.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Verliert Öl am Nockenwellenversteller!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 20.11.2006
 Geschrieben am 16.01.2007 um 10:13 Uhr   
Auf der Rechnung von DC stand: Dichtungsmasse drauf!
Es sieht auch defenitiv nach keinem Dichtungsring aus.
In den 150€ waren auch noch kleine Zusatzarbeiten für ca. 30€ angegeben.
Gruß
Oliver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an olli-hh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 02.10.2006
 Geschrieben am 16.01.2007 um 10:30 Uhr   
Hm...keine Ahnung. Hat jemand vielleicht einen WIS Ausschnitt oder hat das jemand schonmal selber abgedichtet?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an EatonKompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 15.05.2006
 Geschrieben am 16.01.2007 um 18:40 Uhr   
Hallo

Also ich hab einfach eine Lüsterklemme nach dem Stecker eingebaut damit das Öl nicht in den Kabelbaum läuft. Leider gibts dieses Zwischenkabel (Ölstopper) nicht für Pre-FL.

Viel Öl kommt bei mir nicht.

Gruß

Mario

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 00Batman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 02.10.2006
 Geschrieben am 16.01.2007 um 19:19 Uhr   
Bei mir läuft das Öl unter raus. Ist das Öl im MSG oder am Kabelstrang sichtbar?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an EatonKompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nordisch

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 526
User seit 01.07.2004
 Geschrieben am 16.01.2007 um 19:47 Uhr   
Hallo,

hier findest du eigentlich alle Infos.
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=35182&forum=5&start=30&highlight=nockenwellenversteller
Einen Dichtring gibt es nicht. Etwas Dichtmasse und gut ist.
Falschmachen kann man eigentlich nichts.

Grüße

Nordisch

--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nordisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 174
User seit 11.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2007 um 21:53 Uhr   
Hallo,
Da kann ich dir seit Freitag haargenau drauf antworten. SLK 200K, Bj.2002, 81000km.

Komme aus NRW, war auf Besuch in München.

- Fahrzeug hat während der Fahrt kein Gas mehr angenommen, an Ampel gestottert wie bei Lauf auf 2 Zylindern, kurz vorm ausgehen

- Zündung aus, wieder an, keine Probleme mehr, alles klar

Mache trotzdem am Do abend Termin bei DC NL München, um am Fr morgen den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

Dort betretene Mienen: Ursache Ölverlust am Verstellergeber, Öl ist durch Kapillarwirkung in den LMM und die Lambdasonde gelangt (Ich war bei Fehlerauslesung dabei und alles Stecker zeigen ein stark veröltes Bild).

Maßnahme: LMM erneuert, Lambdasonde erneuert, Kabelbaum erneuert, Verstellergeber erneuert. Gesamtkosten 1800€, kein Scherz.

Jetzt geht die Geschichte weiter, aber positiv:

- Alle Teile wurden von MB München bis Sa morgen getauscht, der Wagen konnte Sa um 10:00 Uhr geholt werden

- Kostenloser Leihwagen über Mobilo-Garantie gestellt worden (R171, 200er)

- Schon bei Abholung teilte mir der Meister mit, das der neue NW-Verstellergeber ein modifiziertes Bauteil ist, bei dem so ein Schaden zukünftig ausgeschlossen ist (doppelte Abdichtung), also scheint das Problem MB ja wohl bekannt zu sein.

- Schon bei Abholung teilte mir der Meister weiterhin mit, das 33% der Kosten von MB, weitere 33% der Kosten von der NL München übernommen werden. Bleiben also ca. 600€ bei mir.

Hat mich wirklich extrem positiv überrascht, ich hatte nach 4 1/2 Jahren Alter des Autos nicht mit einer Kulanz gerechnet, schon gar nicht mit einer Kulanzentscheidung über Nacht, sondern eher mit einer Absage nach 3 Wochen, oder so.

Auf die genaue Rechnung warte ich noch, diese wurde Sa nicht mehr ausgestellt.
Ausserdem wurden am selben Tag noch eine große Inspektion mit Austausch der Bremsscheiben vorne und der Bremsbeläge V+h durchgeführt.
Alles zusammen (Reparatur, Insp. und Bremsteile) kamen dann auf 1850€, das geht, denke ich, mehr als i.O.


Zusammenfassend muß ich den Service, den Einsatzwillen und die gesamte Durchführung in diesem kurzem, vor dem Wochenende liegenden Termin durch die DC NL München wirklich in allerhöchstem Maße loben.

Hier nochmal meinen herzlichen Dank an den verantwortlichen Meister, Herr Rottmann, der hier fantastische Arbeit geleistet und mir dadurch sowohl das gesamte Wochenende gerettet als auch die Rückfahrt am Sonntag nach NRW gesichert hat (Diese war durch meine gebuchte Rückreise nach Canada, wo ich für drei Jahre lebe, absolut nicht zu verschieben).

Gruß, Thomas





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tlampre    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 02.10.2006
 Geschrieben am 16.01.2007 um 22:57 Uhr   
Hi,

Du hast aber ein Facelift Modell. Bei mir gib's kein Öl an Stecker und Kabel, nur das es unten ein wenig rausschwitzt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an EatonKompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 138
User seit 02.10.2006
 Geschrieben am 16.01.2007 um 23:31 Uhr   
Dat wär doch was oder?

http://cgi.ebay.de/Berner-Hitzebestaendige-Silikon-Dichtmasse_W0QQitemZ130067457969QQihZ003QQcategoryZ46099QQrdZ1QQcmdZViewItem

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an EatonKompressor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.01.2007 um 08:08 Uhr   


tlampre schrieb:

Hallo,
Da kann ich dir seit Freitag haargenau drauf antworten. SLK 200K, Bj.2002, 81000km.

Komme aus NRW, war auf Besuch in München.

........

Gruß, Thomas









Servas Thomas

Na ich will Dir nicht Deine gute Stimmung verderben, aber 1.800....?!?!?!?

Meiner hatte nach exakt 41/2 Jahren, ungefähr der gleichen Laufleistung auch Probs mit dem verfi...ten Öl.

Bei mir ging ständig Motorkontrolllampe an, dauerte etwas bis DC die Ursache fand
Lambdasonde getauscht, Kabelstrang gereiningt, Nockenwellenversteller erneuert. Nix KULANZ!! (war auch in München) , dafür aber "nur" 400.-€

Wie die bei Dir auf 1800 kommen, frag ich mich schon. Okay, LMM kostet bei DC 400.-, aber dass der davon verschmutzt sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

Finde Deine REchung etwas überteuert. Scheinbar hat das DC auch gemerkt und war dann mit Kulanz großzügig.

--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 62
User seit 10.07.2006
 Geschrieben am 18.01.2007 um 06:34 Uhr   
Hi Thomas,

da bin ich aber ganz Karstens Meinung. Wir reden hier über einen Mercedes, der sich mit einem schon im Baujahr Deines Autos bekannten Fehler selbst lahmgelegt und teilweise zerstört hat.

Niemand hat bislang für nötig gehalten, das als defekt bekannte Teil auszutauschen, bis dann die Geschichte ihren ebenfalls allseits bekannten Lauf nahm.

Und jetzt nimmt man Dir 600,- € ab. Also, ich muss dafür ein paar Tage arbeiten und die kriegen das nach ein paar Stunden? Ich bewundere Deinen Langmut.

Sicher, der SLK ist ein schönes Auto und die NL hat sich vielleicht Mühe gegeben, aber ich würde mich an Mercedes-Stelle Dir gegenüber und gegenüber meiner Marke abgrundtief schämen.

Viele Grüße
Hubert

--
SLK 200, EZ 11/98, 30.000 km, Originalzustand, Automatik, obsidianschwarz, Leder sand/anthrazit, Sitzheizung, Klimaanlage, Radio MB Audio 10, 7-Loch LMs, Winterräder AMG 17', Diebstahlwarnanlage

Zusätzlich noch ein 300 SE, EZ 10/91, 83.000 km, Original

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AlexanderZwo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1180
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.427.411

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm