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| Geschrieben am 16.12.2006 um 15:34 Uhr  
| Abschliessend bin ich nochmal sämtliche Klebestellen mit nem Messer abgegangen und habe schlechte Stellen aufgehebelt. Heisskleber drunter und leicht zudrücken ... Danach alle Kanten wo zwei Teile überlappen oder aneiander treffen mit Heiskleber nachgefahren. So müsste sich nix mehr llösen können .. ausser man wendet Gewalt an ...
Sodalle, warum passiert sowas ?
Meine Diagnose:
falscher Kleber / ungenügender Auftrag / unüberlegte Konstrukteursleistung .... dazu noch mangelhafte Verarbeitung des Zuliefererbetriebes und fertig ist der Ärger, der aber erst nach Jahren nach der Garantiezeit auffällt - oder wenn man was demontiert und genauer anschaut. Hab echt schon xxxxx Türverkleidungen demontiert, aber so ne dumdreite Konstruktion hatte ich nie in Händen.
Welch ein Glück, das ich nicht zwei linke Daumen habe und mir selbst helfen kann ... Ärgerlich ist es allemal ... die Reparatur aber nur ne Fingerübung
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| Geschrieben am 17.12.2006 um 11:53 Uhr  
| Moin, Silvercruiser,
richtige Fleissarbeit, was Du da in die Foren gestellt hast. Wird für manche SLK Freaks wieder sehr wertvoll sein. Deinen Ausführungen " ...dummdreiste und skandalöse Konstruktionsleistung " ist nichts hinzuzufügen. Und das nicht bei irgendeinem Billigheimer, sondern einem Mercedes! Nun gäbe es ja die Möglich- keit der großzügigen Kulanz, aber das war wohl ein geistiger Drift ins Märchen- land !
Ein Hoch auf Deine Daumen, ich hab´mir bald die Karten gelegt, nachdem mein frdl. DC Händler nach mehreren vergeblichen Versuchen, die Verkleidung wieder fest zubekommen, auf Verschraubung (3mm Senkkopf, Chrom mit Linsenscheibe aus MB Coupe/Cabrio W112/3) verfiel. Zum Glück brachten mich Foren Mitglieder von einer Zustimmung ab. Habe mir dann selbst geholfen - noch hält es. Der Kleber für die Grundplatten der Türklammern ist das Haupt- problem.
Erfolgreichen 3. Advent von der Nordsee
Mancher drückt nur ein Auge zu, um besser zielen zu können. | Antworten
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| Geschrieben am 17.12.2006 um 16:38 Uhr  
| Hi Silver
Genau den Mist hab ich im Sommer auch gehabt als ich neue Lautsprecher einbauen wollte.Ist echt lachhaft was Benz da verbaut hat.Eine Türverkleidung aus China wird wohl kaum schlechter verarbeitet sein
Achja,ich hab vor ein paar Tagen dein Bericht über den Naviumbau gesehen.Sieht echt 100 Prozent original aus Alle Achtung das hast du echt fein hinbekommen.
Grüße......Joachim
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Ich fahre eine 97er Mercedes 230 SLK mit AMG-Paket.Smaragdschwarz-Met und Schwarze AMG Styling 5 Felgen.AMG32 Frontschürze sowie US Facelift Heckklappe.AMG Schwellerleisten/Schaltknauf.R 171 Airscarf-Ledersitze | Antworten
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| Geschrieben am 17.12.2006 um 16:50 Uhr  
| Thänkx für das Lob .... wenn dann richtig !
Was das warum angeht ... meiner ist von `97, da ists zum 2002er noch ne Weile hin. Denke auch, das wenn erstmal die Jahre ins Land ziehen deren Baujahre auch an gleicher Krankheit leiden. Oder es wurden wie in der Industrie üblich etliche male der Hersteller / Zulieferer gewechselt ... in Anbetracht der aktuellen Qualitäts-Diskussion wäre mal ein Blick auf diese Türverkleidungen besser bevor man sich über Tuning mokiert. Selbst beim Honda meiner Freundin sind die Interieurteile besser verarbeitet.
Allein der Aufbau der Verkleidung ist Nonsens .... auauauauuu ... sowas war doch schon vor 30 Jahren Mist, da gibts heute besseres.
Aber was solls, ist nun für die nächsten 10 Jahre fest, minimum ...
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