.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: DC - keine Kulanz für Kunden
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
 Geschrieben am 14.11.2006 um 18:19 Uhr   


0692 schrieb:

ich kann bisher nicht ueber mangelnde Kulanz klagen, ...


Hallo Herbert,

Ausnahmen bestätigen die Regel. Es hängt wohl von der Werkstatt ab, die das "Sprachrohr" zum Konzern ist. Aber beziehen sich deine Erfahrungen auf deutsche Werkstätten?

Liebe Grüße!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hatschipuh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 14.11.2006 um 18:46 Uhr   
auf meine Stammwerkstatt in Wien

--
Servus aus Spanien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.11.2006 um 17:02 Uhr   


Nordisch schrieb:



Aljubo schrieb:

Hallo
Das der Service in den DC-Werkstätten immer schlechter wird, liegt teilweise daran das billige Kräfte eingestellt werden die nicht in der Lage sind mit den vorhandenen Prüfgeräten richtig umzugehen. Diese Leute haben auch eine andere Einstellung zum Auto, hier ist ein Kratzer oder Delle nichts schlimmes, nur ein Schönheitsfehler. Wenn ich sehe, das in einem mittelständischen Betrieb von ca 25 Werkstattkräften noch ca 3 - 4 Gesellen tätig sind, der Rest sind Lehrlinge und Hilfskräfte, braucht man sich nicht wundern das keine qualifizierte Arbeit abgeliefert wird. Die ist zwar nicht nur bei DC festzustellen sondern auch bei anderen.

Auf das es wieder besser werde! Gruß Aljubo



Du sprichst hier NICHT von einer DaimlerChrysler Niederlassung oder???


Grüße

Nordisch

Doch, ich spreche von DC, oder glaubst du ich lasse meinen SLK bei Opel warten! (Nichts gegen Opel)

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.11.2006 um 17:18 Uhr   


Aljubo schrieb:

Doch, ich spreche von DC, oder glaubst du ich lasse meinen SLK bei Opel warten! (Nichts gegen Opel)
Nicht jede Werkstatt ist auch gleich eine Niederlassung. Und darauf wollte Nordisch wohl hinaus.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument/ESD

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.11.2006 um 19:22 Uhr   


QT schrieb:



Aljubo schrieb:

Doch, ich spreche von DC, oder glaubst du ich lasse meinen SLK bei Opel warten! (Nichts gegen Opel)
Nicht jede Werkstatt ist auch gleich eine Niederlassung. Und darauf wollte Nordisch wohl hinaus.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument/ESD


Hallo
Danke für die Aufklärung. Die DC-Werkstatt die mir meine Felge und den Reifen ramponiert hatte, gehört zu einer Gebietsvertretung und die die mir meine Motorabdeckung gebrochen hatte, gehört zu einer Niederlassung.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
 Geschrieben am 16.11.2006 um 15:04 Uhr   


Nordisch schrieb:



Aljubo schrieb:

Hallo
Das der Service in den DC-Werkstätten immer schlechter wird, liegt teilweise daran das billige Kräfte eingestellt werden die nicht in der Lage sind mit den vorhandenen Prüfgeräten richtig umzugehen. Diese Leute haben auch eine andere Einstellung zum Auto, hier ist ein Kratzer oder Delle nichts schlimmes, nur ein Schönheitsfehler. Wenn ich sehe, das in einem mittelständischen Betrieb von ca 25 Werkstattkräften noch ca 3 - 4 Gesellen tätig sind, der Rest sind Lehrlinge und Hilfskräfte, braucht man sich nicht wundern das keine qualifizierte Arbeit abgeliefert wird. Die ist zwar nicht nur bei DC festzustellen sondern auch bei anderen.

Auf das es wieder besser werde! Gruß Aljubo



Du sprichst hier NICHT von einer DaimlerChrysler Niederlassung oder???


Grüße

Nordisch

--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.



Dazu fällt mir mal wieder der Artikel ein den ich vor ca. 1 Jahr mal im Internet gelesen habe:

"Die Daimler Chryler AG sucht Auszubildene mit Hauptschulabschluss, die über gute Mathe- und Physikkenntnisse verfügen..."

Soviel zum Thema qualifiziert sein. Dann soll mir mal einer erklären, was in dem Falle "gute" Mathe- und Physikkenntnisse sind.....

Multiplikation etwa...?! oder dürfen es dann doch schon Sinus und Cosinus sein?

--
MfG Martin

R171 SLK 200 Iridium-silber

"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Himura_Shinta    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 07.07.2005
 Geschrieben am 22.11.2006 um 15:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hotpassion am 22.11.2006 um 16:04 Uhr ]

Hallo, ich hatte ähnliche Probleme und wurde von MB regelrecht verarscht. Bei mir wars der letzte Mercedes meines Lebens. Dieser Konzern hat unser Geld einfach nicht verdient!
Du solltest einen Anwalt zu Rate ziehen und ich denke du bist auf der sicheren Seite, da du den Mangel innerhalb der Garantie angezeigt hast. Dass der Schaden nicht behoben werden konnte soll nicht dein Problem sein. An deiner Stelle wäre ich sowieso auf Rückabwicklung gegangen, aber da die Garantiezeit vorbei ist hast du da kaum eine Chance.
Wie gesagt, ein letzter Versuch die Werkstatt umzustimmen ansonsten hilft nur der Anwalt. Wenn du Rechtschutzversichert bist wird das auch kein Problem sein und die Rep.Unterlagen solltest du noch zur Hand haben!

Wie alt war dein Auto denn beim Kauf?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hotpassion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 29.06.2006
 Geschrieben am 22.11.2006 um 18:46 Uhr   
Hallo,

mein SLK ist Baujahr 08/2004.

Ich habe ihn 06/2006 gekauft.

Habe diesen erheblichen Mangel natürlich des Öfteren reklamiert. Dreimal in einer MB-Werkstatt, die auch 3(!!!) Wochen rumgemurkst haben.

2 Tage bevor die Garantie im August abgelaufen ist, bin ich zur NL Regensburg.
Dort wurde auch kurz gefummelt und mir der Wagen wieder "dicht" übergeben. Beim nächsten Regen war aber schon wieder Wasser drinnen.

Originalaussage der NL damals: Wir wissen nicht mehr was wir noch tun sollen.
Ein Mitarbeiter war auf einer Schulung und er sagte, dass soweit alles in Ordnung sei (komischerweise blieb er in der Waschanlage auch trocken).

Die NL versprach mir, dass sie der Sache nachgehen und sich wieder melden.

Nach 6 oder 7 Wochen fragte ich einfach nach. Der Meister sprach mit dem Kundenservice-Chef und beide suchten Rat beim Werk.

Wie bekannt, sagte das Werk, dass an meinem Auto schon so viel gerichtet wurde und es eigentlich dicht sein müsste !?

Ich bleibe aber auf jeden Fall auf meinen Kosten ab jetzt sitzen, da nichts mehr übernommen wird - auch keine Kulanz !!!!!!!!!

Ist schon ein komischer Verein !!!!!!!!!

DAS WAR AUF JEDEN FALL MEIN LETZTER MERCEDES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


So etwas ist doch unvorstellbar und eine bodenlose Frechheit!!!!!!!


Viele Grüße

Schwoarzer

P.S.: Wer hat Erfahrungen mit einem Anwalt in einem ähnlichen Fall ???


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schwoarzer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :670
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.664

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm