| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Panorama- oder Spassfahrer??? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 150
User seit 19.09.2006
| Geschrieben am 18.10.2006 um 20:43 Uhr  
| in sachen frauen und frisur: ist mir relativ egal, cappy auf und los gehts!
ohne kopfbedeckung kann ich eh nicht offen fahren da meine haare bis zur hüfte gehen und tierisch beim fahrtwind nerven...
also entweder haare ab oder cappy auf. ich habe mich für letzteres entschieden.
@the fliegende holländer:
ein foto gibt es bald.. mein schatz muss erst noch duschen gehen sonst kommt er auf dem foto nicht gut rüber!!!!
und der junge ist sehr eitel!!!
--
Mein SLK ist mein Liebhaber, bester Freund und beste Freundin, bzw. die Erfüllung eines Lebenstraumes...
HONEY I LOVE YOU | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mercedes-Diva Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| Geschrieben am 18.10.2006 um 20:50 Uhr  
| ..mt Cappy wirst Du im Winter nichts - habe für Temp. unter 5 Grad 3 verschiedene (Pudel-)Mützen - die extremste ist gefüttert . OK - ich bin mit 191cm kein Maßstab - und die Matte kann bei mir auch nicht flattern - 8 mm . Die sind sogar zu kurz zum hängen . Aber mit Cap im Winter wird es echt schwierig .
Sönke
Hatte letzt eine Kollegin im offenen SLK dabei - Gerichtstermin, und sie sollte zuschauen. Die mußte ihre Haare die ganze Zeit festhalten - und die waren nur halb so lang wie Deine.
--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an teamioli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 845
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.10.2006 um 20:56 Uhr  
| Hi.
Ich fahre, glaube ich zumindest, das komplette Potenzial des SLKs aus. Wenn mir danach ist, wird gemütlich gecruist. Aber meißtens bin ich recht flott unterwegs. Aber IMMER mit eingeschalteter Speedtronic, damit die Rennleitung keine Beanstandungen hat.
Meine Beifahrer erschrecken sich ab und zu, wenn ich mal richtig Gas geben muß. Aber andererseits - soll ich mich hinter einem Diesel-Fahrzeug einordnen, nur weil ich das Gaspedal nicht einmal ein wenig "durchdrücken" darf? Wir kennen alle die Folgen: Diesel - Feinstaub - Lungenkrebs - Schwarzer Tod. Nichts wie vorbei an der Krebsschleuder! Leider gibt es immer mehr dieser gesundheitsgefährdenden Rußschleudern in diesem, unserem Land.
Gruß aus Frankfurt
Jürgen
--
Fahre nicht so, als ob Dir die Straße gehört. Sondern so, als ob Dir Dein Wagen gehört. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JueRiLi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 150
User seit 19.09.2006
| Geschrieben am 18.10.2006 um 20:58 Uhr  
| dann werde ich wohl im winter meine fellmütze auspacken müssen!!!
schlimmer wie auf dem motorrad kanns im auto ja auch nicht werden.
abgesehen davon habe ich eine kampfgrösse von 1,63cm
falls jetzt hier gelächelt wird bleibt mir nur noch zu meiner verteidigung das jeder cm geballte frauenpower beinhalten
fehlende cm werden durch ps wett gemacht hi hi.
das macht die männerwelt ja ähnlich *duckundschnellweg*
--
Mein SLK ist mein Liebhaber, bester Freund und beste Freundin, bzw. die Erfüllung eines Lebenstraumes...
HONEY I LOVE YOU | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mercedes-Diva Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2524
User seit 09.09.2004
| Geschrieben am 18.10.2006 um 21:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von teamioli am 18.10.2006 um 21:05 Uhr ]
..ok, gewonnen Diva - Fellmütze nur wg. Schönheit . Cap reicht. Bei der Körpergröße kommt kein Wind bis zum Kopf durch . Da sitzt Du auch im Winter immer schön geschützt . Also - Ausreden zählen nicht - immer schön aufmachen - und die dummen Gesichter Deiner Mitmenschen genießen.
Sönke
--
Zum offen fahren ist es nie zu kalt - nur zu nass. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an teamioli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 18.10.2006 um 21:26 Uhr  
| Hallo Diva,
gut, dass Du mit Deinen 1,63 m R170 fährst und nicht R171 mit Airscarf. Eine ehemalige Freundin von mir war nämlich eben genauso groß wie Du; statt dem Nacken wurde ihr der Hinterkopf erwärmt, was nicht so angenehm war (Airscarf als Fön ).
Zur Fahrweise in jungen Jahren bzw. nach dem Umstieg: Ich hatte als 20-jähriger schon einen C180 Sport (damals gab es noch keinen SLK) und bin mit dem manchmal ziemlich gerast. Irgendwann gab es leider ein für mich als Student damals heftiges Bußgeld und Punkte.
Seitdem drücke ich nur noch dann so richtig auf die Tube, wenn es auch erlaubt ist. Das geht eigentlich nur auf Autobahnen ohne Tempolimit und beim Beschleunigen nach Ampelstopps, wobei ich dann aber bei Erreichen des Tempolimits abrupt aufhöre und "Konkurrenten", die erst nicht hinterher kamen, mich dann mit überhöhter Geschwindigkeit überholen.
Mit den Jahren (ich bin jetzt 30, puh ) und wenn man schnelle Autos gewohnt ist, wird man schon etwas ruhiger. Meistens. Vernpnftiger aber auf jeden Fall!
Denk mal dran und lass Dich möglichst nicht wie ich damals mit Bußgeld und Punkten dazu zwingen.
