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| Geschrieben am 24.02.2007 um 21:06 Uhr  
| Zum Thema unterschiedliche Typenbezeichnung auf TÜV-Teilegutachten und FK-Anlage:
Ich habe sofort nachdem ich das hier im Forum gelesen habe, per eMail Kontakt mit S&H Carstyling aufgenommen. S&H hat mir soeben geantwortet und mitgeteilt, dass sie am Montag Kontakt mit FK-Automotive aufnehmen und über das Ergebnis hier im Forum berichten.
Meine Anlage, ebenfalls eine 70 x 140 mm, hat übrigens den korekten Aufdruck FKDDMB201.
Diese falsch typisierten FK-Anlagen hätten doch meines Erachtens bei der Endkontrolle im Werk auffallen müssen und erst gar nicht in den Verkauf kommen dürfen. Ich bin deshalb einmal auf die Stellungnahme von FK-Automotive aus Backnag gespannt. Egal wie diese Stellungnahme letztendlich ausfällt, den Ärger haben auf jedenfall trotz "Made in Germany" wieder einmal die Betroffenen.
--
Gruß
Werner
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| Geschrieben am 24.02.2007 um 21:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von frank_n am 24.02.2007 um 21:24 Uhr ]
Hallo
Ich habe den Auspuff heute angebaut (70 x 140).
Nach ein paar kleinen Änderungen an der hinteren Halterung passt er jetzt so wie ich es haben wollte.
Eigentlich wollte ich Montag zum TÜV, aber bei mir steht auch auf beiden Töpfen BM statt MB.
Gruß Frank
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Gruß Frank | Antworten
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| Geschrieben am 24.02.2007 um 22:57 Uhr  
|
frank_n schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von frank_n am 24.02.2007 um 21:24 Uhr ]</font>
Hallo
Ich habe den Auspuff heute angebaut (70 x 140).
Nach ein paar kleinen Änderungen an der hinteren Halterung passt er jetzt so wie ich es haben wollte.
Eigentlich wollte ich Montag zum TÜV, aber bei mir steht auch auf beiden Töpfen BM statt MB.
Gruß Frank
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Gruß Frank
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Abend Frank. Hast den Endtopf hinten ja schön hoch bekommen Wie sehen Deine "Kleinen Änderungen "genau aus ?
Das Problem mit den Zahlendreher sehe ich nich als so schlimm an . Ich denk mal , da gibt`s dann ein Zusatzschreiben von FK und dann ist das Ding OK. Ist zwar ein bißchen ärgerlich, aber kein Beinbruch
--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit" | Antworten
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User seit 25.06.2006
| Geschrieben am 25.02.2007 um 09:13 Uhr  
| Hallo
Mit neuen original Gummis hing mir der Auspuff noch zu tief und war auch nicht mittig im Ausschnitt.
Nach einer Probefahrt schlug er manchmal auch an der Querstrebe an.
AMG-Gunnis hatte ich nicht da, also wollte ich die Halterung am Endtopf etwas nach unten biegen.
Dabei stellte ich fest das die Halterung doch sehr labil ist und wohl auch nach länger Zeit
und einigen "richtigen Schlägen" nachgeben könnte.
zu meinen Anderungen an der hinteren Halterung:
Ich habe den original Gummipuffer wieder von der Halterung entfernt
und den ESD mit einem "zylindrischen Gummidämpfer" (ich meine so ein Gummi, das an beiden Enden eine Gewindestange hat)
an der mittleren Bohrung der Halterung ESD und der Bohrung der Aufhängung vom Fahrzeug befestigt.
Da die beiden Löcher nicht übereinander stehen und so das Endrohr nicht mittig im Ausschnitt sitzt,
habe ich ein zusätzliches Loch in die Halterung des ESD gebohrt und dort den "Gummipuffer" befestigt.
Dann noch die beiden Aufhängegummis angebracht und der Auspuff sitzt so wie ich es wollte.
Es schlägt auch nicht mehr an, da er nicht mehr so viel "durchfedern" kann.
Auf dem Foto sieht man zwar nicht den "Gummipuffer", aber die zusätzlich Bohrung.
--
Gruß Frank | Antworten
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