.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Spitverbrauch 230! Is mir schlecht...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DEG

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 04.01.2007 um 18:07 Uhr   
also bei 100km autobahn komme ich auf 16l, durch die eifel 11-12l. also unter 11l bin ich noch nie gekommen

--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DEG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2007 um 18:18 Uhr   


FinalMopf04 schrieb:



PeterP schrieb:

..... Anfang 2002 von meiner Firma zur Verfügung gestellt worden ... das war laut Cheffe ein Wagen eine Klasse kleiner als der Astra Kombi von vorher
______________________________________________________________

Hallo Peter,

dass ist ein Corsa C mit 58PS, wir haben einen Corsa B BJ. 99 (Mopf) mit 54 PS, wobei der 3 -Zylinder eco sogar als Basis in den nagelneuen Corsa D verbaut wird, jetzt 60 PS. Deinen ex und unseren aktuellen trennen also 4 PS.

Wer sich einen Corsa mit eco 3 Zyl. kauft, ist mit Sicherheit nicht auf Leistung und Ampelrennen aus, sondern eher auf's sparen. Wie kannst Du die Attribute eines SLK 230 Kompressor mit denen eines Basis Corsa vergleichen und dann enttäuscht sein?
Verstehe ich nicht, der Vergleich hinkt doch ein bisschen , meinst Du nicht auch?
--
Mfg - Helmut


Hi Helmut,

wie ich schon geschrieben hab, dass war mein letzter Firmenwagen nach ca. 24 Jahren von Golf über Escord nach Opel und hab dann deswegen den Firmenwagen aufgegeben, daher - den Corsa hab ich mir nicht ausgesucht - wurde mir aufs Auge gedrückt. Die Firma war der Meinung, die Mitarbeiter im Außendienst bei einem festen Kunden brauchen kein Auto, der Corsa wäre noch zu gut für mich ... wie ich zum Kunden komm ist eigentlich mein Problem. Auf jedenfall hat gegenüber den Vorgängern Golf, Escord, Astra der Corso einfach nur genervt und wenn das Ding von der Firma Auto genannt wird, dann erwarte ich auch entsprechende Fahrleistungen.
Bitte nicht falsch verstehen - das Auto war keine kostenlose Leihgabe!!!! Ich musste ne Pauschale plus auf den vollen Anschaffungspreis (den normal keiner zahlt) und die Kilometer Wohnung-Kunde jeden Monat Steuern zahlen und die Privatkilometer extra. Klar gibt es kein billigeres Auto als von der Firma (bzw. Leasinggesellschaft), keine Spritkosten, keine Werkstattkosten, keine Versicherung, keine Reifen usw. - alles in der Pauschale drin. Aber der Abstieg in Ausstattung und Motor war von der Firma ohne Wahlmöglichkeit verordnet - ich bezeichne das am falschen Ende (Mitarbeitermotivation) gespart ... immerhin kenne ich andere Firmen in meiner Branche, bei denen die Mitarbeiter deutlich bessere Wahlmöglichkeiten haben. Auf jedenfall hab ich dann mit meinem damaligen Chef einen Deal gemacht - Firmenauto vorzeitig zurückgegeben und dafür hat die Firma mir die unfallfreien Jahre schriftlich gegeben - damit hat es dann bei der Versicherung des Privatautos einen viel freundlicheren Wiedereinstieg gegeben wie die zuerst angebotenen 160%
Ein Beispiel warum der/mein Corsa mich nervte - die Abdeckung vom Kofferraum ist ein Deckel der links und rechts auf zwei runden Bolzen aufliegt. Bereits am ersten Tag hing nach kurzer Zeit der Deckel rechts etwas runter - der Auflagebolzen war einfach nach innen gewandert ... als ich dann den linken auf festen Sitz geprüft habe, ist der auf leichten Druck in den Untiefen der Kofferraumverkeidung verschwunden - das Teil liegt einfach lose in einem Loch der seitlichen Abdeckung und das soll dann ein Autoleben lang halten??? Die Werkstatt hat das Problem dann behoben ... haben links ein neues Teil ins Loch gelegt und den rechten wieder rausgedrückt ... hat auch dann knapp eine Woche so gehalten ... hey, solche "Kleinigkeiten" müssen nicht sein - Kleber dran oder luxuriös eine Feder die das Teil rausdrückt wenn was drankommt. Das Klimateil konnteste auch vergessen - eine Taste zum Drücken - Ergebnis, keine Kühlung oder entweder zu kalt und dann hat die Luft beim neuen Auto auch noch nach Monaten penetrant gerochen - also doch wieder im Rekordsommer 2002 mit offenen Fenstern ohne Kühlung gefahren.
Ich will den Corsa nicht generell schlecht machen, andere Ausstattung/Modell ist sicher besser - ich hab halt mit diesem Sparmodell das m.E. nervigste Auto in meiner ganzen Autofahrerzeit seit 1976 für ca. 1,5 Jahre gefahren. Der Umstieg auf den SLK war die Erfüllung eines Wunschtraumes den ich seit der Vorstellung des SLK's 1996 gehegt und gepflegt hatte. Klar ist Corsa und SLK zwei Welten, aber nach 24 Jahren Nutzfahrzeugen hab ich mir (m)ein Traumauto gegönnt und für die Firma fahr ich damit keine weite Strecken - sollte das jemals wieder akut werden (neuer Kunde), dann wäre das deren Problem wie ich hinkomme.

So, jetzt aber genug über meinen Corsa - hoffe dein Corsa bleibt dir noch lange erhalten

Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 04.01.2007 um 18:27 Uhr   
.... Tip für euch: http://www.Corsa-Forum.de ... da gibts Infos en Masse


*duckundwech*

--
Drift-Challenge Winter 2006 / 07 eröffnet !!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Seb230

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 04.01.2007 um 19:09 Uhr   
[


Sami schrieb:
, lässt sich der Spritverbrauch meines " Schluckluders " verschmerzen.
--
Gruß Sami



... nett

Seb

--
"... take it, hold it, love it!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Seb230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :896
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.438.799

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm