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Tipps und Technik R171 » » Thema: DC - keine Kulanz für Kunden |
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 204
User seit 25.04.2005
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2867
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.11.2006 um 17:02 Uhr  
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Nordisch schrieb:
Aljubo schrieb:
Hallo
Das der Service in den DC-Werkstätten immer schlechter wird, liegt teilweise daran das billige Kräfte eingestellt werden die nicht in der Lage sind mit den vorhandenen Prüfgeräten richtig umzugehen. Diese Leute haben auch eine andere Einstellung zum Auto, hier ist ein Kratzer oder Delle nichts schlimmes, nur ein Schönheitsfehler. Wenn ich sehe, das in einem mittelständischen Betrieb von ca 25 Werkstattkräften noch ca 3 - 4 Gesellen tätig sind, der Rest sind Lehrlinge und Hilfskräfte, braucht man sich nicht wundern das keine qualifizierte Arbeit abgeliefert wird. Die ist zwar nicht nur bei DC festzustellen sondern auch bei anderen.
Auf das es wieder besser werde! Gruß Aljubo
Du sprichst hier NICHT von einer DaimlerChrysler Niederlassung oder???
Grüße
Nordisch
Doch, ich spreche von DC, oder glaubst du ich lasse meinen SLK bei Opel warten! (Nichts gegen Opel)
Gruß Aljubo
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 15.11.2006 um 17:18 Uhr  
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Aljubo schrieb:
Doch, ich spreche von DC, oder glaubst du ich lasse meinen SLK bei Opel warten! (Nichts gegen Opel)
Nicht jede Werkstatt ist auch gleich eine Niederlassung. Und darauf wollte Nordisch wohl hinaus.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 15.11.2006 um 19:22 Uhr  
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QT schrieb:
Aljubo schrieb:
Doch, ich spreche von DC, oder glaubst du ich lasse meinen SLK bei Opel warten! (Nichts gegen Opel)
Nicht jede Werkstatt ist auch gleich eine Niederlassung. Und darauf wollte Nordisch wohl hinaus.
Gruesse,
Achim
--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
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Hallo
Danke für die Aufklärung. Die DC-Werkstatt die mir meine Felge und den Reifen ramponiert hatte, gehört zu einer Gebietsvertretung und die die mir meine Motorabdeckung gebrochen hatte, gehört zu einer Niederlassung.
Gruß Aljubo
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 01.05.2005
| Geschrieben am 16.11.2006 um 15:04 Uhr  
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Nordisch schrieb:
Aljubo schrieb:
Hallo
Das der Service in den DC-Werkstätten immer schlechter wird, liegt teilweise daran das billige Kräfte eingestellt werden die nicht in der Lage sind mit den vorhandenen Prüfgeräten richtig umzugehen. Diese Leute haben auch eine andere Einstellung zum Auto, hier ist ein Kratzer oder Delle nichts schlimmes, nur ein Schönheitsfehler. Wenn ich sehe, das in einem mittelständischen Betrieb von ca 25 Werkstattkräften noch ca 3 - 4 Gesellen tätig sind, der Rest sind Lehrlinge und Hilfskräfte, braucht man sich nicht wundern das keine qualifizierte Arbeit abgeliefert wird. Die ist zwar nicht nur bei DC festzustellen sondern auch bei anderen.
Auf das es wieder besser werde! Gruß Aljubo
Du sprichst hier NICHT von einer DaimlerChrysler Niederlassung oder???
Grüße
Nordisch
--
Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage.
Dazu fällt mir mal wieder der Artikel ein den ich vor ca. 1 Jahr mal im Internet gelesen habe:
"Die Daimler Chryler AG sucht Auszubildene mit Hauptschulabschluss, die über gute Mathe- und Physikkenntnisse verfügen..."
Soviel zum Thema qualifiziert sein. Dann soll mir mal einer erklären, was in dem Falle "gute" Mathe- und Physikkenntnisse sind.....
Multiplikation etwa...?! oder dürfen es dann doch schon Sinus und Cosinus sein?
--
MfG Martin
R171 SLK 200 Iridium-silber
"Die Axt im Haus erspart den Zimmermann" | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 07.07.2005
| Geschrieben am 22.11.2006 um 15:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hotpassion am 22.11.2006 um 16:04 Uhr ]
Hallo, ich hatte ähnliche Probleme und wurde von MB regelrecht verarscht. Bei mir wars der letzte Mercedes meines Lebens. Dieser Konzern hat unser Geld einfach nicht verdient!
Du solltest einen Anwalt zu Rate ziehen und ich denke du bist auf der sicheren Seite, da du den Mangel innerhalb der Garantie angezeigt hast. Dass der Schaden nicht behoben werden konnte soll nicht dein Problem sein. An deiner Stelle wäre ich sowieso auf Rückabwicklung gegangen, aber da die Garantiezeit vorbei ist hast du da kaum eine Chance.
Wie gesagt, ein letzter Versuch die Werkstatt umzustimmen ansonsten hilft nur der Anwalt. Wenn du Rechtschutzversichert bist wird das auch kein Problem sein und die Rep.Unterlagen solltest du noch zur Hand haben!
Wie alt war dein Auto denn beim Kauf? | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 29.06.2006
| Geschrieben am 22.11.2006 um 18:46 Uhr  
| Hallo,
mein SLK ist Baujahr 08/2004.
Ich habe ihn 06/2006 gekauft.
Habe diesen erheblichen Mangel natürlich des Öfteren reklamiert. Dreimal in einer MB-Werkstatt, die auch 3(!!!) Wochen rumgemurkst haben.
2 Tage bevor die Garantie im August abgelaufen ist, bin ich zur NL Regensburg.
Dort wurde auch kurz gefummelt und mir der Wagen wieder "dicht" übergeben. Beim nächsten Regen war aber schon wieder Wasser drinnen.
Originalaussage der NL damals: Wir wissen nicht mehr was wir noch tun sollen.
Ein Mitarbeiter war auf einer Schulung und er sagte, dass soweit alles in Ordnung sei (komischerweise blieb er in der Waschanlage auch trocken).
Die NL versprach mir, dass sie der Sache nachgehen und sich wieder melden.
Nach 6 oder 7 Wochen fragte ich einfach nach. Der Meister sprach mit dem Kundenservice-Chef und beide suchten Rat beim Werk.
Wie bekannt, sagte das Werk, dass an meinem Auto schon so viel gerichtet wurde und es eigentlich dicht sein müsste !?
Ich bleibe aber auf jeden Fall auf meinen Kosten ab jetzt sitzen, da nichts mehr übernommen wird - auch keine Kulanz !!!!!!!!!
Ist schon ein komischer Verein !!!!!!!!!
DAS WAR AUF JEDEN FALL MEIN LETZTER MERCEDES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So etwas ist doch unvorstellbar und eine bodenlose Frechheit!!!!!!!
Viele Grüße
Schwoarzer
P.S.: Wer hat Erfahrungen mit einem Anwalt in einem ähnlichen Fall ???
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