.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Hilfe zum Kauf eines 280er R171 Dringend. Nur bis Dienstag reserviert
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2007 um 16:03 Uhr   


Patrick4711 schrieb:

Hallo Uli,

wieso sind 16% nicht realistisch, sollte ich mir am ende den Kauf meines SLK eingebildet haben ? Vielleicht wurde mir ein umgebauter Skoda verkauft ?!

Mein bestes Angebot lag im August 2006 bei 21% auf ein sofort verfügbaren Reimport SLK, allerdings in blau.


Gruß
Patrick



Im Einzelfall geht das schon z.B. auf Lagerfahrzeuge, diesen Prozentsatz als Maßstab zu nehmen ist jedoch sehr unrealistisch...

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16779
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2007 um 21:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 16.01.2007 um 21:25 Uhr ]



FM schrieb:

Für einen Privatmann wäre der Preis ganz ok. Wenn Du aber vor hast, ihn in die Fa. zu nehmen und die Umsatzsteuer vorabziehen kanns, wäre es ein schlechter deal, denn mit einem handelsüblichen Rabatt plus Ust aus den 51.000 Neupreis, landest Du auch bei ca. 38.000 €, hast aber einen Neuwagen mit Deiner Wunschausstattung. Als Geschäftsmann sollte man da nicht wegen 3-4000 € Preisdifferenz rumgeizen und die zweite Wahl nehmen.
Außerdem bekommst Du derzeit traumhafte Finanzierungskonditionen, die aber nur für Neuwagen gelten! Die Zinsen schreibst Du natürlich auch als Betriebsausgabe ab. Barzahlung kommt für Dich als Geschäftsmann mit Vorsteuerabzug ohnehin nicht in Frage.



Hallo Michael,

ist ja alles schön und gut was du schreibst, aber deswegen hat er sich ja extra einen Wagen ausgesucht, bei dem die MwSt. ausweisbar ist....also netto ca. 32.760.

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dennis

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 25.04.2006
 Geschrieben am 16.01.2007 um 23:38 Uhr   


Frank-WOB schrieb:

Moin moin,
im Sommer 2005 bekam ich 1,9% Nachlass...wer bietet weniger?

Eines ist jedoch klar das auch DC nichts verschenkt.

Beste Grüße
Frank




Ich bekam die Zulassung im Wert von 172 Euro zu gesprochen

Gruß Dennis

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dennis    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.01.2007 um 23:59 Uhr   
Hi zusammen,

16 % finde ich auch schon sehr heftig aber vorstellen kann ich mir das im Einzelfall trotzdem. Ich weiß ja, was ich noch beim meinem Händler rausgekitzelt habe. Zwar weniger, aber auch noch 2stellig.
Daran waren aber auch einige Bedingungen geknüpft.

- Abwerbung eines Fahrers einer Konkurenzmarke
- Fahrzeug mußte innerhalb 10 Tagen bestellt werden
- Fahrzeug mußte noch in 2006 zugelassen werden
- Fahrzeug mußte selbst in Bremen abgeholt werden

Ein Bekannter von mir sucht aktuell auch einen SLK, mein Händler ist aber aktuell nicht mehr in der Lage auch nur annähernd die gleichen Konditionen zu geben. Aktuell gibt es wohl von DC keine Sonderbonis außer den Wellness-Wochen.

Gruß

Gerhard





--
Gruß

Gerhard

"mir ist ganz gleich wer dein Vater ist, aber solange ich hier am See sitze, läuft hier niemand einfach so übers Wasser"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 14.01.2007
 Geschrieben am 17.01.2007 um 02:16 Uhr   


FM schrieb:




alexsibbe7 schrieb:

Hi,

danke schonmal für Eure Meinungen.
Ein Vorführwagen ist auch nicht grade mein Favorit.
Allerdings kaufe ich das Auto auf meine Firma. Somit müssen die MWSt. ausweisbar sein. Was die Sache natürlich noch mehr eingrenzt.



Für einen Privatmann wäre der Preis ganz ok. Wenn Du aber vor hast, ihn in die Fa. zu nehmen und die Umsatzsteuer vorabziehen kanns, wäre es ein schlechter deal, denn mit einem handelsüblichen Rabatt plus Ust aus den 51.000 Neupreis, landest Du auch bei ca. 38.000 €, hast aber einen Neuwagen mit Deiner Wunschausstattung. Als Geschäftsmann sollte man da nicht wegen 3-4000 € Preisdifferenz rumgeizen und die zweite Wahl nehmen.
Außerdem bekommst Du derzeit traumhafte Finanzierungskonditionen, die aber nur für Neuwagen gelten! Die Zinsen schreibst Du natürlich auch als Betriebsausgabe ab. Barzahlung kommt für Dich als Geschäftsmann mit Vorsteuerabzug ohnehin nicht in Frage.



Hi,

kannst du mir das mal vorrechnen???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alexsibbe7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 14.01.2007
 Geschrieben am 17.01.2007 um 02:17 Uhr   


SLK171 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 16.01.2007 um 21:25 Uhr ]</font>



FM schrieb:

Für einen Privatmann wäre der Preis ganz ok. Wenn Du aber vor hast, ihn in die Fa. zu nehmen und die Umsatzsteuer vorabziehen kanns, wäre es ein schlechter deal, denn mit einem handelsüblichen Rabatt plus Ust aus den 51.000 Neupreis, landest Du auch bei ca. 38.000 €, hast aber einen Neuwagen mit Deiner Wunschausstattung. Als Geschäftsmann sollte man da nicht wegen 3-4000 € Preisdifferenz rumgeizen und die zweite Wahl nehmen.
Außerdem bekommst Du derzeit traumhafte Finanzierungskonditionen, die aber nur für Neuwagen gelten! Die Zinsen schreibst Du natürlich auch als Betriebsausgabe ab. Barzahlung kommt für Dich als Geschäftsmann mit Vorsteuerabzug ohnehin nicht in Frage.



Hallo Michael,

ist ja alles schön und gut was du schreibst, aber deswegen hat er sich ja extra einen Wagen ausgesucht, bei dem die MwSt. ausweisbar ist....also netto ca. 32.760.

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***



Ganz genau.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alexsibbe7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 14.01.2007
 Geschrieben am 17.01.2007 um 02:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von alexsibbe7 am 17.01.2007 um 02:26 Uhr ]

So für die die es interessiert:

Ich bin das den 280er heute mal probegefahren.
Also das Auto ging bestimmt schon 100 mal durch die Waschanlage und hat den Hochdruckreiniger an den Felgen zu spüren bekommen. Die feinen Kratzer der Waschanlage konnte man schön auf dem schwarzen Lack erkennen.
Die Innenausstattung war ja beige. Naja, das ganze sah irgendwie schmutzig aus. Die Ballonreifen mit 225/50/16 haben das Auto in der Kurve sehr schwammig sein lassen. Ich bin vorher einen 280er mit einer 245/40/17er Bereifung gefahren. Das war was ganz anders. Ich vermute zumindest das es an den Reien liegt.
Desweiteren waren die Blinker in den Spiegeln nass. Beidseitig. Vermutlich eine Krankheit des SLK`s???

Kurz gesagt: Ich hab den nicht gekauft.

Dann wurde mir noch ein silberner 280er angeboten der alles hatte was ich wollte und auch noch 3000 Euro günstiger, 3000 Kilometer weniger und 2 Monate jünger. Tja, der war 30 Minuten später weg.

Also eine Rundreise von einigen Stunden und da stehe ich wieder mit leeren Händen.

Also wenn jemand einen Händler kennt oder zufällig was sieht beim Händler... bitte meldet euch.
Suche jetzt schon seit 2 Monaten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alexsibbe7    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FM

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 17.01.2007 um 09:47 Uhr   
Na gut, vielleicht ist der Preisunterschied auch bei 6k, statt 3-4k.
Das hängt aber dann auch stark von Deinem Neuwagen-Rabatt ab.
Wenn ich nicht irre sind derzeit 1,9 % Finanzierung auf neue SLK im Ggs zu 6,9 % auf Gebrauchte. Allein dieser Faktor macht locker mal ein paar Tausend Euros auf die Laufzeit aus.

Mein Rechenbeispiel beruht übrigens auf einem SLK NP 51k und über 10 % Nachlass (meine eigene Rechnung). Im Grunde musste ich nicht viel mehr als für einen Jahreswagen hinlegen bei abgezogener Ust und Neuwagenrabatt.

Ich denke aber auch, dass man die Rabatte nicht ausreizen sollte! Die Verkäufer müssen schließlich auch von etwas leben und es sollte immer für beide Seiten ein gutes Geschäft sein. Wenn ich hier von Rabatten jenseits der 15 % lese, dann weiss ich, dass mein Autohändler nicht mehr viel am Neuwagenverkauf verdienen würde und ich persönlich (ohne jemanden angreifen zu wollen) würde mich schämen. Es sei denn, das Angebot kommt vom Händler, wie z.b. die Abverkäufe letztes Jahr von überschüssigen, neuen SL und CL 500 mit rund 30% Nachlass.

Wir dürfen nicht vergessen, dass wir damit auch den Gebrauchtmarkt und den Restwert unseres Autos kaputt machen, wenn zu viele Nachlässe rüberwachsen, wobei dies auch oft der Hersteller durch Überproduktionen verschuldet.
Porsche, lambo und Ferrari machen es im Grunde richig:
Kein % Nachlass auf Neuwägen und basta.
Wer dann nicht genug Leidensdruck verspürt voll in die Tasche zu greifen um Porsche zu fahren (so gehts übrigens auch mir!), ist eben auch kein richtiger Porschefahrer und braucht ihn auch nicht!

Das ist wahre Selbsterkenntnis!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 17.01.2007 um 10:33 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von UBoxster am 17.01.2007 um 10:34 Uhr ]



FM schrieb:

Porsche, lambo und Ferrari machen es im Grunde richig:
Kein % Nachlass auf Neuwägen und basta.
Wer dann nicht genug Leidensdruck verspürt voll in die Tasche zu greifen um Porsche zu fahren (so gehts übrigens auch mir!), ist eben auch kein richtiger Porschefahrer und braucht ihn auch nicht!

Das ist wahre Selbsterkenntnis!



Hallo,
das stimmt so nicht, habe bereits 2 neue Porsche mit jeweils 5 - 6 % Skonto gekauft. Ohne Prozente lässt sich auch ein Porsche nicht an den Mann ( Frau ) bringen ( ausser Fahrzeuge mit sehr langen Lieferzeiten wie GT3, GT3RS und Turbo ).
Richtig ist aber auch, dass alle Porsche Zentren diesbezüglich an einem Strang ziehen.

--
Gruß

Uli ( der mit den seitlichen Kiemen )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   robinson_slk

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 05.02.2004
 Geschrieben am 17.01.2007 um 11:48 Uhr   
Ich finde der wagen geht i.O.

der Beigeschmack Vorführwagen bleibt, man weiß nie...
aber man hat ja auch noch die Garantie.

Wenn man sowieso nur ca. 40T ausgeben will bekommt man auch keinen 280er Neuwagen.
Es gibt auch bei den Jahreswagen mit einem Vorbesitzer nie eine Garantie wie er das Fahrzeug gepflegt und behandelt hat.

Alles im allen.

Ich bin mit meinem 280er seeeeeeehhhhhrrrrrr zufrieden.

Gruß

--
R171 - 280er >>tellursilber<< 7G / Bj 4/06 ) Pfälzer )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an robinson_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1027
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.400.165

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm