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Tipps und Technik R170 » » Thema: Nockenwellenversteller? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 28.01.2007 um 22:47 Uhr  
| Wir paar Heinis mit den kleinen Zipperleins die sich übe jeden Nippes am Auto endlos diskutierend aufregen sind gewiss nicht geeignet ne Statistik zu eröffnen .... andere Leute bekommen von der Werkstat bescheid und lassen das machen und feddisch. Nach der Rechnung zahlen und sich ärgern geht man zum Tagesgeschäft über. Wenn aber schon bei durchgebrannten Birnchen im Tacho von einer SLK-Krankheit geredet wird ... aua, ist doch schon etwas übertrieben, oder?
Interessanterweise geht der Erwerb eines höherwertigen Fahrzeugs immer Hand in Hand mit plötzlich penibelster Untersuchung desselbigen auf Defekte und Unstimmigkeiten und erhöhter Bereitschaft zur Wartung und Pflege - beim Auto vorher war das zumeist kein so großer Punkt dem Beachtung geschenkt wurde, war ja "nur" ein Gebrauchsgegenstand ... gelle ???
Kleine Story einer Arbeitskollegin die sich über meinen glänzenen Protzkarren gern mokierte und meinen Putzfimmel verlachte - naja, sie fuhr mehr so "Endverbauchterautos", die ich teils nicht mal als Winterauto pilotieren würde. Allesamt kurz von der Presse .... Naja, die Lady machte plötzlich ne Erbschaft, nahm nóch nen Kleinkredit auf um sich einen BMW 3er im kompletten M3-Look zuzulegen. Naja, damals echt ne Ansage das Ding und teuer ...
OOOOH, plötzlich klebte SIE mir am Hintern um mich auszufragen wie man das macht, was gemacht werden muss, warum dies und das, wie man den Ölstand prüft, welcher Luftdruck der Richtgie ist, wie man den Lack pflegt, die Plastikteile ... balblabla .... war da nicht vor zwei Tagen noch anderes zu hören ???
Ohne jemandem nahe treten zu wollen, aber Parallelen sind hier manchmal unübersehbar ....
--
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 30.01.2007 um 19:57 Uhr  
| Hallo,
kleiner Update:
Ich konnte mit dem Werkstattmeister bei der Probefahrt das Problem reproduzieren, einschließlich Aufleuchten der Motordiagnoseleuchte. Wieder in der Werkstatt konnte das Problem auf die Zündspule für den ersten Zylinder eingekreist werden. Nachdem die Spule gewechselt wurde, ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten. Hoffentlich bleibt das auch so ...
Anscheinend führte die defekte Spule unter Volllastbedingungen gelegentlich zu Zündaussetzern, im normalen Betrieb arbeitete sie einwandfrei (weshalb auch bei der entsprechenden Prüfung der Spule kein Fehler entdeckt wurde).
Gruß
Stephan
--
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