.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstandsanzeige
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 12.04.2021 um 11:39 Uhr   
moment mal, Rheinperchen füllt doch immer Öl nach und wundert sich, das nach wenigen hundert Kilometern am Messstab wieder die gleiche Menge gezeigt wird wie vor dem Auffüllen. Er verliert also wundersamer weise Öl.

Übrigens wäre das sicher auch ein interessanter Fall für die Autodoktoren, sofern er belegt dass Infos aus Werkstätten nicht plausibel oder unverhältnismäßig teuer erscheinen.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2021 um 12:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 12.04.2021 um 12:49 Uhr ]

Oh je,
Da fällt mir dieser Beitrag ein!

https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=57680&forum=4&start=0&highlight=350%20motorschaden

Eigentlich wie bei Dir!


Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 28.05.2019
 Geschrieben am 12.04.2021 um 15:47 Uhr   
Ui, da gibts ne Menge zu lesen,- werde ich nachher mal durchlesen. Also Ölverlust nach aussen fällt flach. Blauen Qualm habe ich auch nicht. Das mit dem Bordcomputer ist für mich nur nebenbei ne seltsame Sache,- ich messe immer mit Ölpeilstab. Derzeit versuche ich an die obere Markierung zu füllen und warte immer bis am nöchsten Tag bis ich kontrolliere und nachfülle. Ich will die obere Markierung als Grundlage für nen neuen Testlauf haben. Im Herbst/Winter bin ich 2300 km gefahren ohne dass der BC gemeckert hat. Laut Peilstab war der Wagen noch in der Hälfte der Peilstabanzeige. Im Sommer waren es 400km und dann bis 0,8 Liter Öl. Jetzt im Winter ist der BC wieder am meckern wegen Öl als ich mit etwas 140 auf der Autobahn fuhr. Zu Hause gemessen und Peilstabstand in der Mitte. Ist es nocht so, dass die Motorbelüftung bzw dieses Ventil unter der Ansaugbrücke liegt ?? Ich weiß, dass der Wagen VOR dem Tausch der Ansaugbrücke nicht so viel Öl gefressen hat. Da könnte ich mich dran erinnern. Kann hier was falsch gelaufen sein ?? Ich werde auf jeden Fall nochmals mit der Werkstatt reden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rheinperchten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 351
User seit 06.03.2011
 Geschrieben am 12.04.2021 um 16:13 Uhr   


Rheinperchten schrieb:
Ui, da gibts ne Menge zu lesen,- werde ich nachher mal durchlesen. Also Ölverlust nach aussen fällt flach. Blauen Qualm habe ich auch nicht. Das mit dem Bordcomputer ist für mich nur nebenbei ne seltsame Sache,- ich messe immer mit Ölpeilstab. Derzeit versuche ich an die obere Markierung zu füllen und warte immer bis am nöchsten Tag bis ich kontrolliere und nachfülle. Ich will die obere Markierung als Grundlage für nen neuen Testlauf haben. Im Herbst/Winter bin ich 2300 km gefahren ohne dass der BC gemeckert hat. Laut Peilstab war der Wagen noch in der Hälfte der Peilstabanzeige. Im Sommer waren es 400km und dann bis 0,8 Liter Öl. Jetzt im Winter ist der BC wieder am meckern wegen Öl als ich mit etwas 140 auf der Autobahn fuhr. Zu Hause gemessen und Peilstabstand in der Mitte. Ist es nocht so, dass die Motorbelüftung bzw dieses Ventil unter der Ansaugbrücke liegt ?? Ich weiß, dass der Wagen VOR dem Tausch der Ansaugbrücke nicht so viel Öl gefressen hat. Da könnte ich mich dran erinnern. Kann hier was falsch gelaufen sein ?? Ich werde auf jeden Fall nochmals mit der Werkstatt reden.


Das Problem das die Meldung Ölstand kontrollieren auftauchte im KI hatte ich auch, alles testen und probieren half nix, letztendlich den Füllstandssensor getauscht und nu iss ruh.
lg aus Bonn Ralf

--
R170 von 9/2008 - 8/2019 in vivanitgrün 200er Sauger
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006 88000 Semialinleder Schwarz Automatik Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk o7 18 Zoll in Pearlgrau, Abbiegelicht, finnen in Crom, kurze Antenne, Klarglas Windschott,

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Bonner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 28.05.2019
 Geschrieben am 12.04.2021 um 16:28 Uhr   
Ja ich werde den Sensor auf jeden Fall auch beim Ölwechsel mal tauschen lassen...kann nicht schaden. Ich mache mir nur Gedanken, ob es nicht an der Motorentlüftung liegen könnte. Die liegt doch unter der Ansaugbrücke oder ??

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rheinperchten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.04.2021 um 17:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 12.04.2021 um 17:49 Uhr ]



Der Bonner schrieb:


Rheinperchten schrieb:
Ui, da gibts ne Menge zu lesen,- werde ich nachher mal durchlesen. Also Ölverlust nach aussen fällt flach. Blauen Qualm habe ich auch nicht. Das mit dem Bordcomputer ist für mich nur nebenbei ne seltsame Sache,- ich messe immer mit Ölpeilstab. Derzeit versuche ich an die obere Markierung zu füllen und warte immer bis am nöchsten Tag bis ich kontrolliere und nachfülle. Ich will die obere Markierung als Grundlage für nen neuen Testlauf haben. Im Herbst/Winter bin ich 2300 km gefahren ohne dass der BC gemeckert hat. Laut Peilstab war der Wagen noch in der Hälfte der Peilstabanzeige. Im Sommer waren es 400km und dann bis 0,8 Liter Öl. Jetzt im Winter ist der BC wieder am meckern wegen Öl als ich mit etwas 140 auf der Autobahn fuhr. Zu Hause gemessen und Peilstabstand in der Mitte. Ist es nocht so, dass die Motorbelüftung bzw dieses Ventil unter der Ansaugbrücke liegt ?? Ich weiß, dass der Wagen VOR dem Tausch der Ansaugbrücke nicht so viel Öl gefressen hat. Da könnte ich mich dran erinnern. Kann hier was falsch gelaufen sein ?? Ich werde auf jeden Fall nochmals mit der Werkstatt reden.


Das Problem das die Meldung Ölstand kontrollieren auftauchte im KI hatte ich auch, alles testen und probieren half nix, letztendlich den Füllstandssensor getauscht und nu iss ruh.
lg aus Bonn Ralf

--
R170 von 9/2008 - 8/2019 in vivanitgrün 200er Sauger
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006 88000 Semialinleder Schwarz Automatik Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk o7 18 Zoll in Pearlgrau, Abbiegelicht, finnen in Crom, kurze Antenne, Klarglas Windschott,



Soweit ich Rheinperchten verstanden habe,
zeigt auch der Peilstab nicht ganz das an,
was der Bordcomputer anzeigt?
Was zeigt den der Bordcomputer an,
nur Öl nachfüllen oder auch eine Zahl,
habe nur Peilstab!

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 12.04.2021 um 18:20 Uhr   
Also mein R171 zeigt nur (und immer) an „Ölstand OK“. Werte wie 1/1, 3/4 usw. werden nicht angegeben.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 28.05.2019
 Geschrieben am 12.04.2021 um 22:05 Uhr   
Ja irgendwie ist das seltsam mit dem Peilstab und dem Bordcomputer. Daher will ich jetzt nochmals Testen. Was mich wundert ist ja, dass ich im Winter/Herbst 2300km fahren konnte bevor ich Öl nachkippen musste nachdem sich auch der BC gemeldet hat. WENN, dann müsste der Wagen doch IMMER Öl verbrauchen. Es sei denn, dass es nur dann so arg ist wenn man den Wagen fordert, mehr Drehzahl und Belastung usw. Und evt. kann es sein, dass dann zu viel durch Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen verballert wird weil die Motorbelüftung nicht ok ist ?? Schon ein seltsames Geisterauto

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rheinperchten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1171
Mitglieder:  16
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.978

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm