.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Überdruck im Tank?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.10.2003 um 13:56 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:
Dann drängt sich einem ja geradezu die Frage auf, was heavybroker auf dem Weg vom Fahrersitz zum Tankdeckel so alles treibt?



Ja steigt ihr denn nicht auf der Beifahrerseite aus, wo der Tank doch rechts vom Auto ist?

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.10.2003 um 14:01 Uhr   
Also ich steige meist direkt durch den Kofferraum - geht noch schneller und man kann durch die gewonnene Zeit noch besser die unterstützende Kraft des Überdrucks als Hilfe beim Tankdeckel-losdrehen nutzen.

Gruß Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.10.2003 um 20:25 Uhr   
Hi,

230er FL, Baujahr 03/03. Zischt auch. Aber wie schon bemerkt wurde, je weniger Sprit im Tank, desto mehr zischt es. Man könnte auch sagen, je weniger Blubb, desto mehr Ssssscccchhhhhhhh...

Cheers
Michael

--
Marketing: Du klopfst Hühnern die Füße platt und verkaufst sie als
Enten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Traumwagenfahrer

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
 Geschrieben am 08.10.2003 um 22:30 Uhr   
Jau das zischen kenne ich auch und das scheint wirklich mehr zu werden desto leerer der Tank
Kleiner Tip beim Tanken....wenn der Sprit gerade mal wieder billig ist und man die Kiste wirklich randvoll kippen will dann vorsicht, maximal einen halben Liter mehr reinfüllen nachdem die Zapfsäule "geklackt" hat ! Ansonsten gehts einem so wie mir beim letzten mal, habs übertrieben mit dem sparen und konnte anschließend verärgert zuschauen wie der zuviel getankte Sprit durch den kleinen Abfluß neben dem Tankdeckel an meinem hinteren Stoßfänger wieder auf den Boden tropfte
Wieder was gelernt !

--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Traumwagenfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.10.2003 um 16:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von coolman am 09.10.2003 um 16:04 Uhr ]

Das Zischen ist normal.
Steht auch in der Betriebsanleitung.

--
Gruß Jürgen
-------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur Einen (Roadster) SLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2003 um 16:09 Uhr   


coolman schrieb:
Das Zischen ist normal.



Wie darf ich das denn jetzt verstehen? Dann haben Heavybroker und ich keinen Dampf drauf oder was? Bei uns zischt nämlich nichts

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.10.2003 um 16:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von coolman am 09.10.2003 um 16:28 Uhr ]

Hallo Babs,
kann leider keine andere Aussage treffen. Habe dieses Zischen schon bei anderen DC-Fahrzeugen beobachtet.
Handelt sich meines Wissens um ein Unterdruckproblem durch das Ansaugen des Kraftstoffs.
Warum es bei Dir nicht zischt, kann ich leider nicht beantworten.

--
Gruß Jürgen
-------------------------------------------------------------------------
Es gibt nur Einen (Roadster) SLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.10.2003 um 18:54 Uhr   
Hi ...

also ich kenne das bei halbwegs aktuellen Fahrzeugen nur so, daß eine Tankentlüftung im klassischen Sinne nicht vorhanden ist (Umweltbelastung durch Benzolgase etc.). Bei den meisten Fahrzeugen (ob das beim SLK nu auch genauso ist, weiss ich nicht) führt die Entlüftung in einen Aktivkohlefilter, der eine gewisse Menge der Kohlenwasserstoffe absorbieren kann. Um die Aktivkohle in gewissen Abständen zu regenerieren ist der Filter zumeist über ein Regelventil an den Ansaugtrakt des Motors angeschlossen, und es wird durch das Vakuum des Motors in bestimmten Betriebszuständen Luft aus dem Tanksystem und dem Aktivkohlefilter abgesaugt. Im Leerlauf und bei Vollast funktioniert das nicht, dann ist das Ventil zu. Und in dem Moment baut sich durch Erwärmung und Abgasen ein Überdruck im Tanksystem auf, der dann natürlich bei Öffnen des Tankdeckels entweicht.

Gruß Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.10.2003 um 14:53 Uhr   


SugarLooK schrieb:



coolman schrieb:
Das Zischen ist normal.



Wie darf ich das denn jetzt verstehen? Dann haben Heavybroker und ich keinen Dampf drauf oder was? Bei uns zischt nämlich nichts

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!



Hi Babs,

was heavybroaker macht weiss ich nicht, aber bei Dir koennte ich mir z.B. vorstellen:
-an der Zapfsaeule anhalten, Motor aus.
-gucken, was ob und fuer Maenner in der Naehe sind .
-schminken
-verzweifelt in der Handtasche nach der Kreditkarte suchen, nach nur 3 Min. finden
-durch die Sucherei u.a. im Beifahrerfussraum ist Frisur durcheinander, also kaemmen.
-aussteigen
-da ich ja inzwischen weiss, wie sehr Du dein Auto liebst, erst ein Rundgang, auf Kratzer untersuchen, Staub entfernen .
Wenn Du nun den Tankdeckel oeffnest, ist der Unterdruck natuerlich laengst ausgeglichen.

Ein schoenes Wochenende und nicht ernst nehmen!

--
Gruesse aus dem schonen Oberbayern

Bernd (SLK230 "Oldtimer 1998")

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1225
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.428.038

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm