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Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelbestellung: FK-Edelstahl-Auspuffanlage für SLK, Typ 170
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 Geschrieben am 21.02.2007 um 19:37 Uhr   
HMM klingt ja immer besser

Hoffe DPD kommt morgen....war heute nix da*snief*

LG M.

--
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   JoelAC

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Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 21.02.2007 um 19:54 Uhr   


Mark schrieb:

HMM klingt ja immer besser

Hoffe DPD kommt morgen....war heute nix da*snief*

LG M.

--
|°|jEdEr bEkOmMt wAs eR vErDiEnT|°|



Vielleicht solltest mal Rücksprache mit S&H halten, damit Du nicht umsonst wartest.

Meiner wird wohl laut Rücksprache mit S&H leider erst nächste Woche kommen, sie mußten wohl ein paar Anlagen zu FK wegen Beschädigungen zurückschicken ...

--
Gruss Joerg
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Nicht in der Ruhe liegt die Kraft, sondern in der Unruhe. Denn wo Unruhe ist, herrscht auch
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   alex1711

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 Geschrieben am 22.02.2007 um 14:23 Uhr   
Anlage erhalten und bereits verbaut.
Sieht klasse aus doch was mir nicht gefällt ist die Halterung des ESD.
Sie ist zu labiel viel zu weich.
Aus diesem Grund hängt der ESD etwas weil einfach das Material von der Aufhängung zu sehr nachgiebt.
Habe den ESD mittels einer Schraube an der mittleren Bohrung der Halterung mit der Aufhängung vom Fahrzeug fixiert.

Danke auch an Werner für seine Mühe.



--
Gruß Alex

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   kern1710

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 Geschrieben am 22.02.2007 um 14:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 22.02.2007 um 14:31 Uhr ]



alex1711 schrieb:
......
Habe den ESD mittels einer Schraube an der mittleren Bohrung der Halterung mit der Aufhängung vom Fahrzeug fixiert......

Danke auch an Werner für seine Mühe.



--
Gruß Alex



Hallo,

mal eine Frage? Nur interessehalber, hast du ein Bild davon, würde das gerne mal sehen, da ich mir da gerade leider nicht (mag auch an meiner technisch mangelenden Begabung liegen) vorstellen kann wie das aussieht?

--
MFG
Jan

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   loosart

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Beiträge: 123
User seit 18.02.2006
 Geschrieben am 22.02.2007 um 16:49 Uhr   
Hallo Leute!
Die Anlage ist am 19.2 bei mir angekommen! Sieht geil aus. Am Dienstag wird sie in der Werkstatt meines vertauens eingebaut! Muß ein bisschen getrickst werden da die 2 Endrohre nicht genau im Winkel zueinander stehen. aber für 260.- Lappen ist das zu verkraften!!! Übrigens. Werner die 5 Euronen die ich zu viel bezahlt habe kannst du behalten oder Spende sie für nen guten Zweck! Du hattest ja die Arbeit mit der ganzen Geschichte. Nochmals vielen Dank!
Gruß
Marco

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   Molle

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Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
 Geschrieben am 22.02.2007 um 19:15 Uhr   
So, meiner ist jetzt auch dran, aber ich kann leider wenig gutes berichten. Geschlagene 2 Stunden lang hat die Werkstatt versucht den Auspuff auch nur halbwegs anständig dran zu bekommen.
Problem: Das Endrohr hängt zu tief, sogar noch unterhalb der Aussparung (nicht mal ansatzweise darin). Leider besteht keine Möglichkeit nach oben zu kommen, da das Rohr schon an die Achse kommt!!! Zu der Querstrebe, die Probleme machen könnte habe ich hingegen mächtig Platz. Die Monteure meinten, das irgendwie die ganze Biegung nicht wirklich stimmen würde und er verzogen sei.
Was jetzt??? Der Alte wurde duchgeflext und der neue klappert zur Krönung nach dem Warmfahren gegen die Achse... Irgendwelche Tipps? Hattet ihr gar keine Probleme?



--
Grüße vom Niederrhein!
Martin

"Diskutiere niemals mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!"

