, schließlich kann man sogar das ganze Gerät per Sprachbefehl steuern.

Forensuche bringt hier zwei bis drei threads zu Becker Cascade.

Die Gerätepreise haben sich einigermaßen erträglich eingependelt, dürfte jetzt so knapp um die 900 EUR liegen.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 89
User seit 10.12.2005
 Geschrieben am 30.01.2007 um 21:17 Uhr   
hi, also ich habe nen becker indy pro und nen nokia e70 + nen 9500 - beides geht auf anhieb und die quali ist ok. - offen natürlich nicht - aber das ist wohl bei allen fs einrichtungen so .....

gruss stefan

--
The Power of two - SLK32AMG / Ducati 996r

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 32amg_sk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 31.01.2007 um 17:43 Uhr   
Obwohl es hier ja eigentlich um BT geht:

Die FS vom Becker-Cascade funzt auch bei geöffnetem Dach ganz gut, im Stadtverkehr jedenfalls. Es mag vom Einbau, der Einstellung des Gerätes und vom Micro abhängen. Das Cascade ist von vornherein auf Sprachbefehle ausgelegt.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wired

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 31.01.2007
 Geschrieben am 01.02.2007 um 08:52 Uhr   
Also, ich habe seit ein paar Monaten die Audio blue von Funkwerk Dabendorf eingebaut. Kostenpunkt etwa 200 Euro.

http://www.funkwerkdabendorf.de/content_manager/page.php?ID=4607&dbc=435c87937babcda4fb3401f6ad059cec

Einbau:
Der Einbau hat mich als Laien etwa eine gute halbe Stunde gekostet. Es wird lediglich hinten am Radio ein Stecker zwischen existierendem DIN Stecker und Radio gesteckt, eine kleine Box hinten unter dem Radio in den Hohlraum gesteckt, dann Micro und die kleine Displaybedieneinheit verlegt und verklebt. Denke, dass sich das alles sogar rückstandsfrei wieder lösen dürfte, da nur etwas doppelseitiges Klebeband verklebt wurde. Micro habe ich unterhalb vom Rückspiegel angeklebt, Kabel unter dem Gummi an der Frontscheibe innen entlang verlegt und in der A-Säule.

Bedienung und Komfort:
Das Gerät kann vier verschiedene Bluetooth Handys verwalten. Dazu muss man jedes Handy einmal anmelden. Wenn man immer mit dem gleichen Handy ins Auto steigt, erkennt er es automatisch. Wenn man wechselt, muss man gegebenenfalls mit dem kleinen Bedienteil auf das andere umwechseln (nur ein paar Tastendrücker). Gute Sache: die FSE nimmt über Bluetooth nicht nur Kontakt mit dem Handy auf, sondern kopiert auch das Telefonbuch und die Ruflisten, so dass man ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen auch wählen kann. Sound Ausgabe kommt über den rechten Lautsprecher des Autoradios, der linke läuft im Radiomodus weiter, kann aber auch abgeschaltet werden.

Sprachverbindung ist mit geschlossenem Dach sehr gut, mit offenem Dach nur bei geringer Geschwindigkeit, da sonst zu große Windgeräusche am Mikro sind.

Ok, hoffe, das hilft bei der Entscheidungsfindung.

-- wired

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wired    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   charly

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2007 um 15:00 Uhr   
Ich selbst habe ein Becker Cascade. Mit dem Siemens S55 ging es gar nicht, klingeln kam durch, bei Entgegennahme des Rufs war für den Anrufer die Leitung tot und für den mich ebenfalls. Mit einen Headset ging das S55 dagegen einwandfrei.

Mit einem Motorola E398 läuft alles prima, wenn auch nicht alle Features des Cascade benutzt werden können.

Mit anderen Worten, Bluetooth ist nicht unbedingt gleich Bluetooth, zumal es diverse Profile dafür gibt und manchmal auch die Verständigung der Geräte nur schlecht oder gar nicht zustande kommt.

Meiner Meinung nach wäre eine Kompatibiltätsliste bei einem so teuren Radio wie das Becker Cascade ein muss.

--
Mich findet man beim Stammtisch Karlsruhe (KAST)
http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LittelGrisu

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 02.04.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.02.2007 um 19:20 Uhr   
Hallo

Ich habe ein Pioneer AVIC X1 und zusätzlich das Nokia Car Kitt 112 mit Bluetooth. Die Freisprecheinrichtung hat ein zusäztliches Mikro und Lautsprecher, hat man das Handy erstmal über Bluetooth angemeldet ist die Bedienung Kinderleicht. Einsteigen und Telefonieren ganz automatisch, das Handy wird sofort wieder erkannt (solange Bluetooth am Handy aktiviert ist). Bedienen läßt sich das ganze mit nur einem Knopf oder Sprachgesteuert. Verstänlichkeit und Lautstärke sind sehr gut und das Radio wird automatisch stumm geschaltet.
Fazit: Für Nokia Besitzer ein tolles Gerät fürs Auto. Kann leider nicht sagen was es kostet, da es schon im Auto verbaut war.

