.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Abregelung im 5. Gang (Endgeschwindigkeit)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.10.2003 um 15:10 Uhr   


Sauerländer schrieb:

Es geht nicht um den Drehzahlbegrenzer sondern um den Vmax Begrenzer im Steuergerät. Bei vielen Modell-Motor-Getriebe-Kombinationen hat der Motor beim erreichen der Vmax Begrenzung noch einige hundert Umdrehungen "Luft".

--
http://www.fairchip.de





Die Drehzahl hat aber auch mit der Vmax Begrenzung zu tun. Der SLK230 preFl ist bei 5700 oder 5800 abgeregelt. Bei Höchstgeschwindigkeit wird eben diese Drehzahl erreicht. Um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen musst Du zwangsläufig die Drehzahl anheben, wenn auch nur im fünften Gang.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Josip

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 424
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.10.2003 um 15:56 Uhr   



...und vielleicht mal den Fußraum aufräumen.




*lol*

Ich hatte mal das Vergnügen einen SL 500 mit 257 Km/h (laut Tacho) zu überholen! Das Überholmanöver hat ein bischen gedauert aber der hat schon blöd geschaut!

--

Der blaue Blitz grüsst!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Josip    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.10.2003 um 17:46 Uhr   
Regelt der PreFL tatsächlich so früh ab!? Mein 230K Facelift regelt erst bei 6300 Umdrehungen ab. Bei Tacho 260 km/h liegen aber erst 5800 Umdrehugen an...


Die Drehzahl hat aber auch mit der Vmax Begrenzung zu tun. Der SLK230 preFl ist bei 5700 oder 5800 abgeregelt. Bei Höchstgeschwindigkeit wird eben diese Drehzahl erreicht. Um eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen musst Du zwangsläufig die Drehzahl anheben, wenn auch nur im fünften Gang.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.



--
http://www.fairchip.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sauerländer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.10.2003 um 19:17 Uhr   
Der perFl regelt deutlich früher ab, als der Fl, ganz sicher.



Grüße, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.10.2003 um 19:30 Uhr   
Hi,
sicher ist der preFL früher zu; da ist der Drehzahlbereich ja auch anders. Vergleicht mal den Beginn des roten Bereichs auf dem Drehzahlmesser ...

Bye
Peter

--
Der Sommer geht, das Dach bleibt auf ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.10.2003 um 09:25 Uhr   


Sauerländer schrieb:

Dieses Fahrzeug sollte ein Bosch Steuergerät haben. Die Chancen stehen seht gut dass sich die Vmax Begrenzung ind er Motorsoftware finden lässt. Bei meinem eigenen SLK 230K aus Bj. 2002 mit Siemens Steuergerät ist es leider bedeutend schwieriger. Ich kann die Aufhebung der Vmax bei Bosch Steuergeräten für 250,-- Euro ohne TÜV anbieten.


Supi und Danke für das Angebot!

Horche mal bei DC ansonsten komm ich ggf. auf Dich zurück....
Wo müsste ich denn hinkommen zwecks Softwareänderung ??
LG Jan

--
FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.10.2003 um 10:20 Uhr   


sturzi schrieb:



Sauerländer schrieb:

Dieses Fahrzeug sollte ein Bosch Steuergerät haben. Die Chancen stehen seht gut dass sich die Vmax Begrenzung ind er Motorsoftware finden lässt. Bei meinem eigenen SLK 230K aus Bj. 2002 mit Siemens Steuergerät ist es leider bedeutend schwieriger. Ich kann die Aufhebung der Vmax bei Bosch Steuergeräten für 250,-- Euro ohne TÜV anbieten.


Supi und Danke für das Angebot!

Horche mal bei DC ansonsten komm ich ggf. auf Dich zurück....
Wo müsste ich denn hinkommen zwecks Softwareänderung ??
LG Jan

--
FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz!



Hallo Jan !
So geht das aber nicht. Wenn Du sowas machst muß ich aber auch. Nicht das Du mit Deinem 230er meinem 320er einfach weg fährst auf der BAB.
Ich will auch haben

Alles liebe und gute, Armin

P.S. Freu mich auf Sonntag !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.10.2003 um 10:32 Uhr   
Ich kümmer mich.....und dann machen wir nen Pauschalpreis für 2 SLK....vielleicht kommen ja noch andere dazu und wir machen nen

"5. Gang Entabregelungs-Stammtisch"

mit nem Chiptuner der uns alle von der bösen Abregelung befreit !!!!
So nach dem Motto: 99,- Euro/SLK ab 10 Fahrzeugen.....Wie wärs denn damit?????

Q Alle Chiptuner hier im Forum: macht mal nen wirtschaftlichen Vorschlag

LG
Jan

--
FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.10.2003 um 11:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sauerländer am 07.10.2003 um 11:56 Uhr ]

Etwas Rabatt ist bei mehreren Fahrzeugen sicher noch möglich. Ich hatte aber schon einen günstigen "MBSLK Preis" kalkuliert. Ausserdem ist es sehr unwahrscheinlich dass bei mehreren Fahrzeugen auch tatsächlich die gleiche Softwareversion im Steuergerät sitzt. Somit ist dann doch jedes Fahrzeug wieder eine Einzelanfertigung...

Einbauort ist 57368 Lennestadt. Die Steuergeräte können aber auch sehr leicht selber ausgebaut und per Post verschickt werden. Bei diesem Wetter kann dfas Auto ja mal drei Tage stehen, oder?

--
http://www.fairchip.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sauerländer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.10.2003 um 18:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Spenser500 am 08.10.2003 um 18:30 Uhr ]

Zu was für Tageszeiten seit ihr denn so unterwegs auf unseren Straßen, dass die Abriegelung in dem Geschwindigkeitsbereich so stört, weil man auch gern mal 260 oder 270 (nach Tacho!) fahren möchte und das dann von Verkehrsaufkommen auch geht? Wie oft ist das Euch denn so möglich, diese letzen 2-5000m pro Stunde (!) gewinnbringend umzusetzen und gegen die Kosten auch nur annähernd aufzurechnen?
Ich fahre nur rund 30.000 km im Jahr, aber allzuviele Gelegenheiten, mal über ein paar 10 km hintereinander weg volles Rohr zu fahren habe ich dabei nicht.
Abgesehen davon glaube ich ganz allgemein, ohne hier jemanden verprellen zu wollen, dass für meisten Könner auf unseren Straßen 250 (nach Tacho!) mehr sind als sie wirklich beherrschen.

Gruß aus Berlin, Hajo
--
There`s only one SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :507
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.507.996

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm