.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelbestellung: FK-Edelstahl-Auspuffanlage für SLK, Typ 170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 04.05.2007 um 10:13 Uhr   
Och Jan,
der dreht sich doch auch, wenn du ihn kalt an den warmen Kat flanschst

--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 04.05.2007 um 13:53 Uhr   
So leute meiner ist auch dran!! War kein großes Problem! Ich habe ihn aber auch etwas modifizieren lassen und zwar wurde auf die normale esd halterung noch ein stabieles stück Stahl genietet! Hält jestzt bomben fest und sieht echt gut aus! Der Sound ist echt der Hammer. Schön dumpf und echt sehr passend zum SLK (meine Meinung). Ich muß mich echt nochmal für dieses Sammelbestellung bedanken! Echt alles N1

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 04.05.2007 um 15:12 Uhr   


JoelAC schrieb:

Och Jan,
der dreht sich doch auch, wenn du ihn kalt an den warmen Kat flanschst

--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de



War ja nur nen Späßchen um noch einmal auf die "clevere Alternative" hinzuweisen.....HALT STOP...nur Spaß



   

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 21.03.2006
 Geschrieben am 04.05.2007 um 16:33 Uhr   
Hallo,

wie groß muß eigentlich der Abstand zwischen Endtopf und dem Abschirmblech
unter dem Fahrzeug mindestens sein ?

Habe meinen FK-ESD nämlich letzte Woche endlich montieren lassen. Allerdings hängt der Auspuff noch zu tief und schlägt ziemlich häufig an. Der Abstand zwischen Topf und dem Abschirmblech beträgt noch ca. 1 cm. Würde die Anlage gern noch ein bisschen höher setzen, habe nur bedenken wegen der Hitzentwicklung. Hier mal ein Bild des Istzustands (AMG-Gummies verbaut und Heckschürze größer ausgeschnitten).

Gruß
Mario



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mario78    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   traveller

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 03.11.2006
 Geschrieben am 04.05.2007 um 16:49 Uhr   
Hallo Mario,

den Auspuff kannst Du ruhig noch höcher setzen. Bei Dir ist noch ewig viel Platz. Bei der Gelegenheit würde ich ihn mal ausrichten, denn im Moment sieht er ein bißchen schief aus.
Mein Auspuff ist viel näher an der Heckschürze und ein Hitzeproblem hatte ich bisher noch nicht

Was das Anschlagen betrifft kommt es darauf an wo es anschlägt. Wir haben über der Achse das Rohr erhitzt (im ausgebauten Zustand) und für Platz "gesorgt". Bei mir hat er bisher kein einziges Mal angeschlagen, auch mußte ich nichts mehr nachjustieren.

wünsche viel Erfolg

Gruß
traveller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an traveller    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 04.05.2007 um 16:53 Uhr   


Thomas 63 schrieb:

Wenn euch eure Stossstange lieb ist, nicht zu hoch hängen...




Keine Angst - selbst bei nu8r 1cm Abstand schmilzt da nix weg ... dort hinten ist es "verhältnismässig" Kühl. Unlängst mit nem Berührungsfreiem Thermometer gemessen ...

--
Summer ist back again ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.05.2007 um 11:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mark am 06.05.2007 um 14:59 Uhr ]

Manchmal denke ich der thread heisst "egal was ihr kauft Supersprint ist besser"

hmm

Nachdem ich mich schon vor 2 Jahren gegen den SS entschlossen habe (undiskutabel für mich, als Autobahn Vielfahrer viel zu laut, und dann nach oben hin dieses Motorrad kreischen, und unten nicht dumpf genug...nenenene!), habe ich es jetzt geschafft, er ist drunter, etwa so tief wie auf den Bildern weiter oben, aber genau gerade, höher gefiel mir nicht bzw erstmal Tüv, dann die nächsten Wochen auf der Bühne nachrichten und mal schauen....ich finde man darf ruhig etwas vom Edelstahl Endtopf sehen...Ovales Endrohr passt natürlich nicht optimal zur Schürze, ausschneiden kam für mich aufgrund eventueller Rückrüstung nicht in Frage...

Zum Klang..kalt mit offenem Dach optimal, offen auch ok, warm wird es mir schon fast zu laut(offen).

Unheimlich tiefes brummen, Maximum bei ca 2500 Umdrehungen, auch im Schubbetrieb, kann schon ganz nett sein aber halt auch zuviel sein....also mit heissem Auspuff in die Tiefgarage und bei 2000 Touren Gas..."Schüttel"..definitiv -für mich- zuviel-fast peinlich...

Ab 3000 Touren fast schlagartig kein nennenswerter Unterschied zur Serie, deswegen auf der BAB ab 130/140 nahzu unhörbar. bei 120 "im Stau" hört man ihn dann doch schon brummen...

Werd mir als nächstes mal anhören wie es von aussen klingt...

Dann mal sehen, wenn es mich im täglichen Betrieb nervt (jeden Tag 100km) dann kommt die heil gebliebene Originalanlage wieder drunter und der FK wird vertickt. Im Moment denke ich, ich behalte ihn . Muss vielleicht mein Fahrverhalten in der Stadt etwas umstellen

LG und wie hieß es früher hier so schön? A(lways) B(lue) S(ky)

Mark

--
- an apple a day keeps the doctor away -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mark    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 06.05.2007 um 13:29 Uhr   
Moin Leute das ist jetzt kein Witz!!!!!

Ich habe den FK jetzt knapp 200km drauf und ich muss sagen der Auspuff ist der Hammer. Jetzt kommt aber meine Angstfrage und zwar wird der Audpuff noch lauter???? Mir ist er jetzt schon fast zu laut. Wenn ich beschleunige hört sich mein Auto an wie ne Stukka im Sturzflug. Wir haben bei uns gerade Blütenfest und ich wurde schon zweimal angesprochen ob Der Wagen einen Formel 1 Motor drin hat! Ist zwar ganz schmeichelhaft aber aus dem Golf 3 tuning alter bin ich langsam raus!! Wenn ich daran denke das der SS noch lauter sein soll dann frage ich mich ob die SS Fahrer schon Tinitus haben!!! Ansonsten im normalen Fahrbetrieb ist der Auspuff supper schön dumpf und wenn man den Wagen mit der Motorbremse bei einer Ampel zum stehen bringt dann hört sich das schon mega lecker an! Ich habe wie gesagt nur etwa bedenken das der Auspuff noch lauter wird

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 06.05.2007 um 14:09 Uhr   
Hallo Player

Ich habe meinen FK nun fast 3000km drunter und glaube Dir die "Angst"
nehmen zu können. Meiner ist evtl. sogar etwas leiser geworden! Speziel
nach dem SKN-ECO-Tunnig empfand ich das tiefe brummen nicht mehr
als ganz so stark. Also keine "Angst", der bleibt so....
Gruß Mario
P.S. Ich fahre einen 200k .....




Player26 schrieb:

Moin Leute das ist jetzt kein Witz!!!!!

Ich habe den FK jetzt knapp 200km drauf und ich muss sagen der Auspuff ist der Hammer. Jetzt kommt aber meine Angstfrage und zwar wird der Audpuff noch lauter???? Mir ist er jetzt schon fast zu laut. Wenn ich beschleunige hört sich mein Auto an wie ne Stukka im Sturzflug. Wir haben bei uns gerade Blütenfest und ich wurde schon zweimal angesprochen ob Der Wagen einen Formel 1 Motor drin hat! Ist zwar ganz schmeichelhaft aber aus dem Golf 3 tuning alter bin ich langsam raus!! Wenn ich daran denke das der SS noch lauter sein soll dann frage ich mich ob die SS Fahrer schon Tinitus haben!!! Ansonsten im normalen Fahrbetrieb ist der Auspuff supper schön dumpf und wenn man den Wagen mit der Motorbremse bei einer Ampel zum stehen bringt dann hört sich das schon mega lecker an! Ich habe wie gesagt nur etwa bedenken das der Auspuff noch lauter wird

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 06.05.2007 um 14:14 Uhr   
Danke!!! Dann bin ich froh!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :791
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.360.656

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm