.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Top 10 der wertstabilsten Autos, Platz 1: MB SLK 200 Kompressor
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tansanitblau

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 23.09.2004
 Geschrieben am 18.11.2006 um 19:10 Uhr   
Das Märchen vom wertstabilsten Auto hab ich auch geglaubt als ich meinen 280 kaufte. Ein Jahr und 7.000 km später war er einer der ersten 280er-Jahreswagen, doch welchen Preis rechnet mit Daimler-Chrysler aus? 25 % Wertverlust ich rechnete mit 15 % beim "wertstabilstes Auto". Wer da verkauft ist selbst schuld. Fazit: Den Neuen abbestellt und den "Alten" behalten.

--
Gruß

Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tansanitblau    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 18.11.2006 um 19:41 Uhr   
Wo soll denn der Preis herkommen? Leiden tun diejenigen, die ihren Mercedes mit jämmerlichem Nachlass vor Monaten gekauft haben. Heute bekommt der Kunde die Autos fast hintergeworfen. (Das war natürlich etwas überspitzt formuliert)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hatschipuh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 27.10.2006
 Geschrieben am 19.11.2006 um 02:39 Uhr   
Wetten, dass jetzt Zuschriften mit negativen Verkaufserfahrungen kommen?!

Allerorten so in “ teuren Spielzeug“ Communities – nur! aufs Auto an sich bezogen – trotzdem sprechen diese Zahlen ne glasklare Sprache,
einfach mal vergleichen.
Niemand zwingt Einen dazu, daß mit weitem Abstand schönste Auto in Dt/Autoland zu kaufen!!
Kann diese Miesmacherei, bla bla Wertverlust aha na ja und?...
einfach net nachvollziehen.

Sorry

Gruß Flieger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Flieger 101    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 60
User seit 29.06.2006
 Geschrieben am 19.11.2006 um 04:31 Uhr   


Flieger 101 schrieb:

Wetten, dass jetzt Zuschriften mit negativen Verkaufserfahrungen kommen?!

Allerorten so in “ teuren Spielzeug“ Communities – nur! aufs Auto an sich bezogen – trotzdem sprechen diese Zahlen ne glasklare Sprache,
einfach mal vergleichen.
Niemand zwingt Einen dazu, daß mit weitem Abstand schönste Auto in Dt/Autoland zu kaufen!!
Kann diese Miesmacherei, bla bla Wertverlust aha na ja und?...
einfach net nachvollziehen.

Sorry

Gruß Flieger




Kannst Du nicht nachvollziehen??? Dann kurz noch einen zum Besten. SLK 280 aus April 06, ehemaliger Neupreis etwa 59TK€, jetzt nach 7Monaten und etwa 6800Km ein Händlerangebot von 28T€. Das nenn ich mal Wertstabil.
Mein letzter Mercedes.

--
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Greg35    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.11.2006 um 09:22 Uhr   
Hallo
Also ich kann mich nicht beklagen über den Gebrauchtwagenpreis von DC.
Ich bekam nach 16 Monaten Nutzungsdauer und 36303 Km noch 41.390.-Euro
(SLK 280) der ehemalige Neupreis betrug 50.013.-Euro.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.11.2006 um 16:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 20.11.2006 um 17:25 Uhr ]

Hallo,

wie immer der gleiche Verlauf der Diskussion:

Erst berichtet eine Zeitschrift vom geringen Wertverlust des SLK, dann melden sich die, die nach sehr kurzer Zeit (im Artikel war von drei Jahren die Rede!) einen gut bis sehr gut ausgestatteten Wagem dem Händler anbieten und sich über den hohen Wertverlust wundern usw.

Der Wertverlust bezieht sich ausschließlich auf die VK-Preise und auch nicht auf voll ausgestattete Fahrzeuge, sondern auf "marktüblich".

Fakt ist natürlich auch, dass sich die Preise beim R171 nicht so entwickelt haben wie es zu Zeiten des R170 üblich war. Daran sind die Gesamtlage auf dem Automarkt und die Rabattaktionen der letzten Zeit schuld. Den o.g. Wertverlust halte ich insofern auch für unrealistisch, aber: der SLK wird weniger Verlust als andere Fahrzeuge haben und deshalb wohl trotzdem Platz 1 verteidigen.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass ich bereits 3x einen 171er nach 6-12 Monaten verkauft habe und das jeweils 20-22% unter Listenpreis. Und das geht aus meiner Sicht so i.O. Die Fahrzeuge hatten nicht jedes Extra, und auf das eine oder andere habe ich bewusst verzichtet, auch wenn ich es gerne gehabt hätte. (Ach ja, 2 der 3 Käufer waren sogar Händler...).

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 37
User seit 27.10.2006
 Geschrieben am 25.11.2006 um 01:44 Uhr   
Kannst Du nicht nachvollziehen??? Dann kurz noch einen zum Besten. SLK 280 aus April 06, ehemaliger Neupreis etwa 59TK€, jetzt nach 7Monaten und etwa 6800Km ein Händlerangebot von 28T€. Das nenn ich mal Wertstabil.
Mein letzter Mercedes.

Nee kann ich nicht nachvollziehen,
bei Mobile.de beginnts es bei 35k,
realistischer sind allerdings 40k.
Bleibt natürlich Dir überlassen,
deinen Wagen weit unter Wert zu verschleudern....


http://mobile.de/SIDlnLI.5NKeFf5AAhivlxJIg-t-vaNexlCsCsK~BmSB11Iindex_cgiJ1164417980A1D1100CCar/cgi-bin/index_cgi.pl?formType=pkwQuick&_form=search&sr_qual=GN&sr_make=17200&sr_modelId=110&sr_model=&sr_priceFrom=-2&sr_priceTo=-2&sr_category=1100&sr_powerFrom=-2&sr_powerTo=-2&sr_registrationDateFrom=2006&sr_registrationDateTo=-2&sr_mileageFrom=-2&sr_mileageTo=-2&sr_country=D&sr_zip=85375&sr_zipRadiusTo=200&doSearch.x=46&doSearch.y=3

Gruß
Flieger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Flieger 101    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   digiminox

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 141
User seit 08.02.2006
 Geschrieben am 27.11.2006 um 13:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von digiminox am 27.11.2006 um 13:33 Uhr ]

Hallo,

ich habe dieses Jahr folgende Erfahrungen gemacht: Erst wollte ich einen Halb- oder Jahreswagen kaufen. Habe mich sowohl für 200er als auch für 280er interessiert. Nach meinen Marktbeobachtungen über einen Zeitraum von 6 Monaten musste ich feststellen, dass die 280er mehr Wert verlieren (bei vergleichbarer Ausstattung).
Ich habe dann ein Top-Angebot für einen Neuen bekommen und habe mich deshalb auch für einen 200er entschieden.
Zweitens habe ich festgestellt, dass durchaus gute Preise zu erzielen sind, man muss sich nur etwas Zeit lassen und nichts überstürzt machen. Ich hatte einen Peugeot 307CC. Die Händler wollten mir nur DAT-Preis zahlen, obwohl das Auto jede Menge Extras hatte (Sonderlackierungen, Chromfelgen, etc.). Meistens haben sich die Händler mit der Farbe rausgeredet (ein helles Goldmetallic) weshalb sie nicht mehr zahlen wollten. Letztendlich habe ich an einem Freitag meinen Peugeot in den verschiedensten Internetseiten angeboten und 4 Stunden!!! später war das Auto mit 4.000€ über DAT verkauft. Nach dem Verkauf hatten noch 6 Interessenten angerufen, die mir versichert haben, sie hätten auch gekauft, weil sie genau diese Farbe suchten.
Also Resumee: Auf die Angebote von den Händlern nicht reingefallen, Auto privat top verkauft und somit irre wenig Wertverlust gehabt, trotzdem es ein Franzose war Wertverlust ist auch, was man draus macht

Viele Grüße

Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an digiminox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Oti

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
 Geschrieben am 27.11.2006 um 23:13 Uhr   
Hallo allerseits,

hier mal zwei Dinge zu Farben:
meinen R170 200 EZ99 hatte ich erst dem Verkäufer meines R171 200K angeboten. Er zeigte erst auch Interesse, aber als er von der Farbe erfuhr (vivianitgrün), sagte er sofort, es mache keinen Sinn, wenn er sich solch ein Fahrzeug hinstellen würde. Ich solle lieber versuchen, ihn privat unter Preis anzubieten. Nach vier Wochen im Internet fand sich ein Käufer, der den geforderten Preis anstandslos und ohne Verhandlungen auf dem Tisch legte und bei Fahrzeugabholung auch noch 400 EURO für die Winterräder auf Stahlfelge und 100 EURO für den 2. Auspuff drauflegte - somit hatte ich mein gewünschtes Geld raus.

Da ich meinen 171er demnächst eventuell abgeben muß, habe ich schonmal ein wenig gesurft: alle farblosen fallen schnell aus meiner Wahl, schwarz habe ich ja gerade, aber blau wäre mal interessant...

Meine Meinung: nicht so viel von den sogenannten (oder sollte ich lieber sagen: von den Werbestrategen gemachten(?)) "Trends" leiten lassen - auf jeden Topf passt ein Deckel!
Und: der- oder diejenige, der/die mein Auto kaufen wird, steht schon jeden Morgen auf, ist nur noch nicht über mein Angebot gestolpert...


--
Offene Grüße aus dem Weserbergland sowie allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach!

Johannes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Oti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1252
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.038

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm