.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Trauriges Deutschland
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rubberduck

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 11.11.2006 um 13:26 Uhr   


O.L.A.F. schrieb:

Solche Typen wie den Marcus M. hätte man auch mit einem Fangschuß vom Dach holen können - sry, klingt vielleicht etwas krass - aber warum sollte man sich um so einen kranken Typen Gedanken machen, denn er selbst interessiert sich nicht um das Leben anderer.

Es ist teilweise unglaublich was unsere Justiz verzapft. Jemand der was klaut bekommt ein Jahr Haft und wer tötet einen Psychater. Nebenbei werden die Opfer zu Tätern gemacht und die Täter hatten alle eine schlechte Kindheit...

Justizia ist Blind - und zwar reichlich!

--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...




Hallo Olaf,
bin ganz deiner Meinung!!! Ja, wir leben in einem Rechtsstaat aber auf welcher Seite ist das Recht. Wenn man zu schnell fährt, wird man schneller zur Schrecke gebracht und hat keine zwanzig Stunden Zeit! Mit den Ehrenmorden ist es noch schlimmer, da wird gewartet bis die Opfer tot sind. Obwohl Sie mehrfach bei der Polizei waren und wegen der Morddrohung vorstellig waren, sind halt keine Promis. Und im Umfeld des Täters finden sich Leute die alles bezeugen!

--
Gruß
Rubberduck

Gesunder Menschenverstand ist eine Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18.Lebensjahr erworben hat."
(Albert Einstein)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rubberduck    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5394
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2006 um 13:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 11.11.2006 um 13:48 Uhr ]

Ich bin etwas eschreckt über die Reaktionen hier!

Noch sind wir hier ein Rechtsstaat und mangels Beweisen und nicht nachgewiesener Schuld muß eben ein Freispruch rauskommen, ob einem das passt oder nicht!

Oder wollen wir Zustände wie in USA, wo in Guantanamo seit Jahren Menschen ohne Prozeß, ohne Rechtsbeistand und Urteil einfach weggesperrt werden? Oder die Polizei ggf. zuerst schießt und dann fragt.

Können natürlich aus israelische Zustände sein, wo man einfach kurz mal beim Nachbarn das Haus platt macht, weil man vermutet, dass einer Bewohner schlimmes vor hat!

Bezüglich der Wachleute ist das ein normaler Vorgang. Hätte er erkennen können, das es sich nur um eine Schreckschußwaffe handelt, hätten die nicht schießen dürfen. Was ist daran falsch, oder wollt ihr, nur weil ihr in die Tasche greift und der Polizist glaubte, ihr zieht eine Waffe, erschossen werden?

Ich war wärend meiner Bundeswehrzeit bei den Feldjägern und habe da einiges erlebt. Da muß man cool reagieren und nicht einfach draufhalten!

Ich lebe lieber in einem Rechtsstaat, auch wenn ich es manchmal wirklich nicht verstehe, dass man tlw. als Verkehrssünder die volle Härte abkriegt, aber ein Toschläger oder Mörder - der erste Hamster starb als ich drei Jahre alt war, dann der Wellensittich ete. etc. - mit milden Strafen davon kommen.

Gruß

Frank Peter





--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   disk

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 12.02.2006
 Geschrieben am 11.11.2006 um 14:53 Uhr   
Letzte Woche habe ich im Fernseh gesehen, wie eine Mutter zu einer Geldstrafe verurteilt worden ist, weil sie den Vergewaltiger ihrer kleinen Tochter eine runter gehauen hat. Und der Vergewaltiger mußte für seine Tat bis jetzt noch nicht einmal ins Gefängnis!! Klasse Rechtsprechung !!

--
SLK 171 - Schwarz wie die Nacht

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an disk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rubberduck

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 11.11.2006 um 15:30 Uhr   


disk schrieb:

Letzte Woche habe ich im Fernseh gesehen, wie eine Mutter zu einer Geldstrafe verurteilt worden ist, weil sie den Vergewaltiger ihrer kleinen Tochter eine runter gehauen hat. Und der Vergewaltiger mußte für seine Tat bis jetzt noch nicht einmal ins Gefängnis!! Klasse Rechtsprechung !!

--
SLK 171 - Schwarz wie die Nacht


JA, soweit ist es!

--
Gruß
Rubberduck

Gesunder Menschenverstand ist eine Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18.Lebensjahr erworben hat."
(Albert Einstein)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rubberduck    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.11.2006 um 15:52 Uhr   


Jan 32 AMG schrieb:

....kommentieren tu ich sowas öffentlich nicht als beamter.....




Hallo Jan,

ich kann zu dieser Antwort (und Einstellung) von Dir einfach nur sagen: ich bin entsetzt!

Monica


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.11.2006 um 16:18 Uhr   


S - FP 230 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 11.11.2006 um 13:48 Uhr ]</font>

Ich bin etwas eschreckt über die Reaktionen hier!

Noch sind wir hier ein Rechtsstaat und mangels Beweisen und nicht nachgewiesener Schuld muß eben ein Freispruch rauskommen, ob einem das passt oder nicht!

Oder wollen wir Zustände wie in USA, wo in Guantanamo seit Jahren Menschen ohne Prozeß, ohne Rechtsbeistand und Urteil einfach weggesperrt werden? Oder die Polizei ggf. zuerst schießt und dann fragt.

Können natürlich aus israelische Zustände sein, wo man einfach kurz mal beim Nachbarn das Haus platt macht, weil man vermutet, dass einer Bewohner schlimmes vor hat!

Bezüglich der Wachleute ist das ein normaler Vorgang. Hätte er erkennen können, das es sich nur um eine Schreckschußwaffe handelt, hätten die nicht schießen dürfen. Was ist daran falsch, oder wollt ihr, nur weil ihr in die Tasche greift und der Polizist glaubte, ihr zieht eine Waffe, erschossen werden?

Ich war wärend meiner Bundeswehrzeit bei den Feldjägern und habe da einiges erlebt. Da muß man cool reagieren und nicht einfach draufhalten!

Ich lebe lieber in einem Rechtsstaat, auch wenn ich es manchmal wirklich nicht verstehe, dass man tlw. als Verkehrssünder die volle Härte abkriegt, aber ein Toschläger oder Mörder - der erste Hamster starb als ich drei Jahre alt war, dann der Wellensittich ete. etc. - mit milden Strafen davon kommen.

Gruß

Frank Peter

!!!



Hallo Frank Peter,

ich höre immer nur, dass einige Menschen entsetzt sind, wenn es um drastische Strafen und Gerechtigkeit geht.
Diese Leute sollten Ihr Entsetzen lieber über den supersozialen Umgang mit Schwerkriminellen oder über viele Witzurteile und falsche Gutachten äußern. Ich denke, das wäre angebracht.

Als nächstes: bist Du Insider oder woher weißt Du, dass es in Guantanamo nicht mit rechten Dingen zugeht? Vielleicht von Auflagengeilen Presseleuten?
Du solltest solche Schlagzeilen vielleicht etwas differenzierter betrachten, oder?

Wenn man, wie Du schreibst, "cool bleiben" soll, wenn jemand mit einer Waffe auf einen zielt, kann es ganz schnell passieren, dass man eine Kugel abbekommt und letztendlich auf dem Boden "auscoolt"!

Warum machen sich die Möchtegern - Coolen und Möchtegern - Sozialen nicht für die Menschen (Hinterbliebene, Geschädigte, Opfer) stark, die es bitter nötig und auch verdient haben, sondern immer für die Kriminellen. Ist das heutzutage "cool" oder will man aufzeigen, dass hier ein ganz Liberaler oder Sozialer kommt???

Traurig, dass erwachsene Menschen immer noch nicht mitbekommen haben, dass man nur einen winzigen Teil von Verbrechern / Kriminellen wirklich resozialisieren kann (Statistiken gibt es genug darüber).

Für das Geld, dass uns diese nicht resozialisierbaren Subjekte (ich schreibe bewusst nicht Menschen oder Tiere) kosten, sollte man gerade zur laufenden Bildungsdebatte lieber Lehrer für unsere Kinder einstellen und andere sinnvolle Dinge tun.

Kinder sind unsere Zukunft, nicht Verbrecher!!!

Zum Schluss noch eine kleine Richtigstellung:

lieber Frank Peter, Du verwechselst da was. Wir leben schon lange nicht mehr in einem Rechtsstaat! Nein, das wird uns täglich nur von bestimmten Leuten, die ein Interesse daran haben, suggeriert!

Monica

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2006 um 16:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 11.11.2006 um 16:44 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:

Ich bin etwas eschreckt über die Reaktionen hier!

Noch sind wir hier ein Rechtsstaat und mangels Beweisen und nicht nachgewiesener Schuld muß eben ein Freispruch rauskommen, ob einem das passt oder nicht!




Das Problem ist doch das auch Urteile mit wasserdichten Beweisen in keinem Verhältnis zur eigentlichen Straftat stehen.

"Im Zweifel für den Angeklagten!" - ist doch in Ordnung. Aber wo keine Zweifel sind (siehe oben) sollte auch ein gerechtes Urteil fallen - und nicht so ein Wischwaschi.

Mir wird auch primär zuviel therapiert, da werden Sexualstraftäter und Totschläger jahrelang "betreut" und aufgrund eines Gutachtens lässt man sie dann auf freien Fuß. Die Quote der Rückfälligkeit ist bekannt. Das wäre das nächste Problem.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht mehr und die Gerichte (bzw. die Richter) sind m.E. maßlos überfordert bzw. die Staatsanwaltschaften lassen sich durch gute Anwälte der Täter immer wieder in die Enge treiben.
***
@ Monica
Sehe ich auch so...

--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   rubberduck

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 548
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 11.11.2006 um 16:40 Uhr   
Bravo Monica!!!

--
Gruß
Rubberduck

Gesunder Menschenverstand ist eine Sammlung von Vorurteilen, die man bis zum 18.Lebensjahr erworben hat."
(Albert Einstein)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rubberduck    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5394
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2006 um 17:42 Uhr   


O.L.A.F. schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 11.11.2006 um 16:44 Uhr ]</font>



S - FP 230 schrieb:

Ich bin etwas eschreckt über die Reaktionen hier!

Noch sind wir hier ein Rechtsstaat und mangels Beweisen und nicht nachgewiesener Schuld muß eben ein Freispruch rauskommen, ob einem das passt oder nicht!




Das Problem ist doch das auch Urteile mit wasserdichten Beweisen in keinem Verhältnis zur eigentlichen Straftat stehen.

"Im Zweifel für den Angeklagten!" - ist doch in Ordnung. Aber wo keine Zweifel sind (siehe oben) sollte auch ein gerechtes Urteil fallen - und nicht so ein Wischwaschi.

Mir wird auch primär zuviel therapiert, da werden Sexualstraftäter und Totschläger jahrelang "betreut" und aufgrund eines Gutachtens lässt man sie dann auf freien Fuß. Die Quote der Rückfälligkeit ist bekannt. Das wäre das nächste Problem.

Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht mehr und die Gerichte (bzw. die Richter) sind m.E. maßlos überfordert bzw. die Staatsanwaltschaften lassen sich durch gute Anwälte der Täter immer wieder in die Enge treiben.
***
@ Monica
Sehe ich auch so...

--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...




Hi Olaf,

das mit den "zu milden" Urteilen ist ja ein anderes Problem! Dafür habe ich häufig auch kein Verständnis.

Mir ging es nur darum, daß eben keiner "aufgehängt oder weggesperrt" werden sollte, nur weil man der Meinung ist, er wars. Das muß schon bewiesen sein.

Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5394
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.11.2006 um 17:52 Uhr   


red rubber schrieb:

Hallo Frank Peter,

ich höre immer nur, dass einige Menschen entsetzt sind, wenn es um drastische Strafen und Gerechtigkeit geht.
Diese Leute sollten Ihr Entsetzen lieber über den supersozialen Umgang mit Schwerkriminellen oder über viele Witzurteile und falsche Gutachten äußern. Ich denke, das wäre angebracht.

Als nächstes: bist Du Insider oder woher weißt Du, dass es in Guantanamo nicht mit rechten Dingen zugeht? Vielleicht von Auflagengeilen Presseleuten?
Du solltest solche Schlagzeilen vielleicht etwas differenzierter betrachten, oder?

Wenn man, wie Du schreibst, "cool bleiben" soll, wenn jemand mit einer Waffe auf einen zielt, kann es ganz schnell passieren, dass man eine Kugel abbekommt und letztendlich auf dem Boden "auscoolt"!

Warum machen sich die Möchtegern - Coolen und Möchtegern - Sozialen nicht für die Menschen (Hinterbliebene, Geschädigte, Opfer) stark, die es bitter nötig und auch verdient haben, sondern immer für die Kriminellen. Ist das heutzutage "cool" oder will man aufzeigen, dass hier ein ganz Liberaler oder Sozialer kommt???

Traurig, dass erwachsene Menschen immer noch nicht mitbekommen haben, dass man nur einen winzigen Teil von Verbrechern / Kriminellen wirklich resozialisieren kann (Statistiken gibt es genug darüber).

Für das Geld, dass uns diese nicht resozialisierbaren Subjekte (ich schreibe bewusst nicht Menschen oder Tiere) kosten, sollte man gerade zur laufenden Bildungsdebatte lieber Lehrer für unsere Kinder einstellen und andere sinnvolle Dinge tun.

Kinder sind unsere Zukunft, nicht Verbrecher!!!

Zum Schluss noch eine kleine Richtigstellung:

lieber Frank Peter, Du verwechselst da was. Wir leben schon lange nicht mehr in einem Rechtsstaat! Nein, das wird uns täglich nur von bestimmten Leuten, die ein Interesse daran haben, suggeriert!

Monica



Hallo Monica,

leider hast Du mich nicht richtig verstanden!

Es geht hier nicht um zu milde Urteile oder Strafen, sondern darum, dass die Schuld bewiesen und nachgewiesen sein muß. Ich halte es auch für unbefriedigend, wenn man jemand seine Schuld nicht nachweisen kann und der leer ausgeht.

Und bezüglich Guantanamo, ich bin weder Insider noch Verschwörungsanhänger sondern lese nur diverse Veröffentlichungen, z.B. auch von Amnesty. Außerdem haben amerikanische Gericht ja schon die Unrechtmäßigkeit in einzelfällen festgestellt und die sind wohl nicht unbedingt als Amerikagegner anzusehen.

Und mit cool meine ich einfach möglichst ruhig und überlegt zu bleiben und "das Richtige zu tun".

Ich habe schon in den Lauf einer Waffe geblickt und bin auch schon mit unterschiedlichen Dingen und das waren nicht nur Fäuste, bedroht worden und lebe zum Glück noch heute. Und ich habe nicht meine Waffe gezückt und jemanden erschossen oder sonst verletzt.

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, die Wchmänner haben richtig gehandelt, als aus sie geschossen wurde!


Gruß

Frank Peter

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1246
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.474.702

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm