.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: PSE Probleme (Zentralverriegelung, Innenraumbeleuchtung, Alarmanlage)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2012 um 21:02 Uhr   
Wenn der Kurze auf der Platine säße, wäre das die einfachste Lösung. Ich nehme an, dass die genannte Behandlung nicht schaden kann. Wie wär's mit 'nem Multimeter verschiedene Wege zu kontrollieren? VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 17.04.2012
 Geschrieben am 19.04.2012 um 22:19 Uhr   
Wäre eine möglichkeit wenn man sich auskennt..habe von sowas keine Ahnung komisch ist halt.dass beide Sachen die momentan nicht mehr funktionieren nacheinander kaputt gehen
eben weil beide sachen von der ZV Pumpe geregelt werden..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerNeue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2012 um 22:51 Uhr   
OK. Wenn Du aber von der Kontaktbehandlung sprichst und auch an die Platine ranwillst, mußt Du ja schon ein klein wenig davon wissen.
Ich würde in Deinem Fall die Stecker an der PSE nochmal gründlich cleanen. Ob die Platine schon gelitten hat, ist fraglich. Da müßte meines Erachtens der Nässeschaden größer gewesen sein. Viel Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 17.04.2012
 Geschrieben am 20.04.2012 um 20:31 Uhr   
Ein wenig Ahnung ja aber eben nur das Wissen was ich seit Wochen in den SLK Foren lese
mal sehen demnächst kommt erstmal mein neuer Motor da beim letzten die Steuerkette gerissen ist abgesehen davon hatte er Leistungsverlust also er zog nicht richtig,es stellte sich heraus dass unter dem Zylinderkopf jede Menge Ölkohle vorlag also da wurde nie ein Ölwechsel gemacht ein Zylinder war nicht und sah wie NEU aus... Wenn der wieder drin ist also etwa Dienstag/Mittwoch werde ich alle Möglichkeiten überprüfen ich Antworte dan Mittwoch nach der letzten ABI Prüfung

liebe Grüße
Kai

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerNeue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2012 um 21:12 Uhr   
Fokussiere Deine gesamte Power auf die bevorstehende Prüfung. Dazu seien Dir alle verfügbaren SLK Daumen gedrückt! Also: V i e l Erfolg! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 17.04.2012
 Geschrieben am 21.04.2012 um 13:50 Uhr   
Ist schon klar das steht erstmal an erster Stelle..aber mal eine andere Frage weis jemand wofür dieses Kabel unter der Heckschürze verbaut ist ? dachte so an die Antenne muss jedoch sag ich hab gar keine und seit dem letzten Zurücksetzen der Serviceanzeige wird diese beim Start nicht mehr angezeigt ist das normal ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerNeue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2012 um 14:04 Uhr   
Ich nehme an, dass das die Antenne ist. Ist bei mir genauso. Sieht auch besser aus als so ein bescheuerter schwarzer Kurzstab am linken Heckkotflügel, wie man es manchmal sieht. Ich glaube, das mit der Serviceanzeige ist normal. (Ab jetzt: Keine Antworten mehr bis Mittwoch). VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 17.04.2012
 Geschrieben am 27.04.2012 um 20:56 Uhr   
Alsooo,

Motor wurde heute eingebaut zarte 98000 Kilomer hat er jetzt wieder runter, habe Also heute nochmal die PSE Ausgebaut,und gereinigt getreu dem Motto doppelt hält besser, sprich den grauen Stecker sowie die Platine (es ist die einseitige) mit Kontaktspray und anschließend Bremsenreiniger (damit es verflüchtigt) gereinigt.Getestet hab ich noch nicht wie gesagt der Motor wurde heute angeschlossen und eventuell läuft der Wagen morgen wieder dan werd ich
morgen nochmal posten wie es sich anfühlt,wenn der SLK mit 4 Zylinder fährt der Alte Motor hatte nur 3,da der eine Zylinder Voll Ölkohle war (hat noch nie einen Ölwechsel gesehen)

Also bis dahin liebe Grüße

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerNeue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 17.04.2012
 Geschrieben am 28.04.2012 um 21:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DerNeue am 28.04.2012 um 21:20 Uhr ]



DerNeue schrieb:
Alsooo,

Motor wurde heute eingebaut zarte 98000 Kilomer hat er jetzt wieder runter, habe Also heute nochmal die PSE Ausgebaut,und gereinigt getreu dem Motto doppelt hält besser, sprich den grauen Stecker sowie die Platine (es ist die einseitige) mit Kontaktspray und anschließend Bremsenreiniger (damit es verflüchtigt) gereinigt.Getestet hab ich noch nicht wie gesagt der Motor wurde heute angeschlossen und eventuell läuft der Wagen morgen wieder dan werd ich
morgen nochmal posten wie es sich anfühlt,wenn der SLK mit 4 Zylinder fährt der Alte Motor hatte nur 3,da der eine Zylinder Voll Ölkohle war (hat noch nie einen Ölwechsel gesehen)

Also bis dahin liebe Grüße




Motor drin,und läuft auch,es besteht jedoch weiterhin das Problem der Sicherung von der Zentralverriegelung die immer rausspringt ! abgesehen davon,hab ich wie vorher schon immernoch das Gefühlt von Mangelleistung ?! bei Kickdown geht zwar die Drehzahl hoch aber richtig anziehen tut er irgendwie nicht .. vllt. sind auch die Erwartungen zu hoch ?
habe auch gehört,dass man das Getriebe reseten kann habe schon 5 Anleitungen aber irgendwie weiß ich nicht ob sich schon etwas gebracht hat..
Auch vielleicht mal an den Threadstarter die Frage ob Erfahrungen vorhanden sind bezüglich des Auslesens der PSE eventuell ist ja da etwas ersichtlich.Jemand eine Ahnung wie das mit dem Auslesen der PSE geht oder ob es überhaupt geht ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerNeue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.04.2012 um 02:23 Uhr   
PSE und Motor sind natürlich zwei Paar Stiefel. Ob man PSE - Defekte irgendwo auslesen kann, ist mir nicht bekannt. Ich habe davon auch hier noch nichts gelesen.
Die mickrige Motorleistung sollte natürlich nicht sein. Da denke ich eher an den Sensor LMM. Wenn der verölt oder womöglich dessen Sensormembran schon kaputt ist, brauchst Du Dich über die fehlende Motorleistung nicht wundern. Mit einem neuen LMM kennst Du Dein Auto nicht wieder. Da geht nämlich die Post ab. Leider kostet dieser beim FL ein kleines Vermögen. Billigere Alternativen zum Originalen von Siemens/VDO gibt es nicht.
Ich denke, Du solltest auch die Umluftklappe (ULK) noch neu kalibrieren. Einfach vor dem Start den Zündschlüssel für 1 min in Stellung 2 lassen (alle Lämpchen im Kombiinstrument leuchten auf) und erst danach starten.
Für das Reset der Drosselklappe habe ich auch noch einige Anleitungen auf der Festplatte. Die kann ich Dir bei Bedarf mailen. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 187 000 km natürlich mit ÖSTK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :931
Mitglieder:  11
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.864

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm