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| Geschrieben am 15.04.2003 um 12:27 Uhr  
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heavybroker schrieb:
chrisq schrieb:
heavybroker schrieb:
Nochmal für die Doofen:
Wann muß ich mit diesem Luftdingsbums K & irgendwas wie was machen?
Hab da keine AHnung von, will nur heizen heizen heizen.
Du öffnest deinen Luftfilterkasten , nimmst den orig. Luftfilter raus und gibst den K&N Luftfilter rein.
Kaufen kannst den fast in jeden Supermarkt
Na Spass , kriegst aber ziemlich überall...
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keep the wheels burning
Ähem, will sagen, ich hab so ein Ding mit dem V20 Kit bekommen. Wußte nicht, daß es da anscheinend eine besondere Behandlungsmethode hat.
Das wär meine Frage an geschätzte Fachpublikum...
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Grüße aus der Pfalz!
Der Schwarze http://www.harald-schattner.de
achso , das meinst....
solltest den Filter alle 60.000 (soviel ich weiss) reinigen mit den K&N Produkten.
Ich tu mir das nicht an und entsorge Ihn nach bereits 30.000 km....
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keep the wheels burning | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.04.2003 um 12:46 Uhr  
| Sag denen beim MB-Kundendienst der Luftfilter ist eine Dauerluftfilter und muss nicht ersetzt werden, dann lassen die den drin. Normalerweise sollte ein Mechniker den K+N erkennen und nicht tauschen
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Der Roadstervirus hat mich schon in jungen Jahren infiziert..... | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.04.2003 um 15:11 Uhr  
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Du öffnest deinen Luftfilterkasten , nimmst den orig. Luftfilter raus und gibst den K&N Luftfilter rein.
Kaufen kannst den fast in jeden Supermarkt
Na Spass , kriegst aber ziemlich überall...
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keep the wheels burning
Hallo,
also bei uns bei ATU gibt es keine... Ich habe bei eBay welche für 45,- Euro gesehen. Ist das eher günstig oder schon teuer?
Gruß
Christoph | Antworten
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| Geschrieben am 15.04.2003 um 16:15 Uhr  
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Christoph E. schrieb:
Du öffnest deinen Luftfilterkasten , nimmst den orig. Luftfilter raus und gibst den K&N Luftfilter rein.
Kaufen kannst den fast in jeden Supermarkt
Na Spass , kriegst aber ziemlich überall...
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keep the wheels burning
Hallo,
also bei uns bei ATU gibt es keine... Ich habe bei eBay welche für 45,- Euro gesehen. Ist das eher günstig oder schon teuer?
Gruß
Christoph
würde ich eher als günstig einstufen
bei:
http://www.sportluftfilter-online.de/merc.htm
kostens doch 60 Teuros für den 200/230K
LG Chris
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keep the wheels burning | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.04.2003 um 18:32 Uhr  
| Bei 45 Euros kannste zuschlagen sonst kosten die zwischen 55 und 60 Euros. Das mit dem raushauen bei 30.000 ist nicht unbedingt notwendig, das macht der Christian nur damit er keine schmutzigen Hände bekommt (hat so zarte Finger, hoppla wollte sagen hat so zarte 9 1/2 Finger ... grins) wenn Du den Filter richtig reinigst und nicht zu stark einölst, dann gibt es da keine Probleme mit dem saubermachen.
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Der Roadstervirus hat mich schon in jungen Jahren infiziert..... | Antworten
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| Geschrieben am 18.05.2008 um 11:58 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich habe mir die grosse Riemenscheibe bestellt und zusätzlich noch den LLK vom Gerd.
Um das ganze Kit perfekt zu machen, wollte ich jetzt noch einen K&N Luftfilter verbauen.
Teilweise habe ich gelesen, dass es Probleme mit dem FFLMM (Feuchtfilmluftmassenmesser) (LMM) geben kann wenn man einen K&N verbaut hat.
Hintergrund dieser ganzen Massnahme bei mir ist meine Gasanlage (Prins). Sie läuft wirklich Top, nur fehlen mir gefühlte 40 PS und die will ich mit dem Kopressorkit kompensieren. Bei den Spritpreisen dauerhaft auf Benzin zu fahren ist idiotisch, wenn der Spritpreis nicht so hoch wäre hätte ich mir auch keine Gasanlage einbauen lassen.
Also hat jemand von Euch Gerds LLK + Riemenscheibe + K&N + Gasanlage (Prins) verbaut und kann mir ein bisschen von seinen Erfahrungen erzählen?
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de.vu
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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User seit 27.12.2007
| Geschrieben am 18.05.2008 um 12:21 Uhr  
| Hallo !
In meinem SLK 200 K Bj. 2002 ist das Kompressortuning, Auspuffanlage und der Ladeluftkühler von Väth eingebaut worden einschließlich K&N Luftfilter. Die Fahrleistungen sind einfach super. Zur Pflege des K&N Filters empfiehlt die Firma Väth einfach Filter ausbauen reinigen und mit Kompressor durchblasen sonst nichts.
Firma Väth wurde von mir gewählt weil ich alles TÜV eingetragen haben wollte und auch tatsächlich weis wie Pferdchen und der Haube wiehern. Bei meinem nächsten geplanten Besuch bei Väth lasse ich noch den Fächerkrümmer montieren dann müsste laut Väth nicht mehr viel zu 250 PS fehlen. Um dies zu überprüfen werde ich eine Leistungsmessung machen lassen.
Mit freundlichen Grüssen aus Bamberg
Günter | Antworten
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