.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Aktuelle Umfrage: Rauchverbot in Gaststätten
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2006 um 01:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 16.10.2006 um 01:04 Uhr ]



ABC schrieb:

Hallo zusammen,

Ihr dürft auch nicht vergessen: Raucher subventionieren den Staat und die Sozialkassen!

Denn Raucher zahlen Tabaksteuer. Und vor allem: Raucher sterben statistisch gesehen früher. Die höheren Krankheitskosten zu Lebzeiten werden so ausgeglichen, da sie gar nicht so lange leben. Und, der Clou: Durch ihr kürzeres Leben werden immense Rentenauszahlungen gespart!

Bedenkt das immer. Ich bin Nichtraucher und finde das gut!



Naja, solche Aussagen treffen nicht den Nagel und werden in der Nichtraucherlobby immer sinnlos nach vorne geprügelt und sind ein *gähnnn* alter Hut der nicht passt.

Dann kennst Du auch den Hut:
Nichtraucher sind innerhalb einer Rauchergruppe Steuerhinterzieher und Schmarotzer...

***

Statistisch gesehen verursacht der Alkoholkonsum mehr Folgekosten und Folgekrankheiten auf längere Sicht als das Rauchen.

Nebenbei kenne ich Menschen die an Lungen- oder Kehlkopfkrebs verstorben sind und nie im Leben geraucht haben. Das passt aber eh nur als zusätzliche Info in das Thema.

Ich als Raucher will auch nichts gutheissen wenn man raucht und denke auch daran aufzuhören. Da ich - trotz Rauchens - gesund bin ist das für mich einfach nur eine Vernunftsache damit aufzuhören. Gesundheit bedeutet bei mir auch zukünftige Gesundheit und gleichzeitig enorme Kostenersparnis durch das Nichtrauchen.

Ich persönlich befürworte auch eine Abgrenzung z.B. in Restaurants, aber ein grundsätzliches Rauchverbot (egal ob ich persönlich Nicht- oder Raucher bin) halte ich für eine zu starke Eingrenzung und Bevormundung in meinem Gefühl nach Demokratischen Denken.

Die Nichtraucherlobby ist nebenbei in den Jahren stärker als die Raucherlobby
geworden - und somit ist der Ruf nach Nichtraucherzonen auch für mich verständlich und normal. Alles aber bitte mit Fingerspitzengefühl und nicht mit dem Hammer zum Nachteil einer der Gruppen.

--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf

SLK 230 FL, Linaritblau.
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es...



  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2006 um 09:59 Uhr   
Moin!

Ich habe ja ein Tabakwarenfachhandel und eine Lottoannahmestelle.
Ich sehe ds ganze sehr Problematisch und finde es sollte evtl. mehr Nichtraucherzonen geben für unsere Super-Anti-Raucher.

Es denkt wohl auch keiner daran, was Raucher für Steuerzahler sind und das es ohne sie Steuererhöhungen in anderen Bereichen gäbe!

Die Ausrede " Da stinkt die Kleidung hinterher immer so! " find ich echt total sch....! Oder zieht ihr die Kleidung, die ihr in der Disco, Bar etc. getragen habt, am nächsten Tag wieder an???
Wer es macht zu den sag ich nur eins PFUI!

   

--
NOCH Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

*alle Angaben ohne Gewähr.



  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2006 um 10:08 Uhr   


Sushi schrieb:

Die Ausrede " Da stinkt die Kleidung hinterher immer so! " find ich echt total sch....! Oder zieht ihr die Kleidung, die ihr in der Disco, Bar etc. getragen habt, am nächsten Tag wieder an???
Wer es macht zu den sag ich nur eins PFUI!

--
NOCH Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

*alle Angaben ohne Gewähr.



Moin Sascha,

es geht ja nicht nur um die Kleidung. Davon abgesehen, trage ich eine Jeans auch länger als einen Tag. Es geht auch z.B. um die Haare, in denen der Mief steckt. Nein, ich dusche nicht, wenn ich Nachts nach Hause komme .


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.
Hochhubraum- statt Hochdrehzahlkonzept.



  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2006 um 10:27 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Moin Sascha,

es geht ja nicht nur um die Kleidung. Davon abgesehen, trage ich eine Jeans auch länger als einen Tag. Es geht auch z.B. um die Haare, in denen der Mief steckt. Nein, ich dusche nicht, wenn ich Nachts nach Hause komme .



Moin Olli!
Ich höre aber immer wieder "Kleidung muffelt..." ! Mit den Haaren hast du schon recht und mit deiner Jeans verstehe ich auch, aber ich gehe mal davon aus, wenn sie stinken würde, würdest du sie nicht nochmal anziehen. Egal!
Ich meine mit meinen Posting eigentlich diese "Super-Ich-Hasse-Rauch-Leute" die sich immer so richtig anstellen.
Vergesst bitte nicht was wir (die Raucher) an Steuern für euch zahlen und dann wollt ihr es uns verbieten!

--
NOCH Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

*alle Angaben ohne Gewähr.



  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 16.10.2006 um 10:35 Uhr   
Hallo Sascha

so sehe ich das auch. Wenn man mir nicht den rauch direkt ins Gesicht bläst, kann ich damit leben. Ach und wegen "Passiv-Raucher" und bla bla bla, Leute dann dürftet ihr auch nichts mehr essen und nicht mehr atmen und euch nicht in der Sonne aufhalten

Ach so in bin Nichtraucher

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***



  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4960
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2006 um 10:43 Uhr   


Schalke-Power schrieb:

Hallo Sascha

so sehe ich das auch. Wenn man mir nicht den rauch direkt ins Gesicht bläst, kann ich damit leben. Ach und wegen "Passiv-Raucher" und bla bla bla, Leute dann dürftet ihr auch nichts mehr essen und nicht mehr atmen und euch nicht in der Sonne aufhalten

Ach so in bin Nichtraucher



Danke Marco!
Das meine ich! Oder meckert ihr auch wenn ein Auto neben euch herfährt mit hohen Verbrauch bzw. Abgasen wie ein Jeep etc. ???


--
NOCH Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

*alle Angaben ohne Gewähr.



  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.10.2006 um 10:50 Uhr   
Soderla,
wenn ich so Sachen höre... Alkohol vom Tresen hauen.. Man oh man.. Wenn ich mir selber meine Leber ruiniere, ist das eine Sache. Anderen den Qualm aufzunötigen eine andere. Dagegen kann man sich schlecht wehren. Ich bin kein militanter Nichtraucher. Aber es ist schon uncool, wenn man beim Cola holen aus dem Aufenthaltsraum innerhalb von 2 Minuten stinkt, als ob man den ganzen Tag gezecht hätte. Ich fände eine Trennung der Räume ganz gut. In der Kneipe störts mich auch weniger..

Gruß aus N

--
I'm taking a ride with my best friend



  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.10.2006 um 11:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stevi3180 am 16.10.2006 um 11:12 Uhr ]



Sushi schrieb:

Moin!

Ich habe ja ein Tabakwarenfachhandel und eine Lottoannahmestelle.
Ich sehe ds ganze sehr Problematisch und finde es sollte evtl. mehr Nichtraucherzonen geben für unsere Super-Anti-Raucher.

Es denkt wohl auch keiner daran, was Raucher für Steuerzahler sind und das es ohne sie Steuererhöhungen in anderen Bereichen gäbe!

Die Ausrede " Da stinkt die Kleidung hinterher immer so! " find ich echt total sch....! Oder zieht ihr die Kleidung, die ihr in der Disco, Bar etc. getragen habt, am nächsten Tag wieder an???
Wer es macht zu den sag ich nur eins PFUI!
*alle Angaben ohne Gewähr.



natürlich zieht keiner mehr die Klamotten vom Vortag an, wenn man in der Disko war. Es ist eigentlich eine Zumutung wenn man nachts noch duschen muss weil man total nach Rauch stinkt, obwohl man selbst gar nicht raucht! Sind ja nicht nur die Klamotten, sondern vor allem die Haare.. Da auch der Alkohol angesprochen wurde: klar ist dieser schädlicher für die Leute, die ihn trinken. Aber du kannst den ganzen Abend neben einem Trinker stehen, aber stinkst selbst nicht nach Alk! Und das ist der kleine aber feine Unterschied zum Raucher....

Sicher werden viele von euch schon nach einem Abend unter Nichtraucherbedingungen festgestellt haben, dass die Klamotten und Haare noch frisch riechen und sogar das eigene Parfum noch richtig duftet. Also so komm ich ehrlich gesagt lieber nachts nach Hause....


--
Freundliche Grüße
Stefan
_________________________________________
http://www.slk-stuttgart.de
__________________________________________

Unser täglich Supersprint gib uns heute.....



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Infant

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 121
User seit 20.07.2005
 Geschrieben am 16.10.2006 um 12:51 Uhr   
Wenn man als Nichtraucher unter Rauchern ist, dann ist die Rücksichtnahmne der meisten Raucher spätestens dann am Ende wenn die Sucht ruft. Dies ist die traurige Wahrheit, die ich jeden Tag auf ein Neues erlebe. Obwohl mir ein Rauchverbot durchaus entgegenkommen würde, wäre doch eine Mixlösung mit abgetrennten Sektionen durchaus eine Überlegung wert.

Ganau so schlimm wie die Qualmerei ist aber auch das Verhalten der Politiker mit ihren wahlwirksamen Nichtraucherparolen. Ich frage mich nämlich wie unser maroder Staatsetat ohne Ennahmen der Tabaksteuer aussehen würde.

Rauchfreie Grüße

Infant



  E-Mail an Infant    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 16.10.2006 um 13:30 Uhr   
Schon witzig als Nichtraucher zu lesen, wie Raucher ihre Sucht mit Staatssanierung und Arbeitsplatzschaffung schönreden. Eine Sucht ist eine Krankheit, welche von der Tabakindustrie auch sehr effektiv gefördert wird.

Da es in den entwickelten Ländern langsam zur Einsicht kommt diesen Zustand zu ändern und der Umsatz rückgängig ist, werden in der dritten Welt mit beängstigender Geschwindigkeit Ersatzsüchtige herangezüchtet.

Natürlich kann man keine Sucht durch Verbote bekämpfen, aber einem Rauchverbot stimme ich uneingeschränkt zu.

Stefan



  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :784
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.111

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm