.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: K&N Luftfilter...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.05.2008 um 19:44 Uhr   
Nu bist du mein Held !!! ... endlich auch ein verrückter Schrauber, der nicht nur Scheckheft / Garantie & Kulanz anbetet, sondern selbst zulangt ....

Jaaa, jaaa, das mit dem Möööööööööööööööp. kenn ich nur zu gut. Bis mich die Herren mit meinem CRX in München anhielten und zielgerichtet untern LuFikasten griffen ... Diese Mods wusste man aber damals schon ohne Internet & Foren (woher bloss?)

Jaaa, jaaa, war man jung ....

--
Ich sach da mal nix zu ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.05.2008 um 19:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 07.05.2008 um 19:59 Uhr ]

CRX ? man was war ich damals Neidisch, da gabs doch diese irren Aupuffanlagen von Dr. Mohr wo man Hunde und zur Not auch Pferde drinnen Gassi führen konnte.........

Hier noch mal ne Möglichkeit wie man eine frisch gebaute Garage auch so richtig einsauen kann das die Frau mehrere Tage nicht mehr mit einem spricht......


   

P.S. bin natürlich Abends mit meinem Kumpel auf 2 Bierkisten noch mal eben ohne Karosse durch Dorf geballert bis der Dorfsherif uns ne Nacht Arrest angedroht hat wenn wir mit dem Mist nich Schluss machen
--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.05.2008 um 19:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 07.05.2008 um 19:59 Uhr ]



Running-Man schrieb:
CRX ? man was war ich damals Neidisch, da gabs doch diese irren Aupuffanlagen von Dr. Mohr wo man Hunde und zur Not auch Pferde drinnen Gassi führen konnte.........



Moin!

Geht zwar OT aber ein Kumpel hatte damals die Mohr-Anlage drunter, inkl. einem Aufkleber: "Betteln und Hausieren verboten!"

Zu dem "Filtertuning" sach ich mal nichts...

--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau, ovale SS-Posaune, Chromdings, GenII mit LWR, 3-Lami Ori-Grillumbau als Einzelstück und hassunichgesehn...
Die Raute im Herzen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.05.2008 um 20:02 Uhr   


Running-Man schrieb:
CRX ? man was war ich damals Neidisch, da gabs doch diese irren Aupuffanlagen von Dr. Mohr wo man Hunde und zur Not auch Pferde drinnen Gassi führen konnte.........



Jaaa, den hatte man - vom Herrn Dr. Mohr persönlich überreicht und vor Ort angebaut, während Frau Mohr meinereins mit O-Saft und Gebäck bewirtete. Schliesslich war es damals (um 1990) nicht üblich, das einer am Freitag Mittag anrief und sein Kommen für den frühen Nachmittag ankündigte um einen Auspuff zu kaufen ... schliesslich gab es damals schon die Post ... *lol* Die Warterei mir aber zu doof. Sodann ins Auto und mal eben zumm Pott abholen fast 400 km gedüst...

In Münchens TÜV-Stellen fielen die Prüfer fast in Ohnmacht und einem entriss ich noch die Fahrzeugpapiere und machte mich vom Acker, denn der wollte meinen Wagen gleich stllegen anstatt das Ding einzutragen. Also nochmals hin ...

Hätte ich etwa nicht den "Soundkit" mit nehmen sollen ????

--------------

WOW, selbst lackiert ? .... in der Garage .... hmmm, sowas kenn ich nur mit Greundieren eines VW-Bus. Anschliessendes lackieren übernahm dann der Profi...

--
Ich sach da mal nix zu ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.05.2008 um 20:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 07.05.2008 um 20:11 Uhr ]

Das war noch die gelbe Karosse, die Kawa grüne wurde dann von nem Profi gelackt. In der gelben waren leider ein paar Kleintiere implementiert weil 20 in Reihe geschaltete PC Lüfter eben doch keine Absauganlage bilden und nen nach Binsenweisheiten gewässerter Garagenboden nix bringt als feuchte Wände.....
Seit dem höre ich nicht mehr alzu dolle auf das was einem andere "halbweisen" empfehlen Naja, immerhin hab ich seit dem nen guten Kompressor mit dem man noch jede menge andere Dinge anfangen kann.......(z.B. LMM`s nach der Behandlung mit Bremsenreiniger trocknen...... )

Gruß
Thomas

P.S. du kennst Dr.Mohr persöhnlich.......GEIL, der Held aller jungen Draufgänger, möcht mal wissen was aus dem geworden ist.......nen 20er Rohr unterm SLK........muahahahaha dann darf ich auf unbestimmte Zeit inner Garage nächtigen......


P.P.S. Olaf, der Spruch ist fast noch besser wie der auf meiner Weber Batterie.....

Hmmmmm, alles ziemlich OT
--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 07.05.2008 um 20:19 Uhr   


Running-Man schrieb:


P.S. du kennst Dr.Mohr persöhnlich.......GEIL, der Held aller jungen Draufgänger, möcht mal wissen was aus dem geworden ist.......nen 20er Rohr unterm SLK........muahahahaha dann darf ich auf unbestimmte Zeit inner Garage nächtigen......




Naja persönlich würd ich das nicht nennen -- war aber ne groooooße Ehre die Story meiner Auspuffabholung zu erzählen. Eigentlich wolte ich eden ja nur abholen und Heim, da meinte er aber die würden mir den gleich anbauen .... das gabs damals für Umsonst mit. War dann quasi vom Master himself geadelt der Wagen !!!!

Die Heimfahrt absolvierte ich ohne radio / Musik an .... genoss den immer lauter werdenden Pott. Als ich Daheim vorfuhr gafften alle Nachbarn aus den Fenstern, so bollerte das Ding !!!

Durchmesser hatten die 11,5 cm (115mm), ziemlich genau das Maß eines Ofenrohres wenn ich mich nicht irre. Der Pott war aber derbst massiv gebaut. Die Wandstärken superdick. Das Endrohr war in Neugung justierbar und optional ein "Soundkit" erhältlich ---- Androhr ab und die Absorbtionsstrecke (gelochtes Rohr das duch den Pott geht) mittels Einsatz der Dämmung berauben ....

schmacht ....


Ja, ich weiss. OT, aber man wird doch mal schwärmen dürfen ....

--
Ich sach da mal nix zu ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.05.2008 um 20:25 Uhr   
Um mal wieder zum Topic zu kommen. Ich habe den auch seit 3 Jahren verbaut. Und ich dachte eigentlich der wäre Wartungsfrei - sprich bis jetzt habe ich den nicht wieder aus dem Filterkasten geholt. Hört sich so an als sollte ich den mal begutachten .

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 07.05.2008 um 20:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 07.05.2008 um 20:31 Uhr ]

Hi Meik,

ähmmmmmm JA !
Da wirst du wohl von "Staubtrocken" sprechen können.

So nen K&N Filter zieht seine Wirkung aus dem ins Gewebe verbrachten Öl.

Das Öl gibts zum Nachkaufen als Refresh Pack. Und dann sollte man Haargenau so vorgehen wie in der Beschreibung, incl. Trockenzeiten, sonst brauchste gleich noch ne Dose Bremsenreiniger dazu um den LMM vom Ölnebel zu befreien.

Gruß
Thomas

Viel hilft viel ist in dem Fall mit dem Öl nicht wirklich richtig.......

P.S. Silver, hier gibts was zum in den alten Zeiten schwelgen.....http://www.nnomo-racing.com/your_honda/your_honda_crx.htm

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.05.2008 um 20:40 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Meik7611 am 07.05.2008 um 20:41 Uhr ]

Hey Thomas,

danke für den Tipp. Hatte schon mehfach im Forum darüber gelesen aber da ich keine Problem habe, wurde dieser nicht angerüht. Auch aufgrund von "LMM nach K&N Filter reinigung verölt, HILFE!!" Threads.

So nach dem Motto: Never touch a running System.

Ich werde ihn mir trotzdem mal ansehen und Probefühlen.

--
MfG
Meik
__________________________________________
"Mir reicht es zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte ... "

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut Sauerland

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.05.2008 um 20:50 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Moin..

Möchte vom K+N abraten...die Erfahrung hat mir gezeigt das es immer irgendwann Leerlaufprobleme gegeben hat da das Oel vom Filter über die Ansaugluft den Luftmassenmesser verklebt.
Hatten uns auf dem letzten Nds.Stammtisch erst unterhalten als ein User meinte sein SLK hat Leerlaufschankungen... man riet ihm das Teil auszubauen und zu reinigen...dann wäre Ruhe.
Denke mal auf das Feature kann man verzichten....Original Filter regelmässig wechseln (Zubehör auch nicht so teuer) und letztendlich wird der SLK auch mit einem K+N Filter nicht zum Rennwagen.

Das Reinigungsmittel ist zudem recht teuer und danach will wieder geoelt werden..auch dieses Oel ist zu kaufen....für die Summe inklusive Filter bekommt ihr schon so einige Tauschfilter.

Auch besteht die Gefahr des "Überoelens" nach der Reinigung


Gruß Andreas

--
Greetz from Gifhorn Castle !

---------------------------------------------------------------------------


Hallo Andreas.

Du hast dich mit Sicherheit deutlich genug ausgedrückt u. sprichst es mir aus der Seele, außerdem haben wir das Thema K & R oftgenug in der Mache gehabt. Aber ein jeder muß selber wissen wie er seine Pappe an den Mann bringt. Meine Meinung dazu : Weggeschmissenes Geld .

Gruß Helmut.



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut Sauerland    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :774
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.456.764

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm