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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kanten am hinternen Radlauf bördeln
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   MPMuench

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 Geschrieben am 26.09.2006 um 18:51 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Dafür bördeln lassen, viele Euros zahlen und mitunter Haarrisse und schleichende Korrosion riskieren ?--nein danke.



Auch ohne bördeln ist man vor dem Gammel nicht gefeit, denn es lagert sich dort ganz gerne jede Menge Strassendreck ab.

Ich kann nur jedem raten mit dem Hochdruckreiniger da mal öfter durchzugehen und den Sand notfalls manuell zu entfernen.

Gruß aus Königreich
Marc

--
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

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 Geschrieben am 26.09.2006 um 19:08 Uhr   
Moin Marc

Sicher...ist bekannt und aus meinen Opel Zeiten mehr als oft durchgeführt.
Radlauf ausspritzen und mit den Finger in der Innenkante langfahren...danach noch mal kurz nachspülen und fertig

Beim SLK ist dort aber nie Sand oder Drecknester zu finden- Hobbyauto und fährt nicht/nicht mehr bei Regen oder schlechter Wetterlage. Mein Scheibenwischer könnte normalerweise auch demontiert werden--in 2006 war er nur 2x im Einsatz

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !



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   der_notarzt

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 Geschrieben am 26.09.2006 um 19:09 Uhr   
Hallo Foxi,

passt zwar jetzt nicht wirklich zum Thema aber mich würde mal interessieren was du für Distanzscheiben drauf hast und welche technischen Daten die Felge hat.

--
Gruß Tim

SLK 230 07/2001 brilliantsilber

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   speedy63



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 Geschrieben am 26.09.2006 um 19:15 Uhr   
Hi Tim/der notarzt,
dann klick doch seinen Usernamen an und dann seinen Eintrag im Fahrerverzeichniss
Und bei foxi stimmt dies

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/*****

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   accpralle

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 Geschrieben am 26.09.2006 um 19:37 Uhr   
...und da steht:
hinten 30er Distanzscheiben von H&R...
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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   MPMuench

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Beiträge: 1262
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 Geschrieben am 26.09.2006 um 19:58 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Beim SLK ist dort aber nie Sand oder Drecknester zu finden



Hallo Andreas,
das war mir schon klar, daß bei Deinem SLK soetwas nicht zu finden sein wird.

Aber vielleicht bei dem einen oder anderen SLK hier im Forum...

Da wird schon mal eher nach Öl im Ventildeckel oder Wasser bei der ZV-Pumpe gesucht, als mal nach den Drecknestern im Radlauf!

Gruß aus Königreich,
Marc

--
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   Foxi



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 Geschrieben am 26.09.2006 um 22:50 Uhr   
Hi Tim,

habe auf jeder Seite 15mm Spurverbreiterung von H&R bei den Originalen Kompressor Felgen.

@Graf
leider schleift er fast an jeder Bodenwelle. Die Dunlop müssen anscheinend extrem breiter sein.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael !!

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   ROBBAN

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 Geschrieben am 27.09.2006 um 07:27 Uhr   
Hallo Foxi,

Warum nicht die spurplatten zu 10mm oder 12 mm wechseln. Dann muss du nicht bördeln und glaube es sind auch besser.

Viele grüsse
Rob

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   Foxi



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 Geschrieben am 27.09.2006 um 08:42 Uhr   
Hi Rob,

die neuen Reifen sind fast 10mm breiter als die alten. Somit müsste ich auf Spurplatten von 5mm wechseln oder jetzt die Kanten bördeln.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael !!

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   greg

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 Geschrieben am 27.09.2006 um 08:57 Uhr   
Hi,

ich würde vom Bördeln abraten und nur an der Einpreßtiefe spielen.

Ich habe acht Jahre lang hinten 255er SP9000 von Dunlop gehabt (jetzt Bridgestone), ohne jegliche Probleme. Die abgebildeten Reifen sind definitiv schmaler, also muß es gehen.

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