--
Grüße
ABC
__________________________________________________
Mein 6. SLK: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
(seit '97 immer SLK, unterbrochen nur durch 1 Jahr Audi TT) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 18.10.2006 um 22:23 Uhr  
| Meine Fahrweise ist je nach Stimmungslage, mal Piano, mal Bodenblech.
Bodenblech selbstredend den Verkehrsverhältnissen angepasst und nur da wo es zulässig ist.
In den Anfangsjahren bin ich hier und da wie eine "besengte Sau" gefahren (Anfang der 80er war alles irgendwie anders ), jetzt mit Mitte 40 fahre ich wie erwähnt auch schon mal recht zügig - allerdings nicht so "unkontrolliert" wie z.B. mit 20 Lenzen.
Btw: Das letzte mal geblitzt vor etwa 6. Jahren...
--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau.
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 18.10.2006 um 22:58 Uhr  
|
Mercedes-Diva schrieb:
ich hätte da mal so ne frage an die alteingesessenen slk fahrer...
wenn ihr in eurer rakete sitzt, wie verhält es sich denn dann mit mit dem gaspedal???
ich bin ja da ne gaaaaanz schlimme, vielleicht liegt das daran weil ich von 65 auf 197 ps umgestiegen bin und das legt sich alles wieder????!!!!
jedenfalls habe ich heute meinen daddy (gemächlicher amg e- klassen fahrer) mit meinem maxim mitgenommen und er hat fast nen herzinfarkt bekommen und war immerzu am wedeln....
so schlimm bin ichnicht gefahren... zügig eben.
er meinte mit so einem auto fährt am zu prominieren und nicht den rentnern das toupet vom kopf zu wehen
wie macht ihr das denn???
ich meine, ich mit meinem 1983er nummernschild bin sowieso bei allen die bekloppte jungfahrerin die noch nicht mal aus der probezeit raus ist
n'Abend Mercedes-Diva,
bei alt usw. könnte ich gemeint sein - nein, Toupet hab ich keins und wegen Gaspedal - in München ist es immer am besten, wenn du an der Ampel die Pole Position hast - dann können die andern A***utofahrer hinter mir machen was sie wollen
Fahr jetzt fast genau 3 Jahre meinen Grünling, auch ein 230er und das sind wirklich Araber-Pferdchen unter der Haube ... keine Haflinger. Bin damals von einem Opel Corsa Eco 3Zylinder umgestiegen auf den SLK und hatte zuerst auch Bammel, dass die "Heckschleuder" nach über 25 Jahren Frontscharrern sich ganz anders und nur vorsichtigst zu bewegen ist. Tja was soll ich sagen, ich bin schon immer flott gefahren, aber mit dem SLK wird man etwas ruhiger ohne das man langsamer wird - wenn man will, kann man ihn aber echt schnell bewegen ... offen ist auf der Autobahn ab 210km/h recht ungemühtlich und laut und auf der Landstraße unterschätzt man schnell wie flott man unterwegs ist, grad beim Überholen zieht der guuut ab ... aber ich versprech dir - man gewöhnt sich schnell an die Leistung und dann frägt man sich doch, wäre der 320 oder besser der 32 AMG nicht vielleicht erstrebenswert
... auf jedenfall kommt wieder der Winter und in München hat's dann auch wirklich mal Schnee - früher hab ich mich mit Golf und Co. darauf gefreut, endlich mal die Benz und BMW im Schnee abzuhängen ... komisch, jetzt häng ich meist die Golf und Co ab mit dem SLK ... ok, Winterreifen sind Pflicht, ESP blinkt immer hektisch und beim Parken muss man aufpassen, dass man sich im Schnee nicht Heck voraus festfährt ... aber ansonsten hab ich nur festgestellt, man macht mir etwas freiwilliger Platz zum Überholen ... ob Mann will oder nicht
Es ist auch im ersten Moment ungewohnt so weit hinten und unten zu sitzen - Fahrer empfinden den Fahrstil außerdem immer weniger spektakulär als die armen Pedal- und Lenkradlosen Beifahrer ... daher wird dein Dad sicher auch mitbremsen am Bodenblech. Ich war aber nach einiger Zeit vom nervösen Heck irritiert - war irgendwie auf Unebenheiten in Kurven ein kleines bischen seitliches am wegrutschen, ungefährlich aber hat im Magen immer gekitzelt kommt vielleicht auch wieder von der Sitzposition ... daher sind Frühjahr 2005 bei meinem SLK die AMG-Federn eingebaut worden und damit macht es jetzt viel mehr Spass durch die Kurven zu ziehen - man kann also auch den SLK noch weiter perfektionieren ... auch wenn er dadurch kein Sportwagen a la Porsche 911 o.ä. wird.
Na dann unfallfreie Fahrt mit deinem Neuerwerb und viel Spass - Peter
--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 240
User seit 05.10.2006
| Geschrieben am 18.10.2006 um 23:06 Uhr  
| Hallo Diva, na ja auf nem SLK mit dem gaspedal locker umgehen ist wicklich ein abenteuer, Beruflich im altag fahre ich nen Golf Mk IV TDI mit 110 PS,
Aber in der freizeit und am wochenende lasse ich mich von den 193 PS meines SLK, ganz sportlich spazieren faren, fast immer ohne dach, das haben wier hier im Süden im vorteil als cabrio fahrer,
325 sonnige tage im Jahr, , mit der Frisuer habe ich auch keine probleme, nur ein Kappi und an der Küste spazierenfahren, Xdd
--
Gruss von Pedro aus dem Sonnigen Süden. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silover Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1268 Mitglieder: 10 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|