| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelbestellung: FK-Edelstahl-Auspuffanlage für SLK, Typ 170 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 132
User seit 12.05.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 22.03.2007 um 20:35 Uhr  
|
JoelAC schrieb:
Der FK ist etwas konservativer auf dem FL 230 als ein Pre Supersprint, aber wesentlich dumpfer nicht so kreischend.
Äähh... hmm. Interessant. Also ich hab ja schon viele Attribute zur Beschreibungen des Sounds von Supersprintanlagen gehört, aber 'kreischend' war in den letzten 5 Jahren noch nicht dabei.
Nun ja. Vielleicht sollte ich die Heilbronner Kolonne am 28.4. zwischen Neckargemünd, Ziegelhausen, Wilhelmsfeld und Saukopftunnel (zumindest sid diese Stationen ja auf dem Werbevideo zu sehen...) auflauern, um mal die sagenumwobene 'Binich billich drangekommen'-Anlage mit dem Zahlendreher und den extraweichen Haltern zu hören, zwecks eigenem Urteil. Warmgefahren sollten die FKs und Supersprints ja sein bis dahin.
Gruss
Michael
--
Der mit dem Kupferkopf (TM). | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 22.03.2007 um 20:47 Uhr  
|
Gersheimer schrieb:
Blaubär schrieb:
Und nocheins
Meine Werstattjungs mußten auch "zweimal" ran, aber nun passts:
Hallo Blaubär,
das sieht ja super aus.
Was haben Deine Werkstattjungs das zweite mal denn noch
gemacht?
--
Gruß
Werner
### CARPE DIEM! - Nutze den Tag! ###
Hallo Werner
Meine "Jungs" haben alle Tips im Forum umgesetzt und noch einen
aufwendigen "Schweissakt" hingelegt.
Teil 1: FK mit Gummipuffer verbaut, zusätzlich die Halterung angepast.
Sah schon ganz gut aus. Dann bin ich 1000km gefahren und bemerkte
das das Endrohr am ESD, seitlich getrachtet, schief war. (hin nach unten)
Teil2: Das Endrohr von oben halb abgeflext, grade gebogen und wieder
verschweisst. (Edelstahlschweissgerät wurde extra besorgt)
Nun steht das Endrohr gerade, mit einem "Hang" nach oben.
Dadurch wirkt der "Überstand" kürzer.
Zudem habe ich bei meinem "Schwarzen" , den ESD um das Endrohr
herrum schwarz lackiert um den verbleibenden Spalt zu kaschieren...
Genauere Details kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war...
Die Tel.-Nr. der "Jungs", kann ich Dir per Mail nennen...
Gruß Mario
P.S. An dieser Stelle ein dickes Lob am meine Werkstattjungs:
Klaus, Bernd und Sascha vom Autohaus Schäfer !
--
BJ:06/2001 SLK200k Schwarz Designo-zweifarbig-Blau | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
| Geschrieben am 23.03.2007 um 00:00 Uhr  
|
Micha aus Heidelberg schrieb:
JoelAC schrieb:
Der FK ist etwas konservativer auf dem FL 230 als ein Pre Supersprint, aber wesentlich dumpfer nicht so kreischend.
Äähh... hmm. Interessant. Also ich hab ja schon viele Attribute zur Beschreibungen des Sounds von Supersprintanlagen gehört, aber 'kreischend' war in den letzten 5 Jahren noch nicht dabei.
--
Der mit dem Kupferkopf (TM).
Bin immer wieder gerne dazu bereit Euren Wortschatz zu ergänzen
--
Gruss Joerg
__________________________________________
Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
Bewegung und Bewegung wird durch Kraft erzeugt
We drive http://www.slk4fun.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JoelAC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 23.03.2007 um 09:23 Uhr  
|
Blaubär schrieb:
Gersheimer schrieb:
Blaubär schrieb:
Und nocheins
Meine Werstattjungs mußten auch "zweimal" ran, aber nun passts:
Hallo Blaubär,
das sieht ja super aus.
Was haben Deine Werkstattjungs das zweite mal denn noch
gemacht?
--
Gruß
Werner
### CARPE DIEM! - Nutze den Tag! ###
Hallo Werner
Meine "Jungs" haben alle Tips im Forum umgesetzt und noch einen
aufwendigen "Schweissakt" hingelegt.
Teil 1: FK mit Gummipuffer verbaut, zusätzlich die Halterung angepast.
Sah schon ganz gut aus. Dann bin ich 1000km gefahren und bemerkte
das das Endrohr am ESD, seitlich getrachtet, schief war. (hin nach unten)
Teil2: Das Endrohr von oben halb abgeflext, grade gebogen und wieder
verschweisst. (Edelstahlschweissgerät wurde extra besorgt)
Nun steht das Endrohr gerade, mit einem "Hang" nach oben.
Dadurch wirkt der "Überstand" kürzer.
Zudem habe ich bei meinem "Schwarzen" , den ESD um das Endrohr
herrum schwarz lackiert um den verbleibenden Spalt zu kaschieren...
Genauere Details kann ich nicht sagen, da ich nicht dabei war...
Die Tel.-Nr. der "Jungs", kann ich Dir per Mail nennen...
Gruß Mario
P.S. An dieser Stelle ein dickes Lob am meine Werkstattjungs:
Klaus, Bernd und Sascha vom Autohaus Schäfer !
--
BJ:06/2001 SLK200k Schwarz Designo-zweifarbig-Blau
Hi,
und jetzt mal ganz ehrlich, was hat der Spaß jetzt gesamt gekostet, oder habe ich es wo überlesen?
--
MFG
Jan
http://www.HEBROST.de - Saisoneröffnung am 28.04. - jetzt anmelden....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kern1710 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 23.03.2007 um 09:33 Uhr  
|
Micha aus Heidelberg schrieb:
JoelAC schrieb:
Der FK ist etwas konservativer auf dem FL 230 als ein Pre Supersprint, aber wesentlich dumpfer nicht so kreischend.
Äähh... hmm. Interessant. Also ich hab ja schon viele Attribute zur Beschreibungen des Sounds von Supersprintanlagen gehört, aber 'kreischend' war in den letzten 5 Jahren noch nicht dabei.
Nun ja. Vielleicht sollte ich die Heilbronner Kolonne am 28.4. zwischen Neckargemünd, Ziegelhausen, Wilhelmsfeld und Saukopftunnel (zumindest sid diese Stationen ja auf dem Werbevideo zu sehen...) auflauern, um mal die sagenumwobene 'Binich billich drangekommen'-Anlage mit dem Zahlendreher und den extraweichen Haltern zu hören, zwecks eigenem Urteil. Warmgefahren sollten die FKs und Supersprints ja sein bis dahin.
Gruss
Michael
--
Der mit dem Kupferkopf (TM).
Menno Micha,
ich glaube mich zu erinnern das du nicht so der Kolonenfahrer bist und deshalb nicht dabei bist, aber um in den vollen Genuss des Vergleichs zu kommen, musst du entweder:
A) mitfahren, dann hörst du kalt/warm/tunnel
oder
B) Du stellst Dich bei Kilometer 1,5 in den Saukopftunnel und wartest bis wir kommen
--
MFG
Jan
http://www.HEBROST.de - Saisoneröffnung am 28.04. - jetzt anmelden....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kern1710 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 23.03.2007 um 09:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 32 AMG am 23.03.2007 um 09:41 Uhr ]
Kern1710 schrieb:
B) Du stellst Dich bei Kilometer 1,5 in den Saukopftunnel und wartest bis wir kommen
--
MFG
Jan
....jan an jan:
schon mal nen 32 er ohne vorschalldämpfer und mit durchgehendem esd unter voll-last in nem tunnel gehört??
-----nicht schön aber laut
--
In guten, wie in schlechten Zeiten....Forever FCB!
Servus
Jan
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1180 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|