.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Macht Schwarz glücklich ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2003 um 09:48 Uhr   
Kann mich Torsten nur anschliessen. Kauf das, was DIR gefällt.... Je nach Farbwunsch deinerseits - und falls es kein neuer sein soll - hat das auch Vorteile. Torstens wunsch-gelber wäre z.B. recht günstig zu bekommen, weil die Nachfrage klein ist (drum gabs ja keinen 32er in Totalgelb - was natürlich schade ist... schliesslich arbeite ich für die Schweizerische Post und hätte Torsten gerne mal in gelb statt in purpur gesehen ).

Wenn ich z.B. lazulithblau anschaue, mit blau-schwarzem Interieur (eine Kombination, die mir extrem super gefällt), so ist das relativ günstig zu bekommen.

Also: Stell dir deine Wahl zusammen und gehe dann auf die Suche. Du wirst bestimmt fündig. Und das mit dem Steinschlag: betrifft alle Farben. Trotz nicht offensiver Fahrweise hat mein silberner div. Steinschlagschäden. Es helfen im Prinzip nur drei Sachen:
- Nicht fahren
- Schutzfolie oder Decke à la USA
- Neulackierung

Ich fahre meinen einfach.....

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.10.2003 um 10:01 Uhr   
Hallo!

Wo ist denn der Unterschied zwischen Osidianschwarz und "Normal-" Schwarz? Gab es noch andere Schwarz-Lackierungen für den SLK?

MfG Shongi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2003 um 10:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 02.10.2003 um 10:09 Uhr ]

"Schwarz" ist eine Unilackierung (kein Metallic).

"Obsidianschwarz" ist das aktuelle Tiefschwarz metallic.

Bis 1998 gab es statt obsidianschwarz die Farbe "smaragdschwarz" - ein Schwarz metallic mit Grün/Blau-Stich, etwas heller.

In der Rubrik "designo" gibt es noch "designo brillantschwarz". Ein ebenfalls fast Tiefschwarz metallic mit ganz leichtem Blau/Violett-Schimmer und stärkerem Metallic-Effekt.

Außerdem gibt es "designo mokkaschwarz", wie der Name erahnen lässt, mit Braunstich und ähnlich, aber nicht mehr im Programm, "designo braunschwarz". Beides metallic.

Das "designo schwarz" aus der Rubrik "Farben" im Hauptmenü war quasi das obsidianschwarz, als es noch nicht für den SLK erhältlich war.


Viele Grüße

Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.10.2003 um 10:14 Uhr   
Du kannst auch problemlos jede Schwarz-Lackierung anderer aktueller oder ausgelaufener Mercedes-Baureihen lackieren lassen. Kosten i. d. R. den einfachen designo-Preis.

Gruß
Torsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.10.2003 um 00:38 Uhr   
Hallo Michael,

Torsten hat vollkommen recht! Kauf was DIR gefällt!

Ich habe mich total in weiß verliebt .
Anfangs war ich total skeptisch. Von wegen Pflege, Wiederverkauf und so.
Ich muß aber sagen, ein weißer braucht nicht mehr und weniger Pflege, als ein schwarzer, blauer, gelber oder sonstig lackierter. Bis auf silber, die brauchen vielleicht etwas weniger Pflege. Wahrscheinlich sind nur deshalb soviel silberne auf dem Markt, weil der Mensch immer fauler wird?
Persönlich finde ich silber langweilig, ein anderer findet weiß ekelhaft. Das ist nunmal Geschmack.
Ich würde mir sicher wieder einen weißen kaufen. Ist echt selten, und ich finde es klassisch schön. Vorallem mit rot-schwarzer Innenausstattung.
Persönlich würde ich mir wohl eher kein dunkles Auto mehr kaufen. Die Wasserflecken, der heiße Lack, der teilweise alles einbrennt. Die Probleme habe ich nicht mit einer hellen Lackierung.

Aber jedem das seine. Es lebe der individuelle Geschmach! (Wäre ja fürchterlich, wenn alle Autos babyblau wären )

Ich hoffe Du findest die für Dich richtige Lackierung und hast richtig viel Spaß mit Deinem SLK.

--
Grüße aus Selb

Mathias

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.10.2003 um 13:51 Uhr   
Ich glaube, besser weiß, dass schwarz nicht glücklich macht. dies gilt jedenfalls für mich.
Nach 2 dunkelblauen Fremdfabrikaten und einem obsidianschwarzen CLK-Cabrio schlägt mein Herz jedesmal Purzelbäume, wenn ich meinen Silberling wasche oder putze. Das Auto wird richtig sauber und verzeiht auch mal eine schnellere (flüchtigere) Wäsche. Der obsidianschwarze CLK begann vorn schon wieder erkennbar einzustauben wenn ich noch dabei war den Heckdeckel abzuledern. Gott sei Dank "durfte" ich mal wieder die Farbe aussuchen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.10.2003 um 14:00 Uhr   
Dann will ich auch mal meinen (Farb)Senf dazu geben. Ich habe einen rein schwarzen SLK und ein Fremdfabrikat aus dem nördlichen Bayern in einem gedeckteren Silbermetallic. Die Emotion spricht für das Schwarz des SLK, der Verstand für das Silbermetallic, weil das Fahrzeug stets sauber aussieht und kaum gewaschen zu werden braucht. Der SLK in schwarz staubt schon beim Stehen in der Garage ein , sieht allerdings gewaschen und mit Liquid Glass gewienert einfach Klasse aus (nicht kommentieren, ist mein ganz persönliches Empfinden). Will sagen: Wenn's denn ein Spaßauto sein soll, sollte die Emotion überwiegen, wenn's für den Alltag ist, der Verstand, weil man sich sonst entweder ununterbrochen in der Waschanlage steht, oder sich laufend ärgert.

Schönen Feiertag noch!

--
Grüße, Lucky

Nobody is perfect, first of all my SLK!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.10.2003 um 14:14 Uhr   
Ich kann nur sagen: Schwarz ist einfach nur geil!

Alle meine Wagen waren bisher schwarz. Wenn ich mal etwas "Farbiges" sein sollte und nicht einfach nur schwarz, hab ich mir gerade mal zu schwarz metallic hinreißen lassen. Mehr kam nicht in Frage. Aber bisher hab ih auch nur neuwagen gefahren, die ja ohne Steinschlag ausgeliefert werden.

Aber oh weh... mit meinem Zafira fahre ich auch eher dynamisch. Und wenn ich seh, wieviel Steinschlag um den Grill herum ist... hunderte von weissen Punkten. Da hilft echt nur neu lacken. Und da ich in letzter Zeit eher weniger Lust zum Wagen waschen habe, sieht der auch immer dreckig aus.

Deswegen hab ich meinen SLK in unempfindlich-silber geholt. schwarz hätte mir eigentlich besser gefallen, aber silber ist für den Wagen auch eine nette farbe (für den "M" mag ich das gar nicht). Aber die Lust zum Wagen-waschen hat sich zudem noch beim SLK spontan gesteigert! macht richtig spass und geht auch so schön schnell (da so klein! ).

Wenn der Wagen immer schön ausschauen soll, musst Du also auch Lust haben, den Wagen recht oft zu pflegen!

mfg, Krümmer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.10.2003 um 14:25 Uhr   
Hallo zusammen!
Ich kann den meisten postings auch nur zustimmen. Klar, Silber ist pflegeleichter aber frei nach Henry Ford:
Du kannst jede Farbe wählen - solange es SCHWARZ ist!
Nicht nur deshalb ist meiner schwarz, sieht einfach immer besser (da klassischer) aus. Nach meiner Meinung auch wenn er dreckig ist und meiner sieht eh nur 5-6 mal pro Jahr die Waschanlage (habe noch nie poliert, Baujahr' 99) und glänzt danach mehr als ausreichend. Für mich halt ein Fahr- und Spaßauto und kein Putzauto.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 106
User seit 04.05.2003
 Geschrieben am 03.10.2003 um 16:03 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:



Ich wollte meinen SLK immer in gelb haben - innen und außen. Hatte damals nicht den Mut dazu. Erfreue mich zwar immer noch der Farbe purpur, aber still und heimlch träume ich weiter von einem Meer aus Gelb



Jepp, sehe ich genau so. Liebe meinen gelben, nur diese Farbe ist auch extrem heikel. Putze mich zu Tode und die Steinschläge sieht man auch von weitem

Grüße Peter




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Divine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1262
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.430.191

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm