| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: Supersprint ESD (1 Endrohr oval r+l) für 200 Kompressor R 171 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.01.2007 um 09:52 Uhr  
| Die abgebildete Auspuffanlage ist eine Sonderanfertigung - die wurde nur einmal für mich hergestellt (BRABUS mit anderen Endrohren). Könnte ich aber auch mehrfach fertigen lassen (liegt dann auch bei ca. 900,- Euro).
Ich wollte mit dem Bild nur zeigen, dass auch noch grössere Endrohre in den Serienausschnitt passen würden, und die Montage der SUPERSPRINT Anlage problemlos möglich ist...
Eine EU-Bescheinigung wird bei SUPERSPRINT selbstverständlich mitgeliefert... Der Sound sollte mit der Doppelrohr-Anlage von SUPERSPRINT identisch sein (dazu haben ja schon andere Mitglieder ihre Beiträge geschrieben...)
Grundsätzlich geht es darum, dass SUPERSPRINT die Anlage bei einem Bestelleingang ab 20 Stück fertigen würde. Wenn wir auf eine Bestellung mit ca. 15 Anlagen kommen würden, wäre ich dazu bereit, die restlichen Anlagen aufs Lager zu legen, und mich um die gesamte Abwicklung (einschliesslich der Abholung in Italien) zu kümmern... Da ich recht gute Beziehungen zur Firma SUPERSPRINT habe, sollte hier eine relativ schnelle Abwicklung ermöglicht werden (dies ist nicht gerade die Stärke, bei den Italienern)...
Gruss,
Werner
--
http://www.x-t-c.com
mbslk@x-t-c.com
Tel.: 0 96 21 / 42 08 11
Fax: 0 96 21 / 42 08 12 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an X-T-C Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03

| Geschrieben am 13.01.2007 um 00:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 13.01.2007 um 00:50 Uhr ]
Hallo zusammen,
wenn dieses Thema für mich nicht schon durch wäre, würde ich jetzt schwer ins Grübeln kommen.
Ich habe auf der Supersprint-Seite die Teilenummer gecheckt. Die Schalldämpfer passen auf alle nicht AMG-Modelle. (Widerspruch, Werner?)
--
Grüße
Bernd
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 12.11.2006
| Geschrieben am 13.05.2007 um 19:46 Uhr  
| Wie geht es weiter in Sachen Supersprint 1-Rohr rechts / links Variante ???
Den Preis von 900,-- € INKL. ABE (und die sollte garantiert sein) ist ok. Wie können wir weiter fortfahren ? Wir brauchen 15 verbindliche Bestellungen und das möglichst zeitlich befristet, damit die Aktion auch was wird in diesem Jahr
--
"Fordere viel von Dir selbst und wenig von Anderen. So bleibt Dir mancher Ärger erspart !" Konfuzius | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Newbug Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 12.11.2006
| Geschrieben am 13.05.2007 um 19:49 Uhr  
|
X-T-C schrieb:
... Da ich recht gute Beziehungen zur Firma SUPERSPRINT habe, sollte hier eine relativ schnelle Abwicklung ermöglicht werden (dies ist nicht gerade die Stärke, bei den Italienern)...
Gruss,
Werner
--
mbslk@x-t-c.com
Fax: 0 96 21 / 42 08 12
Dann versuch auch bitte Einfluss auf die Soundgestaltung zu haben ... wir brauchen alle SLK 55 Sound bitte schön ....
--
"Fordere viel von Dir selbst und wenig von Anderen. So bleibt Dir mancher Ärger erspart !" Konfuzius | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Newbug Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 26.03.2007
| Geschrieben am 17.05.2007 um 20:09 Uhr  
| Hallo zusammen,
auch ich wäre interessiert an einer "beidseitigen Einrohranlage", ob sie nun von BRABUS oder SUPERSPRINT ist, ist egal. Wichtig für mich wäre allerdings, dass die Anlage keine Chromblenden besitzt. Verchromte Endrohre ja, aber keine aufgesteckten Chromblenden (also kein Blendwerk).
Ich habe den Fehler gemacht, mich über die unterschiedlichen Längen der beiden Endrohre an der Heckschürze zu ärgern . Also versuchte ich dies mit dem Kürzen eines Rohrstückes zu egalisieren. Seitdem finde ich die Chromblenden einfach nur ätzend , da man auch bei genauem Hinsehen die Spannfedern erkennt. Jetzt suche ich Endrohre ohne BLendwerk. Zusätzliche Leistung (?) oder noch mehr Sound sind nicht so wichtig! Den Sound hat Daimler doch wirklich sehr gut hinbekommen. Der Sechszylinder kann da gar nicht besser klingen .
--
Und heiter geht's weiter!
Schöne Grüße aus dem Münsterland | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an yuppie yodel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.06.2007 um 11:35 Uhr  
| Hallo,
endlich können wir eine Rechts/Links-Anlage für den R171 aus Edelstahl, mit jeweils einem Endrohr pro Seite liefern - somit muss die Heckschürze nicht ausgeschnitten werden!
Die Anlage ist für 200 Kompressor bis SLK 350 verbaubar.
Auf dem Typenschild ist eine "e1" Prüfnummer angebracht, somit ist keine Abnahme durch den TÜV erforderlich.
Die Endrohre sind oval, und haben eine Abmessung von je 120x80mm
Gruss,
Werner
--
mbslk@x-t-c.com
Fax: 0 96 21 / 42 08 12 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an X-T-C Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|