.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Event 2007
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 13.02.2007 um 11:17 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


NOJA schrieb:



Dirk Sk. schrieb:

Hallo zusammen,

wir haben schon darauf geachtet das alle Hotel ungefähr den selbe Level haben. Als es muss keiner Angst haben das er in eine Absteige kommt.
Auch ich kenne das von anderen Veranstaltungen das man in mehreren Hotels untergberacht war.
Ich habe da nie ein Nachteil raus gesehen, ich fand das gelegentlich sehr positiv, wenn ich nicht in Veranstalungshotel war. Da es im 2 Hotel meistens ruhiger war als im Hotel 1.

Also nicht immer das Negative sehen, sondern auch die Vorteile sich vor Augen halten.

Viele Grüße
Dirk Sk.

----------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Dirk,

es ist aber doch bestimmt ein Unterschied ob ich in einem 4-Sterne Hotel oder in einem Landgasthaus untergebracht bin.

Ich will ein Landgasthaus nicht schlecht reden, aber wenn ich ein 4-Sterne Hotel bezahle, möchte ich auch in einem 4-Sterne Hotel untergebracht sein. Mit einer Unterbringung im Hotel 1 oder 2 kann ich leben, aber wenn ich zum gleichen Preis in ein Landgasthaus unterkomme fühle ich mich irgendwie benachteiligt. Ein 4-Sterne Hotel hat nun mal einen gewissen Komfort und wenn es nur die Minibar im Zimmer ist.

Ich möchte hier nicht nörgeln, denn es ist für die Orga nicht leicht so ein Event zu organisieren, und allen kann man es nicht recht machen. Es ist nur meine persönliche Meinung die ich hier einbringen möchte.



--
Viele Grüße aus Mönchengladbach
Norbert

(SLK55AMG: Die Acht sei mit Dir!)



@Norbert:
In Anbetracht der Tatsache, dass es nach viel Verhandelei etc. gelungen ist, Zimmerpreise von 37€ p.P. im DZ bzw. 55€ im EZ auzuhandeln, wundere ich mich schon ein wenig, dass kritisiert wird, man müsse dafür zwingend Vier-Sterne-Komfort etc. erhalten.
Dirk und Siegbert haben schon sehr darauf geachtet, adäquate Unterkünfte für die Teilnehmer zu bekommen.
Im Übrigen sind Übernachtungen in vergleichbaren Hotels in aller Regel deutlich teurer; da desweiteren niemand in einer Hundehütte oder auf einem Feldbett im Zelt übernachten muss, sollte, falls ausnahmsweise mal keine Mini-Bar für das letzte Bierchen morgens um Vier im Hotelzimmer bereitsteht, doch verschmerzbar sein, hoffe ich.

--
"Das Auto ist fertig entwickelt. Was soll da noch kommen?" Carl Benz, 1930

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   NoName

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 734
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 13.02.2007 um 11:28 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


SLK171 schrieb:



Schalke-Power schrieb:

Moin Guido

Also werden wir uns ein eigenes Hotel in der Nähe suchen, wenn wir kommen sollten.

Öhmmm und was ist jetzt der Unterschied, zum buchen übers Event??
a du bist auch in einem anderen Hotel
b du muss auf jeden Fall selber fahren


Moin Marco,

nö, das würde ja nix bringen Die Übernachtungsmöglickeit wird natürlich in Fußwegreichweite oder noch näher sein.

@Marcus: wegen der Busse könntet ihr ja einfach mal schreiben, wieviel Uhr die Angabe "zu später Stunde" entspricht. Bis 3 Uhr wäre sicher schon mehr als ausreichend für die Mehrheit.

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***



@Guido: Wenn adäuate Übernachtungsmöglichkeite neben dem "Haupthotel" in Fußreichweite o.Ä. verfügbar gewesen wären, hätte die Orga bestimmt versucht, diese Möglichkeit für die Event-Teilnehmer "in Beschlag" zu nehmen... aber vielleicht hast Du mehr Glück.

Junge, Junge, ich bin richtig erstaunt über die massive Kritik zur bisherigen Planung.

Ich bitte zu bedenken, dass schon versucht wird, das Ganze für die Teilnehmer möglichst unkompliziert, angenehm und interessant zu gestalten. Leider führen die örtlichen Begebenheiten und vorhandenen Ressourcen im Sauerland zu gewissen Einschränkungen (wenn man das überhaupt so nennen muss), eben nicht alle in ein Hotel "einzukasernieren". Jedenfalls muss keiner in einer "Kaschemme" pennen...
Scherzle:
Vielleicht hätte wir doch die Variante mit Großzelt, Feldbett sowie Freiluftdusche und Frühstückshenkelmann ernsthafter ins Auge fassen sollen...

--
"Das Auto ist fertig entwickelt. Was soll da noch kommen?" Carl Benz, 1930

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an NoName    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2007 um 12:47 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Servus liebe Eventplaner,

die "massive Kritik zur bisherigen Planung" konzentriert sich doch eigentlich nur auf die Unterbringung in räumlich recht weit entfernt liegenden Hotels. Das Anbieten eines Bustransfers ist ja im Grunde genommen okay, aber als Orga muss man auch einsehen, dass das so nicht für jeden Teilnehmer akzeptabel ist. Ein einziges Hotel für alle hätte dem Gemeinschaftscharakter der Veranstaltung auf jeden Fall besser entsprochen, denn es geht wirklich nicht nur um eine Schlafgelegenheit. Als Gast im "anderen" Hotel fehlt mir bei dieser einmaligen Veranstaltung z.B. das gemeinsame Frühstück mit allen Teilnehmern, der direkte und flexible Zugriff auf das Auto, der Blick auf die versammelten SLKs aus dem Hotelzimmer und das Open-End in grosser Runde ohne im Hinterkopf den letzten Bustransfer zu haben (ich meine nicht das letzte Bier früh um 5!). Wenn dann noch die fehlende Transparenz bei der Zimmerverteilung hinzukommt, kann ich das Aufkommen von negativen Stimmen schon nachvollziehen - das ist auch kein Nörgeln sondern berechtigte und dazu teilweise auch konstruktive Kritik. Aus eigener Erfahrung beim Verhandeln mit Hotels für grössere Veranstaltungen dürfte eine klare Absprache doch wirklich kein sonderlich grosses Problem sein, wenn wir schon mit der Aufteilung in verschiedene Unterkünfte leben müssen.

Deshalb bitte ich Euch vom Orga-Team, die Verteilungsmodalitäten nochmals zu überdenken. Vorschläge hierzu gab es ja schon zur Genüge. Auch wenn ich selbst wahrscheinlich nicht zu den Frühbuchern gehören kann (ich bin erst Dienstag abend wieder online), wäre ich dafür, dass die Erstbucher auch im Sunderland-Hotel unterkommen sollten. Die Spätanmelder müssten dann eben mit dem Shuttle leben oder sich einen Tauschpartner oder anderes Hotel selbst suchen. Das dürfte für die Allgemeinheit eher akzeptabel sein als der bisher vorgesehene "Schuss ins Blaue".

also kurz & knapp und obwohl Weihnachten schon vorbei ist, hier meine Wunschliste
- first come first serve (bei Online-Buchung kein Orga-Problem)
- Liste mit aktuellem Verteilungsstand (über RATS ohne Zusatzaufwand)
- Zimmer-Tauschbörse (über das Forum ohne Aufwand für die Orga)
- und evtl. Aufhebung der "1 Zimmer = 1 SLK" - Bindung


Positiv finde ich im übrigen die Offenlegung Eurer Finanzplanung schon im Vorfeld und die Überschaubarkeit der Kosten. Die Touren rund um Sundern werden bestimmt auch sehr reizvoll.


ciao & schöne Grüsse & viel Erfolg bei der weiteren Planung ... und natürlich ein klasse Event 2007 wünscht Euch (und uns)

Andy



--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heinz T

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2007 um 21:37 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo

ich möchte noch eine Frage beantwortet wissen:
man hat mir per mail empfohlen, mich mit dem "Haupthotel" in Verbindung zu setzen, da dort nicht alle verfügbaren Zimmer für das Event zur Verfügung gestellt wurden, es also noch "normale" Zimmerkontigente gibt.
Ist das tatsächlich so ?


--
Grüße aus Frankreich

Heinz

http://www.heinztrapp.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heinz T    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roter Baron

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 911
User seit 13.10.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2007 um 00:39 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Wie ist das eigendlich ,würde nur gerne an dem Samstag die Ausfahrt mitmachen,muss man sich da auch für anmelden ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roter Baron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.02.2007 um 05:33 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin..

Mächtig Trubel hier..doch sollten wir die Hotelfrage nicht zu sehr dramatisieren. Es gibt Schlimmeres (z.b. Regen an beiden Tagen )

Ist halt unglücklich gelaufen...doch bei dem aktuellen Datum und dem Fortschritt der Zeit sollte wohl eine Umplanung nicht mehr möglich sein...macht bitte dem Orga Team nicht zuviel Stress.
Wenn's einen Bustransfer gibt ist es doch o.k....fahren könnte und soll eh keiner mehr nach 2 Bierchen, oder ?

Wenn ich zurückblicke auf 2005...da ging die Gesellschaft nach der Tombola auch auseinander....12:00 ist für Viele Zapfenstreich, noch dazu wenn am nächsten Tag gefahren werden muss/ die Heimreise bevorsteht. Feiern also für das Gro eher bedingt möglich

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2007 um 07:01 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
....also ich freu mich auf´s event!

--
In guten, wie in schlechten Zeiten....Forever FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2007 um 07:47 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Jörg M schrieb:

Wie ist das eigendlich ,würde nur gerne an dem Samstag die Ausfahrt mitmachen,muss man sich da auch für anmelden ?



Hi Jörg,

um eine Anmeldung wirst Du nicht herum kommen. Schon alleine aus organisatorischen Gründen. Bei so einer Menge ist es halt schwer möglich, wenn da dann mal noch 20 weitere mitfahren wollen. Warum nur die Tour und nicht auch die Abendveranstaltung?

--
Grüße aus Selb
Mathias

..::It's a Miststück::..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 14.02.2007 um 09:24 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Jörg M schrieb:

Wie ist das eigendlich ,würde nur gerne an dem Samstag die Ausfahrt mitmachen,muss man sich da auch für anmelden ?




Hallo Jörg

geht leider nicht, nur Samstag = 73 €

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dirk Sk

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 439
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.02.2007 um 20:38 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Heinz schrieb:
Hallo

ich möchte noch eine Frage beantwortet wissen:
man hat mir per mail empfohlen, mich mit dem "Haupthotel" in Verbindung zu setzen, da dort nicht alle verfügbaren Zimmer für das Event zur Verfügung gestellt wurden, es also noch "normale" Zimmerkontigente gibt.
Ist das tatsächlich so ?

Hallo Heinz,

wer hat Dir das denn geschrieben????
Es sind definetiv alle Zimmer im Sunderland Hotel u. in dem Antonius Hotel für uns geblock.
Das einzige, in den anderen 3 Hotels sind noch Zimmer frei, falls jemand in diesen Hotels eigenverantwortlich für eine weitere Person buchen möchte kann er das machen.

Ich hoffe damit sind alle Unstimmigkeiten behoben.

Viele Grüße
Dirk Sk.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dirk Sk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1294
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.120

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm