| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Spitverbrauch 230! Is mir schlecht... |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 04.01.2007 um 18:18 Uhr  
|
FinalMopf04 schrieb:
PeterP schrieb:
..... Anfang 2002 von meiner Firma zur Verfügung gestellt worden ... das war laut Cheffe ein Wagen eine Klasse kleiner als der Astra Kombi von vorher
______________________________________________________________
Hallo Peter,
dass ist ein Corsa C mit 58PS, wir haben einen Corsa B BJ. 99 (Mopf) mit 54 PS, wobei der 3 -Zylinder eco sogar als Basis in den nagelneuen Corsa D verbaut wird, jetzt 60 PS. Deinen ex und unseren aktuellen trennen also 4 PS.
Wer sich einen Corsa mit eco 3 Zyl. kauft, ist mit Sicherheit nicht auf Leistung und Ampelrennen aus, sondern eher auf's sparen. Wie kannst Du die Attribute eines SLK 230 Kompressor mit denen eines Basis Corsa vergleichen und dann enttäuscht sein?
Verstehe ich nicht, der Vergleich hinkt doch ein bisschen , meinst Du nicht auch?
--
Mfg - Helmut
Hi Helmut,
wie ich schon geschrieben hab, dass war mein letzter Firmenwagen nach ca. 24 Jahren von Golf über Escord nach Opel und hab dann deswegen den Firmenwagen aufgegeben, daher - den Corsa hab ich mir nicht ausgesucht - wurde mir aufs Auge gedrückt. Die Firma war der Meinung, die Mitarbeiter im Außendienst bei einem festen Kunden brauchen kein Auto, der Corsa wäre noch zu gut für mich ... wie ich zum Kunden komm ist eigentlich mein Problem. Auf jedenfall hat gegenüber den Vorgängern Golf, Escord, Astra der Corso einfach nur genervt und wenn das Ding von der Firma Auto genannt wird, dann erwarte ich auch entsprechende Fahrleistungen.
Bitte nicht falsch verstehen - das Auto war keine kostenlose Leihgabe!!!! Ich musste ne Pauschale plus auf den vollen Anschaffungspreis (den normal keiner zahlt) und die Kilometer Wohnung-Kunde jeden Monat Steuern zahlen und die Privatkilometer extra. Klar gibt es kein billigeres Auto als von der Firma (bzw. Leasinggesellschaft), keine Spritkosten, keine Werkstattkosten, keine Versicherung, keine Reifen usw. - alles in der Pauschale drin. Aber der Abstieg in Ausstattung und Motor war von der Firma ohne Wahlmöglichkeit verordnet - ich bezeichne das am falschen Ende (Mitarbeitermotivation) gespart ... immerhin kenne ich andere Firmen in meiner Branche, bei denen die Mitarbeiter deutlich bessere Wahlmöglichkeiten haben. Auf jedenfall hab ich dann mit meinem damaligen Chef einen Deal gemacht - Firmenauto vorzeitig zurückgegeben und dafür hat die Firma mir die unfallfreien Jahre schriftlich gegeben - damit hat es dann bei der Versicherung des Privatautos einen viel freundlicheren Wiedereinstieg gegeben wie die zuerst angebotenen 160%
Ein Beispiel warum der/mein Corsa mich nervte - die Abdeckung vom Kofferraum ist ein Deckel der links und rechts auf zwei runden Bolzen aufliegt. Bereits am ersten Tag hing nach kurzer Zeit der Deckel rechts etwas runter - der Auflagebolzen war einfach nach innen gewandert ... als ich dann den linken auf festen Sitz geprüft habe, ist der auf leichten Druck in den Untiefen der Kofferraumverkeidung verschwunden - das Teil liegt einfach lose in einem Loch der seitlichen Abdeckung und das soll dann ein Autoleben lang halten??? Die Werkstatt hat das Problem dann behoben ... haben links ein neues Teil ins Loch gelegt und den rechten wieder rausgedrückt ... hat auch dann knapp eine Woche so gehalten ... hey, solche "Kleinigkeiten" müssen nicht sein - Kleber dran oder luxuriös eine Feder die das Teil rausdrückt wenn was drankommt. Das Klimateil konnteste auch vergessen - eine Taste zum Drücken - Ergebnis, keine Kühlung oder entweder zu kalt und dann hat die Luft beim neuen Auto auch noch nach Monaten penetrant gerochen - also doch wieder im Rekordsommer 2002 mit offenen Fenstern ohne Kühlung gefahren.
Ich will den Corsa nicht generell schlecht machen, andere Ausstattung/Modell ist sicher besser - ich hab halt mit diesem Sparmodell das m.E. nervigste Auto in meiner ganzen Autofahrerzeit seit 1976 für ca. 1,5 Jahre gefahren. Der Umstieg auf den SLK war die Erfüllung eines Wunschtraumes den ich seit der Vorstellung des SLK's 1996 gehegt und gepflegt hatte. Klar ist Corsa und SLK zwei Welten, aber nach 24 Jahren Nutzfahrzeugen hab ich mir (m)ein Traumauto gegönnt und für die Firma fahr ich damit keine weite Strecken - sollte das jemals wieder akut werden (neuer Kunde), dann wäre das deren Problem wie ich hinkomme.
So, jetzt aber genug über meinen Corsa - hoffe dein Corsa bleibt dir noch lange erhalten
Gruß Peter
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :896 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|