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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
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User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 15.11.2003 um 19:41 Uhr  
| Hallo Rainer,
nun bringen tut er eigentlich nix.
Du sparst Dir halt beim Filterwechsel die Neuanschaffung eines normalen Luftfilters, da der K&N ein Dauerfilter ist den Du reinigen und wiederverwenden kannst.
Subjektiv gesehen hast Du unter Umständen ein Sportlicheres Ansauggeräusch. Aber wirklich nur subjektiv.
Angeblich bringt der K&N 5% mehr Ansaugluft.
Gruß Volker
--
I hätt gern an Biersee so groß wia der Schliersee,
und i war a Fisch
Gruß aus Dachau
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User seit 16.09.2003
| Geschrieben am 16.11.2003 um 13:12 Uhr  
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Merlin schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Merlin am 15.11.2003 um 19:38 Uhr ]</font>
Hi Walker,
das ganze dauert max. 5 min. Vorne Links , von Dir aus , im Motorraum ist ein schwarzer Kasten der durch Klammern gehalten wird. Ansaugrohrschelle aufschrauben, Rohr abziehen Luftfilterkasten öffnen und neuen Filter reinlegen. Wieder zumachen, fertig ist das ganze.
Solltest Du den dann mal reinigen, aufs überölen achten, vorher vielleicht auf nem Reinigungstuch abtropfen lassen. Wenn man sich dran hält hat man lange Freude am Filter und spart sich ne Menge Geld für den Filterwechsel. Der K&N kostet so ca. 35 ?.
Fahre jetzt auch schon ne ganze Zeit damit rum und bin sehr zufrieden damit.
gruß Volker
--
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@Merlin
besten Dank war wirklich "easy"
--
Gruß
Walker | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 11.06.2002
| Geschrieben am 16.11.2003 um 23:18 Uhr  
|
Merlin schrieb:
Hallo Rainer,
nun bringen tut er eigentlich nix.
Du sparst Dir halt beim Filterwechsel die Neuanschaffung eines normalen Luftfilters, da der K&N ein Dauerfilter ist den Du reinigen und wiederverwenden kannst.
Subjektiv gesehen hast Du unter Umständen ein Sportlicheres Ansauggeräusch. Aber wirklich nur subjektiv.
Angeblich bringt der K&N 5% mehr Ansaugluft.
Gruß Volker
Hi Volker,
hört man das und passt der in den alten Filterkasten
oder wie ist das oder soll ich beim Original bleiben
de Zorro
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User seit 11.06.2002
| Geschrieben am 18.11.2003 um 09:17 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Moin Zorro,
groß zu spüren ist am K&N Filtern nichts. Sowohl das Geräusch als auch die Leistung sind dafür zu sehr in seriennähe. Wenn du noch keinen K&N Filter hattest, wirst du ihn auch nicht vermissen
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hi Olli
Danke für die Aussage Ich lass es
de Zorro | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2008 um 10:39 Uhr  
| Hallo zusammen!
Hole mal das Thema wieder hoch da ich ne Frage habe.
Habe mir einen K&N Filter gekauft und wollte gerne wissen ob er Tüvfrei ist. Da bei mir keine Unterlagen dabei waren.
Habe ihm bei einem Händer neu gekauft.
Vielen Dank
--
Schöne Grüße aus dem Sauerland
THOMAS | Antworten
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Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 07.05.2008 um 10:57 Uhr  
|
DREAMER schrieb:
Habe mir einen K&N Filter gekauft und wollte gerne wissen ob er Tüvfrei ist.
Ho Thomas ... spick doch mal auf die Website der Firma K&N bzw des deutschen Importeurs ... da werden dir geholfen
Ja, ist TÜV-frei, auch ohne Unterlagen
(geheiligt des Deutschen seine ABE, TÜV, Gutachten, Unbedenklichkeitsbescheinigung & restlichen Papierkram )
--
Ich sach da mal nix zu ... | Antworten
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Beiträge: 3635
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| Geschrieben am 07.05.2008 um 16:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 07.05.2008 um 16:29 Uhr ]
Also ich kann dazu nur sagen : spare dir das Geld für andere Dinge auf !
Mein K&N liegt in der Garage im Regal ind wartet auf Ebay.......
Der war beim Kauf des SLK schon drinnen, aber furztrocken.
So nen K&N hat aber nunmal ohne lezte Ölung kaum noch Wirkung.
Also flugs ne Dose K&N Refresh Öl geordert, Filter ausgeblasen und vorschriftsmässig geölt und.................
Tolle Wurst, LMM verölt, Motor läuft wie nen Sack Mücken weil der LMM dem Steuergerät sonst was für Geschichten erzählt....
Das war bevor ich das Forum hier kannte.....hab mich also Schlau gelesen (zu dem Thema gibt es hier ja genug Lesestoff) und wieder auf nen MB SerienLuftfilter gewechselt. Seit dem bleibt der LMM auch sauber.
Also ist nen K&N Filter offensichtlich für Kompri Motoren suboptimal.
Einmal wurde er seit dem noch als kurzzeitiger Ersatz benutzt bei nem anderen SLK mit dichtem Papierfilter, aber sonst liegt er....
Bei nem 200er Sauger ist das schon wieder ne ganz andere Geschichte.
Gruß
Thomas
Für den Klang bringt das Teil bei nem Kompressormotor mal gar nix, kannst ja mal ganz ohne Luftfilter den Motor anmachen wenn nicht gerade draussen nen Sandsturm tobt, und da wirste hören das du nix hörst.....
Abgesehen davon würde eh jedes Ansauggeräusch im Sound des SS untergehen.......das einzige was definitiv hörbar wäre.....Umrüstung auf ne Weber 4-fach Batterie, 4 x 48er IDF, dann ist Sound ! (aber da muss man auch nen Tankstellenpächter persönlich kennen, und ohne Einspritzanlage kann man zur Gewichtsoptimierung auch gleich den Kompressor und das Motorsteuergerät ausbauen
--
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