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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 11.10.2008 um 10:08 Uhr  
| servus
ich habe die letzten jahre meine babys immer von 11-03 abgestellt.
standardprogramm:
-volltanken
-innen/außen säubern
-erhaltungslader
-4 bar auf reifen
-styropurplatten unter die reifen
-autopyjama
-fenster spalt auf
-fahrzeug warmfahren dann abstellen
-KEINEN MOTOR AN IN DER STANDZEIT
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
Forza FCB!
Servus
Jan | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 483
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.10.2008 um 15:05 Uhr  
| hallo Tobias
Mache das bei meinem so seit 2001. Saison 04-10
Im Oktober noch mal zum Oelwechsel,Ladeerhaltungsgeraet dran.
Luftdruck ringsrum3.5 bar und auf den naehsten Sommer warten.
Und was mache ich in dem halben Jahr? Wie ich Lust habe pflegen und Putzen.Sitze raus (Leder)reinigen und fetten.
Hatte schon mal einen Thred eroeffnet Sommerfahrzeug
Einfach meinen Skip in die Suche eingeben und mal Nachlesen.
Viel Spass Michael
--
Wende Dein Gesicht der Sonne zu,dann fallen die Schatten hinter Dir | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.10.2008 um 15:17 Uhr  
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Foxi schrieb:
Hi,
ich fahre meinen SLK ganz einfach auch im Winter.
Bin letztes Jahr schon oft bei 0 Grad und Sonnenschein oben ohne in den Schwarzwald gefahren.
Gruß Michael
--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael!!
Hallo
Sehe ich auch so, im Winter gibt es einige schöne Tage an denen man offen fahren kann. Wenn nicht? Das Auto ist ja nicht aus Zucker, dann fahre ich auch schon mal wenn es nass ist. Es gibt nichts besseres für ein Auto als es regelmäßig zu bewegen.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 186
User seit 08.04.2008
| Geschrieben am 13.10.2008 um 16:09 Uhr  
| Hallo,
denke auch, dass beste ist ihn ab und an zu fahren, wenn er angemeldet ist.
Bereite meinen jetzt auf seinen 3 Winter den ich ihn jetzt habe, vor.
Mache den Motorraum richtig schön sauber, mit Zahnbürste und -Seide, putze ihn gut, wechsel noch auf Winterreifen und parke ihn wie immer in der Garage.
Ab und an wenn schönes trockenes Wetter ist, fahre ich ne Runde. Mit der Klima hatte ich noch nie ein Problem.
Halte ihn nur gut trocken, ein wenig kuscheln mag er auch zwischendurch ...
--
Olli!
... alles wird gut! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1685
User seit 25.10.2007
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 15.10.2008 um 22:21 Uhr  
| Das wichtigste ist das der kleine weiß das er nicht allein ist ( vereinsamungsgefahr) , also ab und an ihm mal ein wenig gesellschaft leisten und eine Sommergeschichte vorlesen.
Ein Weihnachtsgeschenk wird ihm auch nicht Schaden
Also ich wünsche meinem jeden Abend bevor ich schlafen gehe eine gute nacht und streichel ihn über seine wohlgeformten Proportionen.
--
Nur wer eine Fahrmaschine beherrscht, der beherrscht den Genuß des Lebens
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 09.02.2008
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 28.10.2008 um 19:20 Uhr  
| Moin !
Warum es bei reifengas keinen Standplatten geben soll ist mir auch schleierhaft !
Auf jeden Fall wird meiner am Freitag auf Styroporplatten gestellt, hat sich letztes Jahr bewährt.
Gruß
Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de
Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 356
User seit 24.03.2008
| Geschrieben am 28.10.2008 um 19:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dampfmaschine am 28.10.2008 um 19:24 Uhr ]
Moin!
Angeblich sind die Moleküle des Reifengases so groß, dass sie nicht oder nur in geringem Maße durch das Gummi entweichen können. Ob ein Reifen mit dem Gas befüllt wurde, kann man an den grünen Ventilkappen erkennen.
Was das allerings mit den Standplatten zu tun haben soll ist mir auch nen Rätsel...
Gruß
Jörn
--
Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. | Antworten
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