.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelbestellung: FK-Edelstahl-Auspuffanlage für SLK, Typ 170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.03.2007 um 21:58 Uhr   
Und nocheins
Meine Werstattjungs mußten auch "zweimal" ran, aber nun passts:



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gersheimer

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 12.05.2005
 Geschrieben am 22.03.2007 um 20:15 Uhr   


Blaubär schrieb:

Und nocheins
Meine Werstattjungs mußten auch "zweimal" ran, aber nun passts:





Hallo Blaubär,

das sieht ja super aus.
Was haben Deine Werkstattjungs das zweite mal denn noch
gemacht?



--
Gruß
Werner

### CARPE DIEM! - Nutze den Tag! ###

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gersheimer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.03.2007 um 20:35 Uhr   


JoelAC schrieb:
Der FK ist etwas konservativer auf dem FL 230 als ein Pre Supersprint, aber wesentlich dumpfer nicht so kreischend.


Äähh... hmm. Interessant. Also ich hab ja schon viele Attribute zur Beschreibungen des Sounds von Supersprintanlagen gehört, aber 'kreischend' war in den letzten 5 Jahren noch nicht dabei.

Nun ja. Vielleicht sollte ich die Heilbronner Kolonne am 28.4. zwischen Neckargemünd, Ziegelhausen, Wilhelmsfeld und Saukopftunnel (zumindest sid diese Stationen ja auf dem Werbevideo zu sehen...) auflauern, um mal die sagenumwobene 'Binich billich drangekommen'-Anlage mit dem Zahlendreher und den extraweichen Haltern zu hören, zwecks eigenem Urteil. Warmgefahren sollten die FKs und Supersprints ja sein bis dahin.

Gruss
Michael

--
Der mit dem Kupferkopf (TM).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.03.2007 um 20:47 Uhr   


Gersheimer schrieb:



Blaubär schrieb:

Und nocheins
Meine Werstattjungs mußten auch "zweimal" ran, aber nun passts:





Hallo Blaubär,

das sieht ja super aus.
Was haben Deine Werkstattjungs das zweite mal denn noch
gemacht?



--
Gruß
Werner

### CARPE DIEM! - Nutze den Tag! ###



Hallo Werner
Meine "Jungs" haben alle Tips im Forum umgesetzt und noch einen
aufwendigen "Schweissakt" hingelegt.

Teil 1: FK mit Gummipuffer verbaut, zusätzlich die Halterung angepast.
Sah schon ganz gut aus. Dann bin ich 1000km gefahren und bemerkte
das das Endrohr am ESD, seitlich getrachtet, schief war. (hin nach unten)
Teil2: Das Endrohr von oben halb abgeflext, grade gebogen und wieder
verschweisst. (Edelstahlschweissgerät wurde extra besorgt)
Nun steht das Endrohr gerade, mit einem "Hang" nach oben.
Dadurch wirkt der "Überstand" kürzer.

Zudem habe ich bei meinem "Schwarzen" , den ESD um das Endrohr
herrum schwarz lackiert um den verbleibenden Spalt zu kaschieren...

Genauere Details kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war...

Die Tel.-Nr. der "Jungs", kann ich Dir per Mail nennen...

Gruß Mario

P.S. An dieser Stelle ein dickes Lob am meine Werkstattjungs:
Klaus, Bernd und Sascha vom Autohaus Schäfer !




--
BJ:06/2001 SLK200k Schwarz Designo-zweifarbig-Blau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JoelAC

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 23.03.2007 um 00:00 Uhr   


Micha aus Heidelberg schrieb:



JoelAC schrieb:
Der FK ist etwas konservativer auf dem FL 230 als ein Pre Supersprint, aber wesentlich dumpfer nicht so kreischend.


Äähh... hmm. Interessant. Also ich hab ja schon viele Attribute zur Beschreibungen des Sounds von Supersprintanlagen gehört, aber 'kreischend' war in den letzten 5 Jahren noch nicht dabei.

--
Der mit dem Kupferkopf (TM).




Bin immer wieder gerne dazu bereit Euren Wortschatz zu ergänzen

--
Gruss Joerg
__________________________________________

Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt

We drive http://www.slk4fun.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JoelAC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 23.03.2007 um 09:23 Uhr   


Blaubär schrieb:



Gersheimer schrieb:



Blaubär schrieb:

Und nocheins
Meine Werstattjungs mußten auch "zweimal" ran, aber nun passts:





Hallo Blaubär,

das sieht ja super aus.
Was haben Deine Werkstattjungs das zweite mal denn noch
gemacht?



--
Gruß
Werner

### CARPE DIEM! - Nutze den Tag! ###



Hallo Werner
Meine "Jungs" haben alle Tips im Forum umgesetzt und noch einen
aufwendigen "Schweissakt" hingelegt.

Teil 1: FK mit Gummipuffer verbaut, zusätzlich die Halterung angepast.
Sah schon ganz gut aus. Dann bin ich 1000km gefahren und bemerkte
das das Endrohr am ESD, seitlich getrachtet, schief war. (hin nach unten)
Teil2: Das Endrohr von oben halb abgeflext, grade gebogen und wieder
verschweisst. (Edelstahlschweissgerät wurde extra besorgt)
Nun steht das Endrohr gerade, mit einem "Hang" nach oben.
Dadurch wirkt der "Überstand" kürzer.

Zudem habe ich bei meinem "Schwarzen" , den ESD um das Endrohr
herrum schwarz lackiert um den verbleibenden Spalt zu kaschieren...

Genauere Details kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war...

Die Tel.-Nr. der "Jungs", kann ich Dir per Mail nennen...

Gruß Mario

P.S. An dieser Stelle ein dickes Lob am meine Werkstattjungs:
Klaus, Bernd und Sascha vom Autohaus Schäfer !




--
BJ:06/2001 SLK200k Schwarz Designo-zweifarbig-Blau



Hi,

und jetzt mal ganz ehrlich, was hat der Spaß jetzt gesamt gekostet, oder habe ich es wo überlesen?

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de - Saisoneröffnung am 28.04. - jetzt anmelden....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 23.03.2007 um 09:33 Uhr   


Micha aus Heidelberg schrieb:



JoelAC schrieb:
Der FK ist etwas konservativer auf dem FL 230 als ein Pre Supersprint, aber wesentlich dumpfer nicht so kreischend.


Äähh... hmm. Interessant. Also ich hab ja schon viele Attribute zur Beschreibungen des Sounds von Supersprintanlagen gehört, aber 'kreischend' war in den letzten 5 Jahren noch nicht dabei.

Nun ja. Vielleicht sollte ich die Heilbronner Kolonne am 28.4. zwischen Neckargemünd, Ziegelhausen, Wilhelmsfeld und Saukopftunnel (zumindest sid diese Stationen ja auf dem Werbevideo zu sehen...) auflauern, um mal die sagenumwobene 'Binich billich drangekommen'-Anlage mit dem Zahlendreher und den extraweichen Haltern zu hören, zwecks eigenem Urteil. Warmgefahren sollten die FKs und Supersprints ja sein bis dahin.

Gruss
Michael

--
Der mit dem Kupferkopf (TM).





Menno Micha,

ich glaube mich zu erinnern das du nicht so der Kolonenfahrer bist und deshalb nicht dabei bist, aber um in den vollen Genuss des Vergleichs zu kommen, musst du entweder:

A) mitfahren, dann hörst du kalt/warm/tunnel

oder

B) Du stellst Dich bei Kilometer 1,5 in den Saukopftunnel und wartest bis wir kommen

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de - Saisoneröffnung am 28.04. - jetzt anmelden....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2007 um 09:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 32 AMG am 23.03.2007 um 09:41 Uhr ]



Kern1710 schrieb:

B) Du stellst Dich bei Kilometer 1,5 in den Saukopftunnel und wartest bis wir kommen

--
MFG
Jan




....jan an jan:

schon mal nen 32 er ohne vorschalldämpfer und mit durchgehendem esd unter voll-last in nem tunnel gehört??

-----nicht schön aber laut

--
In guten, wie in schlechten Zeiten....Forever FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2007 um 20:07 Uhr   
Hier tauchte ja die Frage auf, was die Super-FK-Anlage denn nun effektiv gekostet hat. Hier meine Zahlen: 260 EUR für die Anlage, 40 EUR Montage, 45 EUR TÜV-Abnahme= 345 EUR.
Die Aufhängung ist in der Tat etwas weich geraten, musste sie ebenfalls verstärken, aber seht selbst:

brgds
Convertible

   

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.03.2007 um 20:10 Uhr   
und hier noch mal die Aufhängungsverstärkung:


   

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1180
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.391.775

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm