Hallo
Ich habe dieses Problem mit einem 1 X 2cm großen selbstklebenden Stück schwarzen Moosgummi aus dem Baumarkt gelöst. Hält und fällt kaum auf, so einfach kann man Beschädigungen vermeiden. Aber warum DC nicht daruf kommt ist mir rätselhaft.
Gruß Aljubo
Schreiberlevel: Forenobersekundaner Beiträge: 329
User seit 12.08.2004
Geschrieben am 01.11.2006 um 11:21 Uhr  
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RichieK am 01.11.2006 um 11:33 Uhr ]
hallo aljubo,
an so eine lösung dachte ich in etwa. hast du vl. ein foto? wäre auch interessant zu erfahren, welche die eigentliche bestimmung dieser moosgummiplättchen ist ... ?
danke!
Hallo Richie
Diese Moosgummiplatte hatte vor einiger Zeit meine Frau aus einem Baumarkt (mit 3 Buchstaben) mitgebracht als Unterlage für Stuhlbeine, da aber das Material für diesen Zweck nicht sonderlich geeignet war, schnitt ich mir die "Schutzgummis" zurecht. Der Gummi ist ca 3mm dick und kaum sichtbar wenn die Wischer nicht in Betrieb sind. Beim Befestigen muß die Klebefläche natürlich sauber, fettfrei und trocken sein. Die Reinigung nahm ich mit einen Nagellackentferner vor, bis jetzt halten die Puffer bombenfest.
Ich hoffe du findest auch das geeignete Material,bevor es Lackbeschädigungen gibt. Gruß Aljubo