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User seit vor Apr. 03
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 08.04.2005
| Geschrieben am 21.02.2007 um 19:54 Uhr  
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Mark schrieb:
HMM klingt ja immer besser
Hoffe DPD kommt morgen....war heute nix da*snief*
LG M.
--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°|
Vielleicht solltest mal Rücksprache mit S&H halten, damit Du nicht umsonst wartest.
Meiner wird wohl laut Rücksprache mit S&H leider erst nächste Woche kommen, sie mußten wohl ein paar Anlagen zu FK wegen Beschädigungen zurückschicken ...
--
Gruss Joerg
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User seit 30.10.2005
| Geschrieben am 22.02.2007 um 14:23 Uhr  
| Anlage erhalten und bereits verbaut.
Sieht klasse aus doch was mir nicht gefällt ist die Halterung des ESD.
Sie ist zu labiel viel zu weich.
Aus diesem Grund hängt der ESD etwas weil einfach das Material von der Aufhängung zu sehr nachgiebt.
Habe den ESD mittels einer Schraube an der mittleren Bohrung der Halterung mit der Aufhängung vom Fahrzeug fixiert.
Danke auch an Werner für seine Mühe.
--
Gruß Alex | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 22.02.2007 um 14:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 22.02.2007 um 14:31 Uhr ]
alex1711 schrieb:
......
Habe den ESD mittels einer Schraube an der mittleren Bohrung der Halterung mit der Aufhängung vom Fahrzeug fixiert......
Danke auch an Werner für seine Mühe.
--
Gruß Alex
Hallo,
mal eine Frage? Nur interessehalber, hast du ein Bild davon, würde das gerne mal sehen, da ich mir da gerade leider nicht (mag auch an meiner technisch mangelenden Begabung liegen) vorstellen kann wie das aussieht?
--
MFG
Jan
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Beiträge: 123
User seit 18.02.2006
| Geschrieben am 22.02.2007 um 16:49 Uhr  
| Hallo Leute!
Die Anlage ist am 19.2 bei mir angekommen! Sieht geil aus. Am Dienstag wird sie in der Werkstatt meines vertauens eingebaut! Muß ein bisschen getrickst werden da die 2 Endrohre nicht genau im Winkel zueinander stehen. aber für 260.- Lappen ist das zu verkraften!!! Übrigens. Werner die 5 Euronen die ich zu viel bezahlt habe kannst du behalten oder Spende sie für nen guten Zweck! Du hattest ja die Arbeit mit der ganzen Geschichte. Nochmals vielen Dank!
Gruß
Marco
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User seit 02.11.2003
| Geschrieben am 22.02.2007 um 19:15 Uhr  
| So, meiner ist jetzt auch dran, aber ich kann leider wenig gutes berichten. Geschlagene 2 Stunden lang hat die Werkstatt versucht den Auspuff auch nur halbwegs anständig dran zu bekommen.
Problem: Das Endrohr hängt zu tief, sogar noch unterhalb der Aussparung (nicht mal ansatzweise darin). Leider besteht keine Möglichkeit nach oben zu kommen, da das Rohr schon an die Achse kommt!!! Zu der Querstrebe, die Probleme machen könnte habe ich hingegen mächtig Platz. Die Monteure meinten, das irgendwie die ganze Biegung nicht wirklich stimmen würde und er verzogen sei.
Was jetzt??? Der Alte wurde duchgeflext und der neue klappert zur Krönung nach dem Warmfahren gegen die Achse... Irgendwelche Tipps? Hattet ihr gar keine Probleme?
--
Grüße vom Niederrhein!
Martin
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User seit 31.10.2006
| Geschrieben am 22.02.2007 um 19:49 Uhr  
| Hallo Martin,
Also, ich hatte eigentlich keine Probleme. Hast du ein Bild gemacht das du vielleicht Posten kannst? Ich habe normal immer eine Lösung für die meisten Probleme.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Biegung falsch ist weil die dinger ja nicht mit der Hand gebogen werden sondern Mechanisch. Auch werden sie an einer Schablone verglichen (qualitätstest).
Ich weiss nicht ob deine "Monteure" die Rohre gut ineinander gedrückt haben. bei mir musste ich den letzten Topf nach hinten drücken (Zuerst ganz hinten einhängen, danach in einander schieben) um die Zweite Schelle (im Lieferumfang) so fest zu drehen das sie auch klemmt.
Was wichtig ist, ist das der Zweite Topf zuerst "fixiert" wird. d.H. die 3 Schrauben handfest drehen sodass du gerade noch mit dem 2 Topf drehen kannst. Danach dreht man den 2 Topf sodass der hintere teil des Topfes (wo kein Rohr rauskommt) einen HAUCH höher, sodass eventuell das gebildete Kondenzwasser nicht im Topf bleibt. Danach werden die Schrauben fest angezogen. Danach wie beschrieben den Endtopf einhängen und fest nach Hinten schieben (am besten mit 2 Man) dadurch das der Topf nach hinten geschoben wird, wird er auch durch die Hinteren Gummis ein stück weiter rauf gezogen. Also würde ich das zuerst einmal Kontrollieren.
Wie gesagt, ein oder Mehrere gute Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Was wichtig ist, nicht direkt Aufgeben, es gibt immer eine Lösung!
Marc
--
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| Geschrieben am 22.02.2007 um 19:50 Uhr  
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JoelAC schrieb:
Mark schrieb:
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HMM ist ja nicht so eilig bei mir, mein Saisonkennzeichen beginnt eh noch nicht...
hast du vielleicht eine Kontaktnummer von denen??
LG Mark
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User seit 08.04.2005
| Geschrieben am 22.02.2007 um 19:54 Uhr  
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Mark schrieb:
JoelAC schrieb:
Mark schrieb:
HMM klingt ja immer besser
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Vielleicht solltest mal Rücksprache mit S&H halten, damit Du nicht umsonst wartest.
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Hi Mark,
auf Seite 2 des Threads stehen alle Infos in dem Eintrag von Werner
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Gruss Joerg
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User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 22.02.2007 um 20:36 Uhr  
| Hallo Martin,
vielleicht hast du dir die Bilder meines Postings gestern nachmittag angesehen, höher geht der Topf wirklich nicht, sonst ist die Stossstange in Gefahr..., wie ich auch geschrieben habe, den Abstandshalter-Gummi (orginal DC Teil ) habe ich seitlich schräg abgeschnitten, und dieses Teil drückt den Topf nach unten.
Zum Thema Drehen des Topfes : Erst alle Teile montieren ohne festzuziehen, und dann ausrichten, ich habe den Mitteltopf ziemlich nach oben gerichtet (auf der Seite ohne Rohre) und bei mir sind rund um den Auspuff überall 1 cm Luft, allerdings war er auch noch nicht glühend heiss....
P.S. Kann natürlich von Auto zu Auto variieren, ich fahre 230 FL mit HR tieferlegung und hatte keinerlei Probleme mit der Achse...( hatte den Kofferraum aber auch noch nicht randvoll....
Viel Erfolg beim Nachjustieren...
--
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