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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost am Unterboden? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 28.03.2005
| Geschrieben am 21.02.2007 um 11:23 Uhr  
| Hi Tom,
ich habe mein Baby selbst von unten konserviert.
Habe das bei einem Bekannten gemacht, der eine Karosseriebauwerkstatt hat. War zwar eine Höllensauerei, aber ich denke das es sich lohnt.
Zum Thema mit der Garantie... Vergiss sie !
Ist hier irgend jemanden ein Fall bekannt, wo ein Kunde ersatz bekommen hat ?
Meines Wissens gilt die Garantie NICHT auf geschraubte Teile (was bleibt übrig ? Die Rohkarosse). und ausserdem nur auf Rost von Innen nach aussen (wie oft kommt das vor ?)
Schaut euch das Bild an, die meisten angegamelten Teile sind geschraubt, also gibt es eh nichts.
Meine Persönliche Meinung zu DC Werkstätten hat sich so oder so gefestigt.
Meiner wird keine DC Werkstatt mehr sehen wenn es nicht unbedingt nötig ist. Ölwechsel und co kann ich auch selber machen, und der Stempel bringt einen auch nicht weiter ...
Ich denke mal, das ich mit dem Wachsschorchel alle Hohlräume ordentlich ausgesprüht habe und alle Ecken erreicht habe. Den Unterboden habe ich komplett mit einer Sprühpistole eingenebelt, genauso wie die Radkästen.
Die ganze Prozedur wird ende diesen Jahres nochmal wiederholt, und wenn das ding dann irgendwann nochmal rosten sollte kaufe ich mir ein Plastikauto
Aber ganz nebenbei... Habt ihr schonmal in eure Schweller reingeschaut ?
Geht recht einfach, wenn man vom vorderen Radlauf die Plastikabdeckungen entfernt. Danach kommen richtung Schweller noch 2 Plastikdeckel und der Blick in den Schweller ist Frei.
Die Dinger sind von innen nichtmal Lackiert. Blanke graue Grundierung, sonst nix.
Gruß, Alex | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 14.01.2007
| Geschrieben am 21.02.2007 um 23:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TomBarth am 22.02.2007 um 00:04 Uhr ]
Bin nicht hingefahren (keine Zeit) sondern hab` angerufen:
"Verrostete Achsträger? Kein Problem - ist nur Flugrost und lässt sich einfach abwischen, gell? Absolut unbedenklich, da der Stahl dort mehrere Millimeter dick ist. Einfach bleiben lassen und nix machen."
So - das war`s :-
Tom | Antworten
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