--
Gruß LittelGrisu

Möge die Sonne mit euch sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LittelGrisu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 16.02.2007 um 08:08 Uhr   
@silvercruiser:
Hi, ich habe ebenfalls seit ca. 2 Jahren das Motorola V3 (RAZR) und benutze regelmäßig das zugehörige Head-Set (dieses silbern-blaue - habe gerade mal im Handy nachgesehen, Modellbezeichnung: Motorola HS 820-). das Ganze funktioniert wirklich einwandfrei. Klare und saubere (und vor allem auch laute) Sprachqualität - also eigentlich wunderbar.
Soweit ich mich erinneren kann, habe ich am Anfang einmal das Handy per BT das Head-Set suchen lassen und den vom Handy erkannten "Namen" (also die Typbezeichnung - kann man auch ändern, wenn man will-) bestätigt, damit also das Head-Set angemeldet. Seitdem brauche ich das Head-Set bei Bedarf nur zu aktivieren und im Handy auf den BT-Modus zu gehen; dort "freisprechen wählen, auf "Motorola HS 820 zugehen, suchen zu lassen - feddich. Läuft. Ich habe mir am Anfang auch die Anleitung des Head-Sets und parallel zur Sicherheit die des Telefons danebengelegt...und es hinbekommen. Und ich bin bei sowas auch nicht gerade der geduldigste Mensch. Aber wie gesagt, hat geklappt, unabhängig von der hohen oder niedrigen Intelligenz.

@all: sorry für das OT. Wollte mit meinem Text nur zeigen, dass für gelegentliches Telefonieren im Auto auch mal ein Standard-Head-Set mit passendem Handy ausreichend funktionieren kann.
Freisprecheinrichtung ist natürlich klar die elegantere und angenehmere, bessere Lösung. Müsste ich regelmäßig im Auto (z.B. beruflich) telefonieren, hätte ich bestimmt auch so etwas im Wagen.

--
"Das Auto ist fertig entwickelt. Was soll da noch kommen?" Carl Benz, 1930

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 22.05.2006
 Geschrieben am 16.02.2007 um 18:20 Uhr   
Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem das Becker Grand Prix 7990 (ca. 300 EUR) das mit meinem SonyEricsson K610i prima über BT funktioniert. Das Handy wird beim Einsteigen ins Auto automatisch erkannt und als Headset verbunden. Am Anfang muss man einmalig einen Code eingeben, den das Radio anzeigt. Wählen kann man sowohl übers Handy also auch über das Radio und ankommende Nummern werden auch angezeigt.

Die Sprachqualität konnte ich noch nicht in allen Situationen testen. Es scheint, aber dass das Radio insbesondere versucht Rückkopplungen und ähnliches zu verhindern. Hab das Mikro links oben am Scheibenrahmen und der Anrufer kommt somit eher von den rechten Lautsprechern.

Ich werde weiter testen und kann euch bei Bedarf weitere Details mitteilen.

Gruß und schönes WE!

Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an haribo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 82
User seit 21.01.2006
 Geschrieben am 17.02.2007 um 08:50 Uhr   
Ich habe mir, mit einiger Skepsis was Bluetooth-Freisprecheinrichtungen angeht, das neue SONY MEX-BT5000 zugelegt. Radio und CD sind Klasse. Bluettooth hat mit meinem O2 XDA Orbit auch direkt funktioniert. Sprachqualität bei hören super, beim Gegenüber manchmal etwas leise. Das liegt daran, dass das Mikrofon direkt in der Radiobelnde eingebaut ist. Ein externes Mikro ist leider nicht möglich. Geschlossen kann man ganz gut telefonieren, offen nur bedingt. Was aber wohl mit jeder FSE der Fall ist. Das Radio hat eine Fernbedienung und einen 50 Nummernspeicher. Man kann also das Handy problemlos in der Tasche lassen.

Gruß ... Ralph


--
Für alle die, die mich am suchen sind, ich bin wieder auf der Reise und hab Rückenwind

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FreeWheelBurning    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1243
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 17.02.2007 um 10:12 Uhr   


32amg_sk schrieb:

hi, also ich habe nen becker indy pro und nen nokia e70 + nen 9500 - beides geht auf anhieb und die quali ist ok. - offen natürlich nicht - aber das ist wohl bei allen fs einrichtungen so .....

gruss stefan

--
The Power of two - SLK32AMG / Ducati 996r



----------------------------------------

grüezi stefan
habe vor ein paar tagen dir mal eine kontaktemail von mbslk gesendet.
hast du diese nicht bekommen ?

es ging um eine anfrage weil ich auch ein nc 9500 habe !
sendest du mir mal eine email an : wolfgang-janssen@bluewin.ch ?

merci vielmals

grüssle aus der schwiiz sagt wolle

--
wolle der seinen traum verwirklicht hat
mit der BABS die für mich schönste & faszinierenste frau die ich je kennengelernt habe in der schweiz leben zu dürfen.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1151
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.903

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm