Graf Zahl schrieb:
Dafür bördeln lassen, viele Euros zahlen und mitunter Haarrisse und schleichende Korrosion riskieren ?--nein danke.
Auch ohne bördeln ist man vor dem Gammel nicht gefeit, denn es lagert sich dort ganz gerne jede Menge Strassendreck ab.
Ich kann nur jedem raten mit dem Hochdruckreiniger da mal öfter durchzugehen und den Sand notfalls manuell zu entfernen.
Gruß aus Königreich
Marc
--
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)
Sicher...ist bekannt und aus meinen Opel Zeiten mehr als oft durchgeführt.
Radlauf ausspritzen und mit den Finger in der Innenkante langfahren...danach noch mal kurz nachspülen und fertig
Beim SLK ist dort aber nie Sand oder Drecknester zu finden- Hobbyauto und fährt nicht/nicht mehr bei Regen oder schlechter Wetterlage. Mein Scheibenwischer könnte normalerweise auch demontiert werden--in 2006 war er nur 2x im Einsatz
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
passt zwar jetzt nicht wirklich zum Thema aber mich würde mal interessieren was du für Distanzscheiben drauf hast und welche technischen Daten die Felge hat.
Graf Zahl schrieb:
Beim SLK ist dort aber nie Sand oder Drecknester zu finden
Hallo Andreas,
das war mir schon klar, daß bei Deinem SLK soetwas nicht zu finden sein wird.
Aber vielleicht bei dem einen oder anderen SLK hier im Forum...
Da wird schon mal eher nach Öl im Ventildeckel oder Wasser bei der ZV-Pumpe gesucht, als mal nach den Drecknestern im Radlauf!
Gruß aus Königreich,
Marc
--
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)
ich würde vom Bördeln abraten und nur an der Einpreßtiefe spielen.
Ich habe acht Jahre lang hinten 255er SP9000 von Dunlop gehabt (jetzt Bridgestone), ohne jegliche Probleme. Die abgebildeten Reifen sind definitiv schmaler, also muß es gehen.