Schreiberlevel: Forendoktor Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
Geschrieben am 19.10.2006 um 18:59 Uhr  
Mave schrieb:
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ich muss aber ehrlich gesagt sagen das ich vor dem Händler besuch auch das Gefühl hatte das es evtl. an der Neigung des Autos liegt.
Das liegt daran das es an speziellen Parkplätzen weniger Störungen gab als an anderen. Kann aber auch nur Zufall gewesen sein....
Oder das er gerade ohne genügend schmierung "Anfälliger" für Neigungen ist.
Ich weiß es nicht....
Hallo Mave,
mit Neigung hat die Dachmimik keine Probleme ... sonst dürfte es bei meinen Eltern am Hanggrundstück nie gehen - echt heftig die Einfahrt, da hat Vatern schon im Winter manchmal Probleme hoch zu kommen. Was aber Probleme machen kann, das wäre mit einem Reifen auf dem Randstein stehen und der Rest nicht ... das könnte den Wagen so verwinden, dass das Dach streikt.
Wenn es mal geht mal nicht - ein anderer Ansatz wäre die Temperatur unter der Dachhaut - streikt er nach Sonnenschein eventuell häufiger als im Schatten??? ... hab was in Erinnerung, das die Mikroschalter in einer Schutzhülle sind und die soll im Lauf der Jahre kleben/klemmen - wenn man die Hülle entfernt geht wieder alles ... ... sorry, Ferndiagnose ist immer sehr schwer.
Schöne Grüße aus M - Peter
--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild
Schreiberlevel: Forengrundschüler Beiträge: 49
User seit 05.01.2006
Geschrieben am 20.10.2006 um 08:27 Uhr  
Hallo,
wenn Dein Bruder Meister bei MB ist, soll er den SLK doch mal kurz an den STAR-Tester hängen, und den Fehlerspeicher VD auslesen (dauert keine 5 Minuten) - dann siehst Du sofort, ob einer der Microschalter ein Problem hat.
Damit kannst Du Deinen Verkäufer in die Gewährleistungspflicht zwingen.
Schreiberlevel: Forenuntertertianer Beiträge: 196
User seit 05.09.2006
Geschrieben am 20.10.2006 um 08:53 Uhr  
Da hast du natürlich recht, bei der Probefahrt wollten sie eigentlich auch schon den Fehlerspeicher überprüft haben aber dann für war dann wieder keine Zeit nen Kunde war eingetroffen.
Aber ich muss auf jedenfall meinen Bruder da nochmal mit zuziehen das stimmt schon, werde ich auf jedenfall tun.