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| Geschrieben am 19.04.2012 um 22:51 Uhr  
| OK. Wenn Du aber von der Kontaktbehandlung sprichst und auch an die Platine ranwillst, mußt Du ja schon ein klein wenig davon wissen.
Ich würde in Deinem Fall die Stecker an der PSE nochmal gründlich cleanen. Ob die Platine schon gelitten hat, ist fraglich. Da müßte meines Erachtens der Nässeschaden größer gewesen sein. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 20.04.2012 um 20:31 Uhr  
| Ein wenig Ahnung ja aber eben nur das Wissen was ich seit Wochen in den SLK Foren lese
mal sehen demnächst kommt erstmal mein neuer Motor da beim letzten die Steuerkette gerissen ist abgesehen davon hatte er Leistungsverlust also er zog nicht richtig,es stellte sich heraus dass unter dem Zylinderkopf jede Menge Ölkohle vorlag also da wurde nie ein Ölwechsel gemacht ein Zylinder war nicht und sah wie NEU aus... Wenn der wieder drin ist also etwa Dienstag/Mittwoch werde ich alle Möglichkeiten überprüfen ich Antworte dan Mittwoch nach der letzten ABI Prüfung
liebe Grüße
Kai | Antworten
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| Geschrieben am 21.04.2012 um 14:04 Uhr  
| Ich nehme an, dass das die Antenne ist. Ist bei mir genauso. Sieht auch besser aus als so ein bescheuerter schwarzer Kurzstab am linken Heckkotflügel, wie man es manchmal sieht. Ich glaube, das mit der Serviceanzeige ist normal. (Ab jetzt: Keine Antworten mehr bis Mittwoch). VG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 27.04.2012 um 20:56 Uhr  
| Alsooo,
Motor wurde heute eingebaut zarte 98000 Kilomer hat er jetzt wieder runter, habe Also heute nochmal die PSE Ausgebaut,und gereinigt getreu dem Motto doppelt hält besser, sprich den grauen Stecker sowie die Platine (es ist die einseitige) mit Kontaktspray und anschließend Bremsenreiniger (damit es verflüchtigt) gereinigt.Getestet hab ich noch nicht wie gesagt der Motor wurde heute angeschlossen und eventuell läuft der Wagen morgen wieder dan werd ich
morgen nochmal posten wie es sich anfühlt,wenn der SLK mit 4 Zylinder fährt der Alte Motor hatte nur 3,da der eine Zylinder Voll Ölkohle war (hat noch nie einen Ölwechsel gesehen)
Also bis dahin liebe Grüße
| Antworten
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| Geschrieben am 28.04.2012 um 21:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von DerNeue am 28.04.2012 um 21:20 Uhr ]
DerNeue schrieb:
Alsooo,
Motor wurde heute eingebaut zarte 98000 Kilomer hat er jetzt wieder runter, habe Also heute nochmal die PSE Ausgebaut,und gereinigt getreu dem Motto doppelt hält besser, sprich den grauen Stecker sowie die Platine (es ist die einseitige) mit Kontaktspray und anschließend Bremsenreiniger (damit es verflüchtigt) gereinigt.Getestet hab ich noch nicht wie gesagt der Motor wurde heute angeschlossen und eventuell läuft der Wagen morgen wieder dan werd ich
morgen nochmal posten wie es sich anfühlt,wenn der SLK mit 4 Zylinder fährt der Alte Motor hatte nur 3,da der eine Zylinder Voll Ölkohle war (hat noch nie einen Ölwechsel gesehen)
Also bis dahin liebe Grüße
Motor drin,und läuft auch,es besteht jedoch weiterhin das Problem der Sicherung von der Zentralverriegelung die immer rausspringt ! abgesehen davon,hab ich wie vorher schon immernoch das Gefühlt von Mangelleistung ?! bei Kickdown geht zwar die Drehzahl hoch aber richtig anziehen tut er irgendwie nicht .. vllt. sind auch die Erwartungen zu hoch ?
habe auch gehört,dass man das Getriebe reseten kann habe schon 5 Anleitungen aber irgendwie weiß ich nicht ob sich schon etwas gebracht hat..
Auch vielleicht mal an den Threadstarter die Frage ob Erfahrungen vorhanden sind bezüglich des Auslesens der PSE eventuell ist ja da etwas ersichtlich.Jemand eine Ahnung wie das mit dem Auslesen der PSE geht oder ob es überhaupt geht ?
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| Geschrieben am 29.04.2012 um 02:23 Uhr  
| PSE und Motor sind natürlich zwei Paar Stiefel. Ob man PSE - Defekte irgendwo auslesen kann, ist mir nicht bekannt. Ich habe davon auch hier noch nichts gelesen.
Die mickrige Motorleistung sollte natürlich nicht sein. Da denke ich eher an den Sensor LMM. Wenn der verölt oder womöglich dessen Sensormembran schon kaputt ist, brauchst Du Dich über die fehlende Motorleistung nicht wundern. Mit einem neuen LMM kennst Du Dein Auto nicht wieder. Da geht nämlich die Post ab. Leider kostet dieser beim FL ein kleines Vermögen. Billigere Alternativen zum Originalen von Siemens/VDO gibt es nicht.
Ich denke, Du solltest auch die Umluftklappe (ULK) noch neu kalibrieren. Einfach vor dem Start den Zündschlüssel für 1 min in Stellung 2 lassen (alle Lämpchen im Kombiinstrument leuchten auf) und erst danach starten.
Für das Reset der Drosselklappe habe ich auch noch einige Anleitungen auf der Festplatte. Die kann ich Dir bei Bedarf mailen. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW:2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318(E30), aktuell: BMW 316i(E36) + SLK230A/98 187 000 km natürlich mit ÖSTK. | Antworten
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