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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 26.01.2005
| Geschrieben am 18.04.2007 um 09:08 Uhr  
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SilverCruiser schrieb:
Also, erstmal Informieren, bzw. Erfahrung mit soclhen Sachen haben ...
Vorsicht!
Gerade aus jahrelanger beruflicher Erfahrung, anschließendem Studium der Materie und natürlich weil das nicht mein erster Auspuff ist mache ich mir bei so einer Anlage meine Gedanken.
Schonmal einen von den Drecks-Discount-NSD, den Kunden gern mitbringen, montiert? Und? 100% dicht?
Nächste Frage: Schonmal ein neues Stück Edelstahl richtig geschweißt? Das sieht dann aber anders aus. Natürlich kann man mit dem Metall sonstwas machen. Selbst wenn man es 'ne Weile lagert, gammelt die Schweißnaht.
Auf die Idee, innen zu fotografieren, bin ich nur gekommen, weil die ganze Anlage meiner Meinung nach ölig und versifft schien. Und erst auf dem Foto konnte ich die Schweißnaht von innen ausmachen.
Also nix für ungut.
Ich geh' mir erstmal den Dreck unter den Nägeln rauskratzen
--
MfG
Alex
SLK 200K 06/03 #197 #215 | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 29.05.2004
| Geschrieben am 18.04.2007 um 15:29 Uhr  
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SilverCruiser schrieb:
Yo, siehe oben ....
Darunter ist pures Gold mit feinsten Edeklsteinen besetzt - KEIN Edelstahl !!!
Spass beiseite - klaro ist da das gleiche drunter, wie das aus dem der ganze Porr besteht .. also runter mit der Farbe! Meine hats nach wenigen fahrten eh runtergebrutzelt. Manch einer putzt sich das Zeugs mit Verdünner, Nagellackentferner & Politur runter .... Mir pers. gefällt das schwarz besser, nur leider hält da nix drauf.
Ok danke.
icke
--
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 778
User seit vor Apr. 03
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 30.04.2007 um 16:03 Uhr  
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R170 schrieb:
SilverCruiser schrieb:
Also, erstmal Informieren, bzw. Erfahrung mit soclhen Sachen haben ...
Vorsicht!
Gerade aus jahrelanger beruflicher Erfahrung, anschließendem Studium der Materie und natürlich weil das nicht mein erster Auspuff ist mache ich mir bei so einer Anlage meine Gedanken.
Schonmal einen von den Drecks-Discount-NSD, den Kunden gern mitbringen, montiert? Und? 100% dicht?
Nächste Frage: Schonmal ein neues Stück Edelstahl richtig geschweißt? Das sieht dann aber anders aus. Natürlich kann man mit dem Metall sonstwas machen. Selbst wenn man es 'ne Weile lagert, gammelt die Schweißnaht.
Auf die Idee, innen zu fotografieren, bin ich nur gekommen, weil die ganze Anlage meiner Meinung nach ölig und versifft schien. Und erst auf dem Foto konnte ich die Schweißnaht von innen ausmachen.
Also nix für ungut.
Ich geh' mir erstmal den Dreck unter den Nägeln rauskratzen
--
MfG
Alex
SLK 200K 06/03 #197 #215
Bin halt da etwas "schmerzfreier" und gehe nicht mit einer Erwartungshaltung an die Sache ran - Auspuff dran und gut isses. Nachher wird der eh von Salz / Wasser / Hitze / Steinschlag und wassweissichnoch malträtiert ... da dann jede Schweissnaht, Rohre von innen abzusuchen und dran rumzutüdeln ... najaaaaaa .... m.E. schon etwas ...
Na, egal ...
Ich bau sowas dran und red nicht weiter drüber ... wenn der nach 2 Jahren abfällt ists auch egal - ist in knapp 2 Jahren eh schon der zweite Pott, momentan liebäugel ich mit nem ganz andren Ersatz - angesichts dessen, mache ich mir keinen Kopp bezüglich ewiger Haltbarkeit / Rost und wasweissichnochalles ...
--
Summer ist back again ... | Antworten
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Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 03.05.2007 um 15:54 Uhr  
| Hallo Leute. Bei mir hat auch seid heute die Anbauphase begonnen! Ich wollte mal fragen wie die Schweißereien bzw die Verschraububgen mit dem Gummizylinder halten. Seid ihr noch mit der jeweiligen Anbaumethode zufrieden???
Gruß Tobi
--
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User seit 08.04.2005
| Geschrieben am 03.05.2007 um 16:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von JoelAC am 03.05.2007 um 16:09 Uhr ]
Bei meinem ist nach 4000 km immer noch alles beim alten. Schöner Sound
keine Verwindungen, kein Geklapper und drunter hängen tut er auch noch ohne Probleme (AMG Gummis sei Dank Den Killefitz mit verstärken und neu verschweissen ist m.E. unnötig.
--
Gruss Joerg
__________________________________________
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User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 03.05.2007 um 22:11 Uhr  
| Hallo,
auch ich kann diese Aussage nur bestätigen (gilt für 1 Oval-Endrohr) ;
zum Montieren der 3 Schrauben hinter dem Kat habe ich von den FK Schrauben auf Orginal MB Schrauben und Muttern getauscht und hinten die AMG Gummis.
Meiner hatte sich nach der ersten massiven Erhitzung etwas verdreht und
dann einen der Orginalgummis angerissen, nach Tausch auf AMG Gummis und DC Schrauben gibt es kein Verdrehen mehr....
Sound ist so wie gewünscht dumpf und nicht zu laut, Gesamtfahrstrecke 4500 km....
Wenn euch eure Stossstange lieb ist, nicht zu hoch hängen...
die Halterung habe ich auch nicht verstärkt...
--
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