Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 06.01.2007 um 22:55 Uhr  
| Hallo Andre,
Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen! Hätte auch genausogut sein können, daß ich daneben liege oder einfach einen logischen "Dreher" gemacht habe.
Ich bin nämlich weder Entwicklungsingenieur bei DC, noch habe ich die Wahrheit bzw. Weisheit mit Löffeln gefressen (so wie manch andere hier ) - ich bin einfach nur ein technisch interessierter "Selbstschrauber", der zwar schon komplette Oldies zerlegt und wieder zusammengesetzt hat (im Rahmen einer Restauration), aber natürlich bei modernen Autos auch immer wieder dazulerne.
Das schätze ich auch so an diesem Forum. Wenn man meint, schon vieles zu wissen - es gibt immer mal wieder was neues/interessantes.
Gruß,
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 06.01.2007 um 22:58 Uhr  
| Genau DESWEGEN hab mich mir das DIng installiert .... umd es mal sehen zu können wie es funktioniert. Seitens meiner Erfahrung mit dem CORRADO und dessen G-Lader schlussfolgerte ichauch anders und lag auch teils falsch was den Kompri des Slk angeht ...
Also nachdenken, nachschauen, nachhaken ....
und wieder was dazugelernt ...
--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.01.2007 um 18:28 Uhr  
| Hallo
Ist dein SLK original oder Leistungsgesteigert,mit 0,7 Bar Ladedruck???
Ich hab mir jetzt auch eine Ladedruckanzeige installiert,nehme den Druck aber vor der Drosselklappe unten am Gummischlauch der zum Ladedruckventil geht ab!
Mein Väth V23K geht nicht über 0,65 Bar!! Ist das zu wenig??
Gruß Oliver | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 619
User seit 30.01.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 21.01.2007 um 19:37 Uhr  
|
SLKOliver schrieb:
Ist dein SLK original oder Leistungsgesteigert,mit 0,7 Bar Ladedruck???
Yep, Riemenscheibe von Fasttunging und größerer Ladeluftkühler von ACC ... Ladedruck wird wie auf den Bildern ersichtlich direkt vor der Drosselklappe abgenommen ... ist je nach Gas bei manchmal 0.8 bar, wie auch heute auf der Garmischer Autobahn ...
Stell mal ein Foto von deiner Anzeige ein ....
--
... Keep your Distance - Dispowered by ATE HighPerfomance Brake!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.01.2007 um 22:19 Uhr  
| Hallo
Jo das mit dem Bild mach ich morgen! Die Anzeige sitzt im kleinen Fach in der Mittelkonsole hinter dem Automatikwählhebel.
Ich muß morgen noch den Ladedruckabnehmer vor die Drosselklappe ins Kunstoffansaugrohr versetzen.
Mein Ladedruck ist denke ich zu gering! Er bleibt bei 0,6 Bar stehen und geht auch mit zunehmender Drehzahl nicht mehr höher!
Gruß Oliver | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|