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Beiträge: 585
User seit 31.10.2006
 Geschrieben am 22.02.2007 um 19:49 Uhr   
Hallo Martin,
Also, ich hatte eigentlich keine Probleme. Hast du ein Bild gemacht das du vielleicht Posten kannst? Ich habe normal immer eine Lösung für die meisten Probleme.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Biegung falsch ist weil die dinger ja nicht mit der Hand gebogen werden sondern Mechanisch. Auch werden sie an einer Schablone verglichen (qualitätstest).
Ich weiss nicht ob deine "Monteure" die Rohre gut ineinander gedrückt haben. bei mir musste ich den letzten Topf nach hinten drücken (Zuerst ganz hinten einhängen, danach in einander schieben) um die Zweite Schelle (im Lieferumfang) so fest zu drehen das sie auch klemmt.
Was wichtig ist, ist das der Zweite Topf zuerst "fixiert" wird. d.H. die 3 Schrauben handfest drehen sodass du gerade noch mit dem 2 Topf drehen kannst. Danach dreht man den 2 Topf sodass der hintere teil des Topfes (wo kein Rohr rauskommt) einen HAUCH höher, sodass eventuell das gebildete Kondenzwasser nicht im Topf bleibt. Danach werden die Schrauben fest angezogen. Danach wie beschrieben den Endtopf einhängen und fest nach Hinten schieben (am besten mit 2 Man) dadurch das der Topf nach hinten geschoben wird, wird er auch durch die Hinteren Gummis ein stück weiter rauf gezogen. Also würde ich das zuerst einmal Kontrollieren.
Wie gesagt, ein oder Mehrere gute Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Was wichtig ist, nicht direkt Aufgeben, es gibt immer eine Lösung!

Marc


--
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

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 Geschrieben am 22.02.2007 um 19:50 Uhr   


JoelAC schrieb:



Mark schrieb:

HMM klingt ja immer besser

Hoffe DPD kommt morgen....war heute nix da*snief*

LG M.

--
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Vielleicht solltest mal Rücksprache mit S&H halten, damit Du nicht umsonst wartest.

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Gruss Joerg
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HMM ist ja nicht so eilig bei mir, mein Saisonkennzeichen beginnt eh noch nicht...

hast du vielleicht eine Kontaktnummer von denen??

LG Mark

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   JoelAC

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Beiträge: 1420
User seit 08.04.2005
 Geschrieben am 22.02.2007 um 19:54 Uhr   


Mark schrieb:



JoelAC schrieb:



Mark schrieb:

HMM klingt ja immer besser

Hoffe DPD kommt morgen....war heute nix da*snief*

LG M.

--
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Vielleicht solltest mal Rücksprache mit S&H halten, damit Du nicht umsonst wartest.

Meiner wird wohl laut Rücksprache mit S&H leider erst nächste Woche kommen, sie mußten wohl ein paar Anlagen zu FK wegen Beschädigungen zurückschicken ...

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Gruss Joerg
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HMM ist ja nicht so eilig bei mir, mein Saisonkennzeichen beginnt eh noch nicht...

hast du vielleicht eine Kontaktnummer von denen??

LG Mark

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Hi Mark,

auf Seite 2 des Threads stehen alle Infos in dem Eintrag von Werner

--
Gruss Joerg
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   Thomas 63

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Beiträge: 827
User seit 07.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2007 um 20:36 Uhr   
Hallo Martin,

vielleicht hast du dir die Bilder meines Postings gestern nachmittag angesehen, höher geht der Topf wirklich nicht, sonst ist die Stossstange in Gefahr..., wie ich auch geschrieben habe, den Abstandshalter-Gummi (orginal DC Teil ) habe ich seitlich schräg abgeschnitten, und dieses Teil drückt den Topf nach unten.
Zum Thema Drehen des Topfes : Erst alle Teile montieren ohne festzuziehen, und dann ausrichten, ich habe den Mitteltopf ziemlich nach oben gerichtet (auf der Seite ohne Rohre) und bei mir sind rund um den Auspuff überall 1 cm Luft, allerdings war er auch noch nicht glühend heiss....

P.S. Kann natürlich von Auto zu Auto variieren, ich fahre 230 FL mit HR tieferlegung und hatte keinerlei Probleme mit der Achse...( hatte den Kofferraum aber auch noch nicht randvoll....

Viel Erfolg beim Nachjustieren...

--
Autos sind zum Fahren da und nicht zum Putzen !

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