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| Geschrieben am 23.01.2013 um 22:57 Uhr  
| Hi Sansibar,
danke für den Tip.
Habe mir heute gleich ein solches bei Lidl gekauft.
Damit kann ich mein CTEK 5.0 nun fest in mein Auto einbauen und habe noch ein weiteres als Reserve in der Garage.
--
Beste Grüsse
Hubert
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstatung, Bj: 03/2004. | Antworten
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(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.01.2013 um 18:52 Uhr  
| moin
da der Thread jetzt mehr in die Breite geht, meine Frage nach dem Ladestrom..
ich habe noch ein kleines Motorradladegerät mit 1,5 Ampere Ladestrom bei 12 Volt.
Dieses hängt ab und an am Auto und soll die Batterie erfrischen.
Denke mal dass da nicht viel passieren kann zumal die Batterie nicht leer ist, dennoch bei Standzeiten von 2-3 Wochen´ne kleine Stromdusche nicht schaden kann...
Oder gibt es gegen kleine Ladeströme was einzuwenden ?
Gruß Johann | Antworten
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| Geschrieben am 24.01.2013 um 19:42 Uhr  
|
Ostseepower 1 schrieb:
moin
da der Thread jetzt mehr in die Breite geht, meine Frage nach dem Ladestrom..
ich habe noch ein kleines Motorradladegerät mit 1,5 Ampere Ladestrom bei 12 Volt.
Dieses hängt ab und an am Auto und soll die Batterie erfrischen.
Denke mal dass da nicht viel passieren kann zumal die Batterie nicht leer ist, dennoch bei Standzeiten von 2-3 Wochen´ne kleine Stromdusche nicht schaden kann...
Oder gibt es gegen kleine Ladeströme was einzuwenden ?
Gruß Johann
Nein! Ich nutze von meinem Motorrad den Battery Tender mit 800 mA Ladestrom. Geht bestens!
--
Gruß Michael
| Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.01.2013 um 13:05 Uhr  
| moin
bei 800mA bist du ja schon fast unten im Modellbau- Ladestrom angekommen
Also mit 1,5 A ist eine entleerte SLK- Batterie nach 2 Tagen wieder soweit, dass es zum Starten kräftig reicht (hatte ich jüngst, das Auto stand einfach zu lange)
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, mehr Strom braucht kein Mensch
Gruß Johann | Antworten
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| Geschrieben am 25.01.2013 um 19:33 Uhr  
| Moin
1. Ich sehe gerade über dem Foren - Thema eine Lidl Werbung u.a. für Autobatterie Ladegeräte eingeblendet..... Zufälle gibt`s........
Aber: Respekt Sven....
2. @ Johann (Ostseepower)
..... 1,5 A Ladestrom? Ich dachte ihr schließt da oben an der Küste gleich alles an die Windräder an.....
Aber ernsthaft: Ich denke das größte Problem für Starterbatterien ist die Tiefentladung oder ein ständiges Pendeln im unteren Ladebereich. Insofern hängt wohl einiges davon ab, wie das Fahrzeug nach einer Teilladung wieder genutzt wird. Folgt der Teilladung nach kurzer Nutzung ( Winter = Dunkelheit und viele Verbraucher) wieder eine längere Standzeit unter ungünstigen Bedingungen (z.B. Kälte oder Dauerverbraucher wie z.B. eine Alarmanlage) kann es wieder "eng" werden.
Insofern denke ich, dann ist eine Vollladung mit einem Ladegerät das auch automatisch abschaltet der bessere Weg zum Erhalt und zur längeren Lebensdauer des Akkus.
Ich bin mal gespannt, wie das bei den neuen AGM Batterien aussehen wird......
Grüsse Sansibar | Antworten
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| Geschrieben am 22.01.2016 um 00:35 Uhr  
|
mercy schrieb:
Habe in Hi. eins erstanden um 16:30 Uhr. Waren noch genug da!
Habe da noch Fragen zum Erhaltungsladen:
laßt ihr das Auto angeschlossen beim laden?
da gibt es ja verschiedene Ansichten, lt. Bedienungsanleitung soll man das Fhzg. abklemmen?!
Müssen die Kappen der Batterie ab?
besten dank für die Infos
--
Gruß,
Marcel
Ich würde die Frage gern nochmal aufgreifen, weil keiner darauf geantwortet hat.
Kann man das Ladegerät bei angeschlossener Batterie nutzen?
Wenn man mal das Internet durchstöbert wird meistens davon abgeraten die Batterie zu laden, während sie im Fahrzeug angeschlossen ist.
Lese ich die Anleitung eines Ctek, scheint das kein Problem zu sein.
Was denkt ihr, lädt jemand seine Batterie im angeschlossenen Zustand?
--
Gruß Micha
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| Geschrieben am 22.01.2016 um 08:13 Uhr  
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DobX schrieb:
Was denkt ihr, lädt jemand seine Batterie im angeschlossenen Zustand?
Ja, ich mache das so bei 2 Fahrzeugen und hatte damit noch kein Problem. Wenn Du auch mal in die Showrooms von MB Niederlassungen gehst, dann wird Dir dort auffallen, dass bei dem ein oder anderen auch ein Kabel von unterm Auto in den Motorraum führt. Wenn man sich bückt, sieht man das CTEK drunter liegen. Wird dort also genauso gemacht. Habe das auch schon mit dem Meister meiner NL besprochen. Antwort: Kein Problem
--
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