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Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelbestellung: FK-Edelstahl-Auspuffanlage für SLK, Typ 170 |
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| Geschrieben am 24.03.2007 um 13:09 Uhr  
| ja, der vertikale Abstand zur Schürze beträgt jetzt 10 mm (kleiner Finger). Ich hoffe, daß ich ohne Hitze-Schutzblech auskommen, sonst klebe ich noch Hitzeschutzkacheln aus der Raumfahrt dran, die gehen ja auch über
1000°C
@Jan
wieso solln wir alle die Anlage zurückschicken? Die Anlage passt exact, und die Verstärkung hat mir der Dorfschmied drangebraten. Das kann FK ja als Qualitätsziel formulieren und ins Qualitäts Manual aufnehmen, dann haben sie was zum evaluieren
Also nicht alles was günstig ist, ist auch schlecht; gilt auch vice versa.
Aber Ihr solltet mal den Sound hören
Gruß
Convertible
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| Geschrieben am 26.03.2007 um 12:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 26.03.2007 um 12:08 Uhr ]
convertible schrieb:
ja, der vertikale Abstand zur Schürze beträgt jetzt 10 mm (kleiner Finger). Ich hoffe, daß ich ohne Hitze-Schutzblech auskommen, sonst klebe ich noch Hitzeschutzkacheln aus der Raumfahrt dran, die gehen ja auch über
1000°C
@Jan
wieso solln wir alle die Anlage zurückschicken? Die Anlage passt exact, und die Verstärkung hat mir der Dorfschmied drangebraten. Das kann FK ja als Qualitätsziel formulieren und ins Qualitäts Manual aufnehmen, dann haben sie was zum evaluieren
Also nicht alles was günstig ist, ist auch schlecht; gilt auch vice versa.
Aber Ihr solltet mal den Sound hören
Gruß
Convertible
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Hi,
also, dein FK ist der erste der mir auf den Fotos gefällt, vielleicht auch weil der "Doppelrund" besser passt als die anderen.
Zum Thema zurückschicken: Ganz einfach, wenn ich mir was neues kaufe muss das passen und nicht erst passen nachdem ich es nachgebessert habe! Bums
Trotzdem viel Spaß
--
MFG
Jan
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| Geschrieben am 30.03.2007 um 19:09 Uhr  
| Hallo Ihr Fk'ler
nachdem ich mein ovales FK-Rohr jetzt schon seit 2000 km mit Anlass-Farben verziert habe, und ich einen leichten Schrägstand des Topfes gesehen habe,
heute mal kurz unter das Auto geschaut.
Die ganze Anlage hatte sich um ca 5° gedreht, und zwar einfach, weil der relativ schwere Mitteltopf nach unten wollte.
Das wurde ermöglicht,weil sich die mitgelieferten Schrauben (Kennzeichnung 4.8) etwas gelängt haben, wieder ausgerichtet und 1 Umdrehung nachgezogen, jetzt sitzt er wieder voll horizontal.
Alle die noch nicht montiert haben, nehmt die orginal MB Schrauben oder beliebige 8.8 ( wie die Orginal MB), dann Können sich die Schrauben nicht längen, bzw. ihr könnt mehr anziehen. ( Das mit dem Längen von Schrauben unter Hitze ist üblich, deshalb haben Rennwagen keine Schrauben sondern Federn...), das Problem ist nur, dass ich die 4.8 nicht so hart zudrehen möchte...
p.S: Der Sound ist weiterhin gut und bis jetzt hat noch nie irgendwas irgendwo angeschlagen und die Stossstange ist auch noch nicht geschmolzen..
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| Geschrieben am 09.04.2007 um 23:08 Uhr  
| Hallo FKler!
Ich hätte Interesse an der FK- Auspuffanlage. Ich habe auch einige Seiten durchgelesen und hab folgende Fragen:
OK, es gibt kleinere Probleme/Änderungen an einem FL.
Ich habe einen 200er PreFL Bj. 99., no AMG, alles Serie
Gibt es da auch Probleme mit der Paßgenauigkeit? Muß dort auch die
Heckschürze bearbeitet werden? Muß da auch ein Hitzeblech rein?
@ Kollege, der seinen in KA einbauen ließ, kannst Du mir die Einbaufirma und den Preis nennen? Gibt es in der Näh von Kaiserslautern/Pirmasens einen Kollegen zwecks Probehörens?
Im Voraus bereits recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Gruß!
Thomas
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