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Tipps und Technik R170 » » Thema: Winterreifen 5 Jahre alt! ------ würdet Ihr austauschen??! |
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 17.10.2003 um 07:50 Uhr  
| Moin Frank,
meine Zufriedenheit hält sich einigermassen in Grenzen. Mit der Lebendauer hat Dein Reifenhändler leider recht. Mehr wie 15-20 tkm werdens einfach nicht. Der SP9000 war für ~10tkm mehr gut. Der Reifen hat einen nicht sooo tollen Grip, wenn er noch kalt ist, dafür haftet er um so besser, wenn er heiß ist. Der gute Haftbereich ist m.e. im normalen Alltag etwas zu spät, da ist der SP9000 praktikabler. Reifengröße: 225/40 R18 und 255/35 R18.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.10.2003 um 10:12 Uhr  
| Hmmm... also, nachdem mir vorletztes Jahr meine 5 Jahre alten Dunlop-Winterreifen mit 6mm Profil auf trockener Autobahn bei über 200KM/h (naja, war noch ein Golf III GTI) fast um die Ohren geflogen sind, bin ich da doch seeeehr vorsichtig geworden. Die Karkasse hatte sich verschoben und das machte sich durch leichtes vibrieren der Eiskratzer in den Seitentaschen bemerkbar. Bei langsamer Fahrt kam ich mir im Auto vor wie beim "Bullenreiten". Mein Reifenhändler meinte nur ... Na, da hast du ja nochmal Glück gehabt... Die Reifen sind halt zu alt und der Weichmacher ist raus... Mein Fazit: Keine Experimente mit Winterreifen! Schon gar nicht bei meinem kleinen, ich würde mich in Grund und Boden ärgern , wenn ich wegen schlechter Reifen einen Abflug machen würde...
LG Lars | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.10.2003 um 20:31 Uhr  
| Hi...
öhm... also Karkassenablösung etc. kannst du nun wirklich nicht dem noch recht zarten Alter Deiner Dunlops in die Schuhe schieben... wenn da kein Produktionsfehler vorlag, ist das normalerweise auf deftige Überhitzung zurückzuführen und nicht auf läppische 5 Jahre Betriebszeitraum.
Gruß Stefan | Antworten
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