Als Wartung würde ich dir aber empfehlen sämtliche Gelenke, Führungen, Rastungen, Zapfen und so weiter mal mit Fett und dünnflüssigem Öl (Caramba/WD40) zu schmieren.... als ich das gleich nach dem Kasuf machte fuhr das Dach weitaus ruckfreier und irgendwie "flüssiger" und schneller auf --- zumindest kanns nicht schaden ....
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 30.03.2013 um 20:19 Uhr ]
Hallo,
da momentan wetterbedingt eh nicht ans "Fahren" zu denken ist und ich eh grad die Kofferraumverkleidungen raus hatte, habe ich heute das Öl der Hydraulikpumpe gewechselt / gespült.
Da ich die Pumpe dafür nicht extra ausbauen wollte, habe ich einfach den weißen Stecker abgezogen, die zwei Schrauben gelöst und die Pumpe nach rechts Richtung Kotflügel gedreht - direkt über dem Regenablaufloch. Dann Behälter leicht abgezogen und das ganze Öl "runterlaufen" lassen - zu einem Auffangbehälter. Den Behälter dann komplett entnommen, von den schwarzen "Partikeln" befreit und wieder rein. Öl wieder eingefüllt (dazu habe ich die Öleinfüllspritze vom SL genommen), Pumpe wieder in Position gebracht und das Dach 2-3mal betätigt. Nun das Ganze erneut - bis das Öl wieder "schön" aussieht und "riecht".
Nun mit Bremsenreiniger die Rückstände vom Öl an der Seitenwand sauber machen etc.
Ich kann nur sagen es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Das Öl roch (analog altem Kompressoröl) sehr unangenehm und es war übersehen mir schwarzen "Schleiern" und "Partikeln". Eine "Lifetimefüllung" gibts halt bei keiner Flüssigkeit
Egal wie mann letzendlich den Wechsel durchführt!
Viele Grüße
P.S.: Bilder sind leider aufgrund der Beleuchtung nicht so gut - denke aber mann weiss was gemeint ist